ZitatOriginal von Vulkan
Tanzmaus, hast Du schon Dich mit der Tortenfrage auseinandergesetzt? Ich setze mich gerade mit dem Problem auseinander, wie mehrstöckige Torten nach dem ersten Anschnitt aussehen. Ich finde ja Hochzeitstorten an sich sehr schön, so lange sie unversehrt sind. Aber was ich auf einigen Bildern gesehen habe, wie sie nach dem Anschnitt aussehen.
Außerdem ist mir der Anschnitt eh nicht klar: Bei Torten, die direkt aufeinander gesetzt sind oder wo die Halterung für die nächsthöhere Schicht auf der darunterliegenden steht, kann man doch nur die Oberste ordentlich anschneiden, oder? An die unteren Torten kommt man doch erst richtig heran, wenn die obere weg ist.
(Hier die Beispiele zu meinen Grübeleien: Hochzeitstorten (v. a. "luftige Hochzeitstorte" - das ist die vorletzte - da sind beide Stapelmethoden drin, die ich meine)
Zudem habe ich gehört, dass diese mehrstöckigen Torten, wenn sie stabil sein sollen, aus Buttercreme sein würden und z. B. eine leichte Sahnetorte als unterste Ebene nicht funktioniert. Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte?
Sind die dort genannten Preise normal?
... anschneiden geht dann ja gar nicht - die müssen in die Vitrine, als Andenken