Fragen an Katerina Timm

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich hoffe, ich habe nicht verpasst, dass du schon was erzählt hast :rolleyes

Nee, hast Du nicht.
    Ich habe die Frage befürchtet. :lache
    Denn so richtig viel kann ich dazu noch nicht sagen.
    Oder, wie ich in dem Zusammenhang manchmal zu sagen pflege: Es gibt Phasen der Schwangerschaft, wo noch niemand was davon weiß außer dem eigenen Mann.
    Ja, ich plane wieder eins. Aber ich stehe noch ganz am Anfang und bin kaum über die Recherchephase raus.
    Ja, es ist wieder ein historischer Roman. Ja, er spielt wieder in Deutschland. (Aber nicht in Hessen.) Ja, er spielt auch dieses Mal wieder eher in der Neuzeit (also ab 1500) als im Mittelalter. Und ja, es wird mir wahrscheinlich wieder gelingen, dass die Leserinnen sich in den falschen Mann verlieben ... :lache
    Ansonsten bin ich gerade erst dabei, meinen Figuren Namen zu verpassen und sie kennenzulernen. Und dabei überraschen sie mich immer wieder. :yikes

• Zitat

Original von Booklooker
    Das bedeutet für uns dann also eine unglaublich lange Wartezeit.... :-(

Wenn alles so klappt wie es sollte, wird der Abstand vielleicht so sein wie zwischen Kosakenbraut und Hexenschwester. Da war ich damals bei der Leserunde auch noch nicht viel weiter. Und schneller wird es bei mir auch in Zukunft nicht gehen. Ich sag doch, ich bin eine Langsamleserin und Langsamschreiberin ... ;-)

Zitat

Ich will ja mal hoffen, dass du uns informierst, sobald du mehr weisst und sagen möchtest :-)

Ja, ich hab euch ja mit der Hexenschwester auch immer auf dem laufenden gehalten.

• Zitat

Original von Katerina
    .......
    Denn so richtig viel kann ich dazu noch nicht sagen.
    Oder, wie ich in dem Zusammenhang manchmal zu sagen pflege: Es gibt Phasen der Schwangerschaft, wo noch niemand was davon weiß außer dem eigenen Mann.
    ......

Dann hoffen wir alle, dass es kein Elefant wird, die haben eine lange Tragezeit von ca. 22 Monaten. :rofl

Nicht das du dich von uns unter Druck gesetzt fühlst. :schnellweg

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich werde von meinem baldig mich erreichenden amazon-Gutschein die Kosakenbraut kaufen. Versprochen!!! Kriegt man die auch noch gebunden??? Mal schnell bei amazon gucken...

Die gebundene Ausgabe ist besonders schön, mit goldenen Glitzerintarsien auf dem Titel und einer Karte vorne drin.
    Zur Zeit ist sie gerade mal wieder teuer, aber ab und zu verkauft Amazon auch Restexemplare, die billiger sind als das Taschenbuch. Da muss man immer mal wieder gucken. (Mein Mann meinte schon, das sei ein bisschen wie an der Börse. Immer, wenn viele Leute die gebundene Ausgabe kaufen, geht der Preis hoch.)

• Zitat

Original von Katerina

Nee, Elefanten kann ich nicht. Vierhundertnochwas Seiten. Mehr geht nicht. (Abgesehen von dem über tausendseitigen Fantasyepos, das in meiner Schublade schmurgelt.)

HER DAMIT!!! :lache
    Warum schmurgelt es denn bloss in der Schublade und drängt sich dir nicht auf? :rolleyes

• Zitat

Original von Katerina

Die gebundene Ausgabe ist besonders schön, mit goldenen Glitzerintarsien auf dem Titel und einer Karte vorne drin.
    Zur Zeit ist sie gerade mal wieder teuer, aber ab und zu verkauft Amazon auch Restexemplare, die billiger sind als das Taschenbuch. Da muss man immer mal wieder gucken. (Mein Mann meinte schon, das sei ein bisschen wie an der Börse. Immer, wenn viele Leute die gebundene Ausgabe kaufen, geht der Preis hoch.)

Danke für den Tipp, vor ein paar Tagen sollte es noch 16,90 kosten, nun ist es für 6,97 in meinem Warenkorb gehüpft :-]

Dies ist natürlich auch ein Hinweis an alle, die sich die Kosakenbraut auch noch zulegen wollen :grin

• Ich hoffe, dass die Kosakenbraut noch ein paar Tage so günstig zu haben ist... ich warte nämlich noch auf zwei amazon-Gutscheine und dann würde ich die gerne gleich mit bestellen. Ich hoffe es einfach mal.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich hoffe, dass die Kosakenbraut noch ein paar Tage so günstig zu haben ist... ich warte nämlich noch auf zwei amazon-Gutscheine und dann würde ich die gerne gleich mit bestellen. Ich hoffe es einfach mal.

Die Amazonen sagen, dass sie noch fünf Stücker da haben. Kann gut sein, dass der Preis danach wieder hochgeht, das hat er ja jetzt dauernd getan. Dann hoff ich mal, dass Deine Gutscheine rechtzeitig eintrudeln, damit Du nicht auf die Taschenbraut ausweichen musst. Obwohl es gegen die natürlich auch nichts zu sagen gibt.