Sheridan Winn - Vier zauberhafte Schwestern

  • Vier zauberhafte Schwestern (Band 1)


    Inhalt des Buches:


    Sky kann es kaum fassen: Ein Wink mit dem Zeigefinger genügt, und ihre Kuscheltiere schweben durch die Luft. Hier ist irgendetwas Magisches im Gange! Komischerweise sind ihre drei großen Schwestern kein bisschen überrascht. Denn alle Cantrip-Schwestern haben magische Kräfte, jede eine ganz besondere. Die vier Schwestern schwören, ihre Kräfte nur für das Gute einzusetzen. Doch ihr Schwur wird auf eine harte Probe gestellt...


    Über den Autor:


    Sheridan Winn lebt in England und Sidney und arbeitet als Journalistin. Ihre Artikel und Kolummnen erscheinen unter anderem in der "Times" und im "Guardian". Sie hat zwei erwachsene Kinder.



    Meine Meinung:


    Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben - eben genau für die Zielgruppe ab 9 :-), aber man kann das Buch durchaus noch lesen, wenn man nicht der Zielgruppe entspricht.


    Im Großen und Ganzen hat mich die Entdeckung der Magie an Charmed erinnert. Und genauso wie bei Charmed (die im deutschen Fernsehen auch noch den Untertitel "Zauberhafte Schwestern" tragen) darf die Magie nur für das Gute eingesetzt werden.
    Außerdem gibt es noch zwei weitere Parallelen, zum einen gibt es eine Großmutter, die einmal zaubern konnte, dies aber verloren hat, weil sie ihre Magie zum eigenen Vorteil genutzt hat. (Ich vermute ja ganz stark, dass die Magie der Großmutter auch wieder auftauchen wird :ggg.) Und zum anderen wird die Magie der Schwestern verstärkt, wenn sie sich im Kreis aufstellen und an den Händen fassen (ich sage nur "Die Macht der Drei kann keiner entzweien).
    Damit hören (zumindest bisher) die Parallelen auch auf. Denn noch kämpfen die Schwestern ja nicht gegen Dämonen oder Untote, sondern müssen sich gegen die böse Seite der Familie Cantrip behaupten. Und Glenda hat bereits im ersten Band gezeigt, wie böse sie sein kann!


    Neugierig auf Band 2 macht mich vor allen Dingen, was es mit Sidney (dem Urvorfahren der Cantrips) auf sich hat und ob er noch als Geist auftauchen wird oder nicht und welche Rolle Verena (eine entfernte Verwandte der Cantrip-Schwestern und Flames größte "Feindin") noch spielen wird.

    LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren