Es ist soweit: Tanzmaus heiratet

• Ich habe ja auch ein anderes Bild gesehen (und verstehe, daß Jane das nicht eingestellt, da war sie genauso grün wie das Kleid :lache). Die Farbe kommt auf diesem Bild ein wenig bieder rüber, ist aber "in echt" ein ganz tolles pistazien- bzw. olivgrün und glänzt seidig.

Jane, auf dem 2. Bild trägst Du aber die Stola, oder? Ich meine mich zu erinnern, daß es breite Träger, aber keine Ärmel hat, oder?

Das Rückendekolleté finde ich sehr heiß. Erinnert mich an Halle Berrys Oscar-Kleid. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich habe ja auch ein anderes Bild gesehen (und verstehe, daß Jane das nicht eingestellt, da war sie genauso grün wie das Kleid :lache). Die Farbe kommt auf diesem Bild ein wenig bieder rüber, ist aber "in echt" ein ganz tolles pistazien- bzw. olivgrün und glänzt seidig.

Ich glaube, das Bild kenne ich. Da hat sie farblich sehr gut zum Kleid gepasst. Und auf dem Bild sah man das Kleid bzw.die Farbe eindeutig besser.

• @ Batty
    Danke für meine Ehrenrettung.. hehe..

Ja auf dem zweiten Bild habe ich eine Stola/Schal an, da hab ich direkt verschiedene Bindemethoden gezeigt bekommen. Das auf dem Foto ist die züchtige Variante für die Kirche :lache
    Die Träger sind hatl diese Glitzerdinger, von vorne finde ich es persönlich auch recht unspektakulär, aber die Rückansicht macht das wieder wett... und die strahlenden Augen vom Mr. natürlich auch... :lache
    Der fand mich sogar mit grünem Gesicht total toll... :lache

@ Tanzmäuschen was trägt denn deine Trauzeugin?

• So ich hab aus dem "ich muß gleich kotzen"-Bild mal ein Stückchen ausgeschnibbelt für die Farbe... :grin
    Hm so richtig will er das hier aber auch nicht darstellen.... stellt euch einfach eine Olive vor, in ähm... glänzend... :lache

EDIT:
    Oh Tanzmaus... das ist traurig... :-(
    Hört sich jetzt pietätlos an, aber ich hoffe, du hast wen anderen, der sich dann mit dir freuen und mit dir aufgeregt sein und alles planen kann....

• Zitat

Original von Babyjane
    EDIT:
    Oh Tanzmaus... das ist traurig... :-(
    Hört sich jetzt pietätlos an, aber ich hoffe, du hast wen anderen, der sich dann mit dir freuen und mit dir aufgeregt sein und alles planen kann....

leider nicht......

• Macht nichts, hast ja die Eulen... :grin

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr mit dir und bin sehr gespannt auf Fotos vom großen Tag.
    Was mußt du denn sonst noch erledigen?

• @ TM:Danke für die Bilder. Du siehst bezaubernd aus.

Eine Frage und Anmerkung vielleicht noch:
    Ist die Dame, die sich vor Schreck, Unentschiedenheit, Glück die Wange hält, Deine Mutter?
    Das Bild sollte bearbeitet, belichtet und anständig vergrößert werden und der Brautmutter bei passender Gelegenheit in Erinnerung der oben geschilderten Brauteinkaufsstrapazen überreicht werden :grin.

• Zitat

Original von Babyjane
    Macht nichts, hast ja die Eulen... :grin

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr mit dir und bin sehr gespannt auf Fotos vom großen Tag.
    Was mußt du denn sonst noch erledigen?

Oh.. da ist noch einiges zu tun.

Mr. TM braucht noch Schuhe, Hemden und Weste.
    Dann habe ich heute mit dem Pfarrer telefoniert ... nächste Woche haben wir einen Termin dort.

Die Trauzeugin hat auch noch kein Kleid und auch meine Mutter braucht noch was zum anziehen.

Die Polterhochzeit muss ebenfalls noch vorbereitet werden.

Dann kam noch eine Anfrage zu einem Blumenmädchen.. ich habe da echt eine Bewerbung bekommen :lache

Und der Florist und der Konditor betteln ebenfalls um einen Termin :rolleyes

Fiseurtermin muss ich auch noch wahrnehmen und da es zwei Feiern geben wird, das Ganze mal zwei.

Du siehst, jede Menge Arbeit und ich fühle mich dabei etwas allein gelassen... aber gut, meine Trauzeugin kann an ihrer Situation nichts ändern.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ TM:Danke für die Bilder. Du siehst bezaubernd aus.

Eine Frage und Anmerkung vielleicht noch:
    Ist die Dame, die sich vor Schreck, Unentschiedenheit, Glück die Wange hält, Deine Mutter?
    Das Bild sollte bearbeitet, belichtet und anständig vergrößert werden und der Brautmutter bei passender Gelegenheit in Erinnerung der oben geschilderten Brauteinkaufsstrapazen überreicht werden :grin.

Ähm.. ja, rechts meine Mum, links hinter der Kamera meine Trauzeugin.

Willst Du das machen? ;-)

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Oh.. da ist noch einiges zu tun.

Wenn man das so liest liest sich das wie ein Fulltime Projekt. Da brauch man ja schon fast Expertenwissen in Projekt-, Zeit- und (vor allem) Krisenmanagement. :grin

• Aber du wirst doch nicht das Kleid für die Trauzeugin und deine Mutter aussuchen, oder?

Hast du schon ne Torte?

Gibts nach der Hochzeit Fotos? Bin jetzt auch total gespannt auf das Kleid.... :rolleyes

Ich hoffe, dein Zukünftiger kauft seine Sachen eher als meiner. Das (der?) Plastron kam einen Tag vor der Hochzeit an und wir wussten nicht, ob die Farbe zum Kleid - also zu meinem ;-) passt, weil wir vorher nix passendes gefunden haben.

• Tanzmaus, hast Du schon Dich mit der Tortenfrage auseinandergesetzt? Ich setze mich gerade mit dem Problem auseinander, wie mehrstöckige Torten nach dem ersten Anschnitt aussehen. Ich finde ja Hochzeitstorten an sich sehr schön, so lange sie unversehrt sind. Aber was ich auf einigen Bildern gesehen habe, wie sie nach dem Anschnitt aussehen. :yikes
    Außerdem ist mir der Anschnitt eh nicht klar: Bei Torten, die direkt aufeinander gesetzt sind oder wo die Halterung für die nächsthöhere Schicht auf der darunterliegenden steht, kann man doch nur die Oberste ordentlich anschneiden, oder? An die unteren Torten kommt man doch erst richtig heran, wenn die obere weg ist. :gruebel
    (Hier die Beispiele zu meinen Grübeleien: Hochzeitstorten (v. a. "luftige Hochzeitstorte" - das ist die vorletzte - da sind beide Stapelmethoden drin, die ich meine)

Zudem habe ich gehört, dass diese mehrstöckigen Torten, wenn sie stabil sein sollen, aus Buttercreme sein würden und z. B. eine leichte Sahnetorte als unterste Ebene nicht funktioniert. Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte?

• Hallo Vulkan,

gestern in der Bibliothek habe ich dieses Buch entdeckt, in dem beschrieben wird, wie Hochzeitstorten nach "Legoprinzip" aufgebaut werden.
    Vielleicht ist das Buch für dich einen Blick wert.

Bei den Hochzeiten, bei denen ich bisher war, gab es überwiegend Marzipantorten, die mit etwas Creme gefüllt waren. Meistens vom Bäcker, wenige selbstgebackene, die gelungen waren, aber eben nicht perfekt aussahen wie die vom "Handwerker".
    Manche Torten waren auf Etageren angerichtet (stülpen die den Boden über die Halterung?), andere waren aufeinander gesetzt und der Abstand zwischen den Schichten war ausreichend groß, so dass beim Anschneiden kein Massaker entstand.

@ Lilli:

Zitat

Wenn man das so liest liest sich das wie ein Fulltime Projekt. Da brauch man ja schon fast Expertenwissen in Projekt-, Zeit- und (vor allem) Krisenmanagement. Grinsen

Das Kostenmanagement sollte auch bedacht werden :grin.