Der Trauzeuge von meinem Mann ist tatsächlich sein Bruder, meine Trauzeugin ist allerdings "nur" meine älteste und beste Freundin. Geschwister habe ich keine.
Es ist soweit: Tanzmaus heiratet
-
-
Bei Deinem Mann und seinem Bruder ist es mir auch zuerst ins Auge gefallen, dann meinte ich mir einzubilden, das ich zwischen euch Frauen auch eine Ähnlichkeit erkenne.
Bei meiner ältesten Freundin und mir wird auch immer Verwandtschaft vermutet - witzig.
-
Alles Gute für die Zukunft, liebe Tanzmaus und Mann!
-
Alles Gute auch von mir! Viel Glück und Zusammenhalt für die Zukunft!
-
Ich möchte euch auch alles Gute wünschen!
-
Herzlichen GlÜckwunsch zu eurer Hochzeit
-
Morgen ist die kirchliche Trauung
Kommt jemand von den Eulen?
-
Könnte sein, dass ich komme ...
-
Zitat
Original von churchill
Könnte sein, dass ich komme ...könnte sein???
was machen eigentlich die Fürbitten :rofl?
-
Richtig. Da war ja noch was
edit: Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, die Fürbitten für den Gottesdienst zu entwerfen (und vorzutragen).
Wenn eine Eule Ideen für Fürbitten hat, bitte einfach hier oder per PN posten
*zurücklehn*
-
hey!!!! nicht so faul
nur selber schreiben macht klug!
-
Da fällt mir doch gleich eine Fürbitte ein:
Wir bitten dich oh HErr in Zukunft zu verhindern, dass der hier kniende arme Ehemann soviel Schläge von seiner Frau abbekommt wie der arme Churchill...
-
was ist denn 'ne Fürbitte
-
Eine Bitte FÜR jemanden. Fester Bestandteil des Gottesdienstes. Im Normalfall passend zum Anlass bzw. den Texten des Gottesdienstes formuliert ...
-
Gibt es das auch bei den Evangelen? Ich war ja schon ein paar mal in der Kirche, kann mich an so was aber überhaupt nicht erinnern
Edit fragt: das sind also Wünsche, die man dem Paar mit auf den Weg gibt?
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Gibt es das auch bei den Evangelen? Ich war ja schon ein paar mal in der Kirche, kann mich an so was aber überhaupt nicht erinnernEdit fragt: das sind also Wünsche, die man dem Paar mit auf den Weg gibt?
Ja, Fürbitten gibt es auch beiden Evangelen, ist aber ursprünglich ein katholischer Brauch.
Jein. Die Wuensche sind nicht nur fuer das Paar, auch fuer die Anwesenden, oder die Menschheit (Weltfrieden).
Als Beispiel, das waren unsere:
Lass Laia und Markus eine glückliche Ehe führen, lass ihre Wünsche
in rechter Weise in Erfüllung gehen, begleite sie und schaue gütig auf
ihre Hoffnungen und Sorgen.Lass sie in Freude und Leid spüren, dass du bei ihnen bist. Gib ihnen
die Kraft, immer wieder zueinander zu finden, wenn sie sich einmal
verlieren sollten.Für die Eltern des Brautpaares, Ihre Verwandten, Freunde und
Bekannten, die hier versammelt oder in Gedanken bei uns sind – lass
sie in Deinem Namen Glück, Zufriedenheit und Liebe finden.Lasst uns bitten für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag gerne
bei uns gewesen wären, die uns aber schon vorangegangen sind. Dankbar
gedenken wir ihrer in Erinnerung an all das Gute, das sie
zurückgelassen haben.Für alle Menschen der Welt, die nicht in Sicherheit und Wohlstand
leben und deren Unversehrtheit durch Gewalt bedroht ist – lass Frieden
entstehen wo Waffen sprechen und Terror herrscht.Edit sagt, meine Rechtschreibung waere schon mal besser gewesen...
-
Danke
-
-
Zitat
Eures restlichen Lebens vielleicht nicht gerade, aber ich wünsche Euch auf jeden Fall den schönsten Tag Eures bisherigen Lebens, tolles Wetter, liebe Menschen und unvergessliche Momente!
-
Ich wünsche euch vorallem dass der Tag euch soviel Energie gibt, dass die Erinnerung daran euch die Batterien auffüllt, wenn sie mal leer zu gehen drohen.