Ich suche für heute nachmittag eine Empfehlung für einen tollen Fantasyfilm, den ich mir in der Videothek leihen könnte. Harry Potter und Herr der Ringe habe ich bereits gesehen! Ich suche etwas anderes, quasi einen "Geheimtipp"! Wer kann mir helfen?
Wer kann mir einen tollen Fantasyfilm empfehlen?
-
-
Einer der nettesten Fantasyfilme die ich kenne ist "Willow" mit Val Kilmer.
Wirklich gute Fantasyfilme gibt es eigentlich nicht viele. Nett finde ich auch "Der Tag des Falken" mit Rutger Hauer, wobei der eher ein romantischer ist.
Sind beide schon ein wenig älter.
Ach ja, sehr nett ist auch "Time Bandits", bißchen überdreht, aber der ist ja auch von Terry Gilliam, wenn ich mich recht erinnere.
-
Wie wärs mit "Die Unendliche Geschichte?
Und ansonsten vielleicht die Narnia-Verfilmungen, oder Der goldene Kompass.
Was mir sonst noch einfällt ist The Labyrinth. Der Kultfilm halt.
-
Ganz unbedingt "Der Sternenwanderer"! Tolle Bilder, viel Witz, etwas andere Charaktere.
Ansonsten fällt mir noch "Pan's Labyrinth" ein, den hab ich aber selber noch nicht gesehen.
-
Zitat
Original von AsterLundgren
Ansonsten fällt mir noch "Pan's Labyrinth" ein, den hab ich aber selber noch nicht gesehen.
Das ist ein wunderschöner Film
Aber auch schrecklich traurig. Ich neige ja nicht so dazu, bei Filmen zu heulen. Aber bei dem gings nicht anders...Und ob man ihn so als Fantasy bezeichnen kann... hmm.. die Phantasie spielt sich hauptsächlich im Kopf eines kleinen Mädchens ab, im Grunde.
-
Zitat
Ganz unbedingt "Der Sternwanderer"! Tolle Bilder, viel Witz, etwas andere Charaktere.:writeUnbedingte Empfehlung auch von meiner Seite aus.
-
Die Verfilmung von Tintenherz fand ich ziemlich gut.
Pans Labyrinth fand ich grottenschlecht, hat mich so überhaupt nicht überzeugt. Gut vielleicht habe ich den Zugang zu diesem Film auch nicht gefunden.
-
- in welche Richtung von Fantasy willst du den gehn?.....
in Richtung von Animation?
dann würde ichWall-E
I-Robotempfehlen
oder
vielleicht etwas düsteres?
dann würde ichKrabat
Sweeny Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Tim Burton´s Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
Edward mit den Scherenhändenempfehlen
oder
vielleicht etwas buntes?
dann würde ichBig Fish
Charlie und die SChokoladenfabrikempfehlen.
Meine Freundin hat irgendwann mal erwähnt, das sie den Film
Lady in the Water - Das Mädchen aus dem Wasser
ganz toll findet. Selber habe ich ihn aber noch nicht gesehn.Ansonsten würde ich ebenfalls
DEr Sternwanderer empfehlen, ein wirklich toller Film -
Zitat
Original von Rosenstolz
Unbedingte Empfehlung auch von meiner Seite aus.
Oja, von mir auch! Robert DeNiro ist super in seiner Rolle!:chen
-
Hallo,
zwei Trick-Klassiker:
Das letzte Einhorn (Zeichentrick)
Der dunkle Kristall (Puppenfilm)Einige (märchenhafte) Lindgren-Verfilmungen:
Mio mein Mio
Ronja Räubertochter
Die Brüder LöwenherzEtwas neuer ist "Krabat", kommt ganz ohne Fabelwesen aus, hat dafür aber immerhin Magier Gibt es neben Real- auch als alten Zeichentrick.
Terry Pratchett - The Color of Magic - da spielt auch Sean Austin (Sam, der Hobbit) mit
Fantasy mit Horrorelementen ist "Brothers Grimm", man muss sich nur von dem Gedanken verabschieden, es ginge um die beiden historischen Helden der Germanistik und Märchenkunde.
Gut einmal angucken kann man sich auch "Die Geheimnisse der Spiderwycks"
Wenn es mehr Schlachtengetümmel und Schwerterklirren sein darf:
Fürs Heroische wäre "Conan der Barbar"
fürs Mystische "Excalibur"
oder auch "King Arthur"Geheimtipp ist der russische "Conan": Wolfhund (mit Alexander Bukharow, Oksana Akinshina, und Aleksandr Domogarov)
Wenn man nichts gegen (ruhigen und stilvollen) Anime hat...
Sehr gut sind:Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
ErdseeDann noch ein Klassiker, der in keiner Sammlung humorvoller Fantasyfilme fehlen darf: "Die Braut des Prinzen".
Das sollte erst mal reichen.
Gruß,
ElBeEdit: Ergänzungen
-
1.
Lord of the Rings (alle Teile)
2.
Labyrinth mit David Bowie -
Zitat
Original von Dany
Oja, von mir auch! Robert DeNiro ist super in seiner Rolle!:chen
auch von mir: Daumen hoch !!! ein toller Film.
-
Ich fand den Sternwanderer langweilig, pans Labyrinth schrecklich und die Verfilmung von Tintenherz grottenschlecht.
Ich bin ein miesmacherWie wärs mit Herr der Diebe?
-
Noch recht neu ist der hier. Gibts erst seit August auf DVD.
Kalifornien, 1915. Die Beine gebrochen und auch das Herz, liegt Stuntman Roy im Hospital und erzählt der kleinen Alexandria, die den Arm wegen einer Fraktur in der Schlinge trägt, eine abenteuerliche Geschichte. Eine Geschichte von fünf Helden aus verschiedenen Kulturkreisen, die Rache nehmen an einem mächtigen Mann, der ihr Leben zerstörte. Eine Geschichte, die auch von Roys Unglück beeinflusst wird, das ihn in die Verzweiflung treibt. Und immer stärker fließt auch Alexandrias Fantasie in die Saga ein und gibt ihr ihre Form.
Mal was anderes, aber tolle Bilderwelten zeigt dieser Film!
-
Ich werde in diesem Leben auch nicht mehr lernen, dass es "Sternwanderer" heißt und nicht "Sternenwanderer"
Ansonsten kann ich noch "Wenn Träume fliegen lernen" empfehlen - allerdings gehört der nur sehr begrenzt in die Sparte "Fantasy" ...
-
Zitat
Ich werde in diesem Leben auch nicht mehr lernen, dass es "Sternwanderer" heißt und nicht "Sternenwanderer":-)Ich habs gleich gesehen........
-
Hast mich sogar netterweise beim Zitieren verbessert
-
Zitat
Hast mich sogar netterweise beim Zitieren verbessert:grinJa.
-
Zitat
Original von melancholy
Das ist ein wunderschöner Film
Aber auch schrecklich traurig. Ich neige ja nicht so dazu, bei Filmen zu heulen. Aber bei dem gings nicht anders...Und ob man ihn so als Fantasy bezeichnen kann... hmm.. die Phantasie spielt sich hauptsächlich im Kopf eines kleinen Mädchens ab, im Grunde.
Den habe ich mir gestern angesehen! Danke für diesen Tipp! Ich musste aber zum Schluss ganz schön mit den Tränen kämpfen!
-
Zitat
Original von Rosenstolz
:writeUnbedingte Empfehlung auch von meiner Seite aus.
Den habe ich auf englisch gesehen und fand ihn auch hervorragend!