... und wieder einen Abschnitt weiter ... es liest sich aber auch einfach toll und spannend *schmatz*
Ich habe beim Lesen ein neues beleidigendes Sprichwort erfunden, das ich in mein Vokabular aufzunehmen gedenke: "Dumm wie Contz"
Ich habe wirklich nichts gegen schlichte Gemüter, aber die Tatsache, dass sich ein kluger Kopf einem Dummkopf unterordnen muss ist beinahe unerträglich.
Leider muss Lene genau diese Erfahrung machen. Zwei Leisten für Schuhe? Wofür denn? Die Leute denken doch, man ist doof, wenn man zwei Leisten für ein paar Schuhe benutzt! O-Ton: Contz
Lene läuft ihm hinterher, versucht ihn von der Armee nach Hause zu holen ... aber der bleibt lieber mit Schutzamuletten behängt wo er ist ... eigentlich nicht so schlecht für Lene, außer dass es eben für eine Frau in dieser Zeit und der Gesellschaft ohne einen Mann schwer bis unmöglich ist.
Sie kommt bei Clara unter ... soweit so gut ... leider verwechselt Venten sie noch einmal mit ihrer Schwester ... Gott, wie sehr kann man bestraft werden?
Als ob das nicht genug wäre, überlebt Contz den Krieg und kommt zu ihr zurück. Leider hat er immer noch nicht mehr in der Birne, als vorher.
Am Ende des Abschnitts taucht Julio auf, eine scheinbar diabolische Person, die bisher erst einen kurzen Einstand gegeben hat, aber wie ich denke noch eine Rolle spielen wird.