Trigger - Wulf Dorn

• Kurzbeschreibung:
    Die Psychiaterin Ellen Roth übernimmt die Betreuung der Fälle ihres Lebensgefährten und Kollegen Christoph, als dieser zu einem Spontanurlaub aufbricht. Kurz darauf verschwindet eine namenlose Patientin unter mysteriösen Umständen.
    Ellen stellt Nachforschungen an. Dabei gerät sie an einen Entführer, den die Patientin als den Schwarzen Mann bezeichnet hat. Er zwingt Ellen, binnen zwei Tagen mehrere Rätsel zu lösen, andernfalls droht er, sie und ihre Patientin zu töten. Weder die Polizei noch ihr Kollege Mark glauben Ellen. Niemand will die Frau gesehen haben. Nachdem Ellen brutal überfallen wurde, kann sie niemandem mehr trauen. Ellens Versuche, dem Geheimnis des Entführers und seiner Geisel auf die Spur zu kommen, bringen sie wiederholt in Lebensgefahr. Zudem wird sie zunehmend von Albträumen geplagt. Des Rätsels Lösung scheint in einem alten Märchenbuch verborgen zu liegen, auf das Ellen bei ihrer Suche aufmerksam wird.

Über den Autor und Specher:
    Wulf Dorn, Jahrgang 1969, schreibt seit seinem zwölften Lebensjahr. Seine Kurzgeschichten erschienen in Anthologien und Zeitschriften und wurden mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 ist er in einer psychiatrischen Klinik tätig, wo er in der beruflichen Rehabilitation psychisch kranke Menschen beim Wiedereinstieg ins Arbeitsleben unterstützt. Mit seiner Frau und einer Glückskatze lebt er in der Nähe von Ulm.

Es gibt das gekürzte Hörbuch von Random House Audio (6 CDs) oder als Download von Audible.de - "Trigger". Ich höre die ebenfalls gekürzte Audible Version.

• Zitat

Original von Eskalina
    Oh, gekürzt? Ist es nicht irgendwie zu gekappt? Ich habe mir gestern das Buch gekauft und es liegt ganz oben in meinem SUB, das HB interessiert mich allerdings auch sehr.

Eska mir hat nichts gefehlt, ich kenne allerdings das Buch nicht und kann keine Vergleiche ziehen. Schau dir meine Rezi an und entscheide dann, ob du das Hörbuch hören möchtest, wenn du das Buch schon vorliegen hast :wave

• Höre es seit heute morgen, kann aber noch nicht viel dazu sagen. Der Aufbau gefällt mir gut, wie die Figuren und ihre Umgebung eingeführt werden. Bisher (nach einer Stunde) habe ich nicht den Eindruck, dass etwas fehlen würde.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.