Nora Roberts

• Hat jemand von den Eulen schon Bücher von Nora Roberts gelesen und welche ihrer Bücher sind wirklich gut?

Ich habe zufällig die vier Bücher *tief im Herzen*, *Gezeiten der Liebe*, *Hafen der Träume* und *Ufer der Hoffnung* günstig erstanden und würde nun gerne mehr über diese Autorin und ihre Bücher wissen!

Danke und lg Bea

• Hallo Bea,

bis jetzt habe ich von ihr gelesen:

Sehnsucht der Unschuldigen
    Insel der Sehnsucht

und sehr viele sind noch auf meinem SUB. Hatte eigentlich gedacht, dass ich die hier schon vorgestellt hätte, aber offenbar ist das nicht so. Werde das dann gleich nachholen.

• huhuu .. also Bücher von Nora Roberts ...

eigendlich sind wirklich fast alle gut -- hört sich doof an, ist aber so ...
    welche besonders Spaß machen ist die ...

Irland Trilogie :

[ 1 ] Töchter des Feuers
    [ 2 ] Töchter des Windes
    [ 3 ] Töchter der See

die Quinn Saga:

[ 1 ] Tief im Herzen
    [ 2 ] Gezeiten der Liebe
    [ 3 ] Hafen der Träume
    [ 4 ] Ufer der Hoffnung

die Sturm Trilogie:

[ 1 ] Insel des Sturms
    [ 2 ] Nächte des Sturms
    [ 3 ] Kinder des Sturms

die Hexen Trilogie:

[ 1 ] Im Licht der Sterne
    [ 2 ] Im Licht der Sonne
    [ 3 ] Im Licht des Mondes

die Tempelton Trilogie:

[ 1 ] So hoch wie der Himmel
    [ 2 ] So hell wie der Mond
    [ 3 ] So fern wie ein Traum

hier auf dieser Homepage ( danke an Isoldes Homepage die-buecherecke.de)
    http://www.die-buecherecke.de/reviews/roberts.htm findest du Nora Roberts Bücher und ihre Bewertungen....

Also, wie schon mal gesagt, Nora Roberts schreibt tolle Bücher für jedes Interesse .. wenn du Krimis magst guck mal unter J.D.Robb - das ist sie nämlich auch ..!!

Grüsslis Petrie

• Nora Roberts, darüber könnte ich Geschichten erzählen.

Nur so viel, sie hat in ihren bisherigen Schriftstellerleben so ca. 200 Bücher geschrieben.
    Den Anfang machten Bücher, wo es sehr um Liebe, Schmerz und irgenwelche Intrigen geht. Sie sind auch nicht sehr lang (im Durchschnit so 150- 180 Seiten) Ein Großteil ihrer Bücher aus der damaligen Zeit sind beim Cora Verlag erschienen.

Je länger die Schreibarbeit von ihr andauert, um so besser werden ihre Bücher.
    Es ist zwar so, dass in ihren Bücher es sich nun nicht gerade um die großen Weltereignisse dreht, aber irgendwie haben sie auch alle eine Geschichte zu erzählen.

Ich muss sagen, reingefallen bin ich eigentlich noch nie mit ihren Büchern. Sie sind Lesenswert.

Wer noch mehr wissen will, bei

www.lesefreund.de

gibt es so eine art Kurzbiographie von ihr.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews