ZitatOriginal von Vulkan
Wobei ich doch immer wieder den Eindruck habe, dass die rechtlichen Konsequenzen einer Ehe für viele weit weniger wichtig sind als die Planung des einen Tages der Eheschließung. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu unromantisch.
Jetzt kann ich dir nicht ganz folgen....wenn die rechtlichen Konsequenzen (also im positiven Fall Absicherung, Witwenrente, evtl. steuerliche Vorteile usw.) weniger wichtig sind als den Hochzeitstag zu planen - dann ist es doch "romantische Sichtweise"
Oder meinst du jetzt, dass viele eine schöne Hochzeit wollen, aber keine Ahnung haben, dass sie vielleicht Mist bauen, weil sie über bestimmte Dinge (die nach der Hochzeit wichtig sind) nicht nachdenken?
Wie gesagt...mir erschließt sich gerade nicht, was du sagen willst, sorry.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal heirate, möchte ich die Konsequenzen sicher durchdenken. Aber das ändert nichts daran, dass es ein toller Tag werden soll. Ich lebe nur einmal, ich heirate im besten Fall nur einmal (zumindest würd ich nicht heiraten, wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass ich es nur einmal tun möchte) und für mich persönlich sollte es schon ein schöner Tag werden. Allein um meine Mama nur einmal vor Freude weinen zu sehen