Es ist soweit: Tanzmaus heiratet

• Bei Deinem Mann und seinem Bruder ist es mir auch zuerst ins Auge gefallen, dann meinte ich mir einzubilden, das ich zwischen euch Frauen auch eine Ähnlichkeit erkenne.

Bei meiner ältesten Freundin und mir wird auch immer Verwandtschaft vermutet - witzig.

• Richtig. Da war ja noch was :wow

edit: Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, die Fürbitten für den Gottesdienst zu entwerfen (und vorzutragen).

Wenn eine Eule Ideen für Fürbitten hat, bitte einfach hier oder per PN posten :grin

*zurücklehn* :liegestuhl

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Da fällt mir doch gleich eine Fürbitte ein:

Wir bitten dich oh HErr in Zukunft zu verhindern, dass der hier kniende arme Ehemann soviel Schläge von seiner Frau abbekommt wie der arme Churchill...

• Eine Bitte FÜR jemanden. Fester Bestandteil des Gottesdienstes. Im Normalfall passend zum Anlass bzw. den Texten des Gottesdienstes formuliert ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Gibt es das auch bei den Evangelen? Ich war ja schon ein paar mal in der Kirche, kann mich an so was aber überhaupt nicht erinnern :gruebel

Edit fragt: das sind also Wünsche, die man dem Paar mit auf den Weg gibt?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Gibt es das auch bei den Evangelen? Ich war ja schon ein paar mal in der Kirche, kann mich an so was aber überhaupt nicht erinnern :gruebel

Edit fragt: das sind also Wünsche, die man dem Paar mit auf den Weg gibt?

Ja, Fürbitten gibt es auch beiden Evangelen, ist aber ursprünglich ein katholischer Brauch.

Jein. Die Wuensche sind nicht nur fuer das Paar, auch fuer die Anwesenden, oder die Menschheit (Weltfrieden).

Als Beispiel, das waren unsere:
    Lass Laia und Markus eine glückliche Ehe führen, lass ihre Wünsche
    in rechter Weise in Erfüllung gehen, begleite sie und schaue gütig auf
    ihre Hoffnungen und Sorgen.

Lass sie in Freude und Leid spüren, dass du bei ihnen bist. Gib ihnen
    die Kraft, immer wieder zueinander zu finden, wenn sie sich einmal
    verlieren sollten.

Für die Eltern des Brautpaares, Ihre Verwandten, Freunde und
    Bekannten, die hier versammelt oder in Gedanken bei uns sind – lass
    sie in Deinem Namen Glück, Zufriedenheit und Liebe finden.

Lasst uns bitten für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag gerne
    bei uns gewesen wären, die uns aber schon vorangegangen sind. Dankbar
    gedenken wir ihrer in Erinnerung an all das Gute, das sie
    zurückgelassen haben.

Für alle Menschen der Welt, die nicht in Sicherheit und Wohlstand
    leben und deren Unversehrtheit durch Gewalt bedroht ist – lass Frieden
    entstehen wo Waffen sprechen und Terror herrscht.

Edit sagt, meine Rechtschreibung waere schon mal besser gewesen...

• Zitat

Original von Suzann
    Ich wünsche Dir und Deinem Herzallerliebsten morgen den schönsten Tag eures restlichen Lebens, liebe Tanzmaus!!!

Eures restlichen Lebens vielleicht nicht gerade, aber ich wünsche Euch auf jeden Fall den schönsten Tag Eures bisherigen Lebens, tolles Wetter, liebe Menschen und unvergessliche Momente!

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163