Es ist soweit: Tanzmaus heiratet

  • Ist es auch, zumal sie wirklich die Figur hat, wie die Dame auf dem Bild, die etwas kräftigen Beine werden geschickt vom Kleid versteckt...toll so ein Brautkleid. Ich hab direkt mal gefragt, ob die auch eins haben, daß mich größer macht, leider hat die Verkäuferin da nur gelacht... Mist, ich hab die falschen Problemzonen, eindeutig...


    Tanzmaus, weißt du schon, wie du dir die Haar machen läßt?

  • :gruebel
    Das ist aber nur ein Link... Moment noch mal gucken... :gruebel


    Edit:
    Hm... bei mir wird der auch nur als Link angezeigt.... ich hab jetzt sämtliche eckigen Klammern mal entfernt, paßt es jetzt?

  • Ja, jetzt ist nur der Link da und der geht. Vorher war bei mir aber auch das Bild zu sehen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Jau, einwandfrei. Schickes Kleid.


    Eine Kollegin hat vor ein paar Jahren geheiratet und obwohl sie wirklich und absolut neidlos TOLL aussieht hat sie es fertiggebracht, ein Kleid zu kaufen, das mir so überhaupt und gar nicht gefallen hat.


    Das war ultraschlicht, so eine Art Neckholderkleid mit Riesenkragen. Das sah gar nicht gut aus, allerdings war ich die einzige, die das fand. :lache Ich fand das irgendwie nicht "bräutlich", das sah eher - obwohl es wirklich absolut puristisch war (bis auf den Riesenkragen) - nach einem Cocktailempfang im Denver Clan aus.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei mir führt der Link nur noch zur Hauptseite und nicht zu einem speziellen Kleid.


    Mein Hauptproblem wäre wahrscheinlich ein Kleid zu finden, dass oben gut aussieht. Ab der Taille gefallen mir schon einige, aber ohne Träger finde ich - geht gar nicht. Ich kann mir das nicht bequem vorstellen. Dann sind viele erstaunlich eckig und andere haben nur so dünne Träger - gefällt mir auch nicht. Seltsame Mode das ... :gruebel

  • Die Brautkleider heute, hab ich mir gestern erklären lassen lasten mit ihrem gesamten Gewicht auf der Taille/Hüfte, damit der Rücken entlastet wird. Wenn man dann natürlich das Kleid nicht richtig angepaßt bekommt steht es ab oder schneidet ein, darum ist es wichtig, daß die Kleider ordentlich geändert werden.

  • @ Ronja und DD:
    BJs Aussage ist völlig korrekt. Eure Bedenken habe ich bis zum Kleiderkauf auch geteilt und etliche trägerlose Kleider funktionierten bei mir im Bereich des Oberkörpers auch nicht. Wenn man das richtige Kleid gefunden hat und das zu 90 Prozent stimmig ist, kann der Rest problemlos von einer Schneiderin angepasst werden.
    Im Oberteil sind übrigens sichtlose Verstärkungen zur Stützung eingenäht; das war zumindest bei allen von mir getesteten Kleidern der Fall.

  • Ich würde trotzdem keine Corsagenkleider tragen wollen. Ich fühle mich da nicht "aufgeräumt" darin. Ich mag lieber schön geschnittene z.B. Trägerkleider, die machen oft auch einfach ein aufregenderes Dekolleté.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich würde trotzdem keine Corsagenkleider tragen wollen. Ich fühle mich da nicht "aufgeräumt" darin. Ich mag lieber schön geschnittene z.B. Trägerkleider, die machen oft auch einfach ein aufregenderes Dekolleté.


    Sehe ich genauso. Von der Bequemlichkeit abgesehen (und ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich mich darin entspannen könnte, auch wenn es prima passt) finde ich Kleider mit (breiteren) Trägern auch schöner als trägerlose. Geschmacksache ...
    Sowas würde mich einfach nicht stehen.

  • Ronja,


    es gibt Frauen, bei denen sieht das richtig toll aus. Ich finde zumindest, daß ich nicht dazugehöre. Und ich fühle mich auch nicht wohl darin. Ich kenne mich doch, ich würde dauernd an mir rumzuppeln und nachgucken, ob auch noch alles ordentlich aufgeräumt ist. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich dachte auch, dass ich Träger wollte - aber dann gab es kein Kleid mit Trägern, dass mir stand. Mit meinem war ich dann doch sehr zufrieden, das Geschäft war nur leider so schlecht, die Chefin so unfreundlich, der Kauf ein Drama, dass ich keinen Spaß am Kleid mehr hatte.


    Aber es war richtig bequem und stand mir.


    Und ich kann Sicherheitsnadeln sehr empfehlen, die haben mich beruhigt, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre.

  • @ Laia
    Warum hast du da denn dann ein Kleid gekauft? Wenn ich nicht ordentlich behandelt werde, lasse ich da doch nicht so viel Geld...


    Gestern gab es auch fast nur Kleider ohne Träger, zumindest solche mit Reifrock etc.
    Ich persönlich finde ja in letzter Zeit eher sowas hier total toll....
    http://www.heirat.at/blog/uploads/lia-brautmoden-3.jpg
    http://magazine.zankyou.com/es…-sposa-2009-felicidad.jpg
    allerdings haben dafür wohl die wenigsten (ich eingeschlossen) die richtige Figur...

  • Hallo Tanzmaus,


    ich heirate am 1.04.2010 ( soll kein Aprilscherz sein). Das ganz Drumherum ersparen wir uns. Wir heiraten auf einem Leuchtturm auf einer Nordseeinsel und die Familie weiß nichts davon. Die denken, wir fahren für eine Woche in den Urlaub.
    Es wissen nur gute Freunde, lieben Bekannten und die lieben Kollegen bescheid.


    Wir haben uns des wegen so entschieden. Weil nur insgesamt 9 Mann (wir als Brautpaar mit in begriffen) auf den Leuchtturm zur Trauung mit hoch dürfen.
    Da sich niemand aus der Familie benachteiligt fühlen soll. Machen wir das so.


    Das schönste, wir haben den ganzen Tag für uns allein und können diesen Ehrentag in Ruhe genießen.

    Anziehen werde ich einen Hochzeitsanzug. Kein Kleid. Ich trage fast nie und nicht gerne Kleider und 140 Stufen den Leuchtturm hinauf mit einem Hochzeitskleid. Nein Danke, da bin fix und alle wenn ich oben bin.


    Außer dem hab ich noch 2 Tage danach Geburtstag und danach ist ja auch gleich wieder Ostern. Am Ostersonntag feiern wir mit der ganzen Familie nach und sind auf die Gesichter von allen gespannt.


  • ... sieht klasse aus. Vielleicht solltest Du so ein Kleid mal anprobieren, sieht ja vielleicht doch gut aus... auf jeden Fall sehr stilvoll. Beim ersten Kleid ist der Rückenausschnitt vielleicht ein bißchen heftig.

  • Wie schon gesagt werden wir am Ostersonntag nachfeiern.
    Geplant ist ein schönes, gediegenes Essen mit allen.
    Unsere Familie und Bekannten sind in allen Ecken verstreut und alle unter einen Hut zu bekommen ist eh eine Kunst für sich.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Laia
    Warum hast du da denn dann ein Kleid gekauft? Wenn ich nicht ordentlich behandelt werde, lasse ich da doch nicht so viel Geld...


    Beim Aussuchen war es OK, keine super Beratung, aber eben ok. Das Geschaeft ist mir empfohlen worden, ist auch das einzige hier in der 140 000 Einwohner Stadt.
    Als ich fragte, was ich denn drunter tragen solle - BH, Korsage, nichts? - hieß es, ach, das machen wir wenn das Kleid in ihrer Größe da ist. Ich habe Null Ahnung von dem Ganzen und dachte, ok. Also die Hälfte angezahlt, ab da gab es kein zurück mehr und der Rest kam hinterher.


    Dann war das Kleid 2 Wochen später da, ich bin zur Anprobe hin, und bekam gesagt: Also, ohne Schuhe und Korsage können wir ja nicht Maß nehmen. Gut zu wissen... Ich habe gesagt, dass es mir leid tut, aber alle ihre Schuhe hatten Pfennigabsätze und ich heirate auf Kopfsteinpflaster - ja, ob ich denn schon richtig geschaut hätte? hatte ich, aber das macht die Absätze nicht breiter. Korsage war in meiner Größe keine da, wurde bestellt, sollte 2 Wochen später da sein.


    3 Wochen lang nichts vom Geschäft gehört, also hin, um das Kleid abzuholen, musste es ja mit nach D nehmen. Da hatten sie zu! Einfach so, 2h vor eigentlicher Zeit. Am naeshsten Abend wieder hin, mir wurde dann noch gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte mein Kleid ja woanders kaufen können wenn mir ihr Service nicht passt und sie wären auf meine Empfehlung an andere nicht angewiesen. Beim Abholen sollte ich dann auch nochmal bezahlen, obwohl ich eben schon bezahlt hatte.


    4 Wochen nach der Hochzeit, ruft mich die Geschäftsinhaberin an und sagt, die Korsage wäre jetzt da - das Datum hatte sie sich 3 x notiert, meint die ich kaufe Korsagen zum Spass?


    Naja, das ist das Kleid . Schuhe, Korsage, etc habe ich mir dann in D gekauft, da waren die Beraterinnen aber auch nicht wirklich freundlich, vermutlich weil ich eben das Kleid schon hatte, woran sie den groessten Gewinn machen.


    Brautkleid kaufen und das Zubehör war das schlimmst an der ganzen Hochzeit, ich habe mehrmals geheult. Dem Geschäft habe ich online überall wo es ging eine fette miese Review reingehauen und all meinen Bekannten hier davon erzählt.