Zitat Doc:
"... und weil natürlich dem Doc Sarkasmus eh dohdal fremd ist, wird das definitiv nix mit einem Beitrag von mir. Mir liegen anscheinend doch mehr die Frauenthemen."
*Finger in den Hals steck*
Zitat Doc:
"... und weil natürlich dem Doc Sarkasmus eh dohdal fremd ist, wird das definitiv nix mit einem Beitrag von mir. Mir liegen anscheinend doch mehr die Frauenthemen."
*Finger in den Hals steck*
Mein lieber Tom, wenn Du in einer Minute meinen rein spekulativen Text (habe ja noch keinen) toppen würdest, könnte und würde ich mit großer Gelassenheit verlieren. Dir sogar gratulieren. Glaub mir das, ich bin ein großartiger Verlierer. Allerdings solltest Du mit dieser Wette bei Gottschalk nicht antreten.
Was das Thema angeht, bin ich der Überzeugung, dass hier kein Referat über "Sarkasmus" gehalten werden soll, sondern dass ein sarkastischer Text das stehen soll.
Mit anderen Worten, ein Text, bei dem jede/r Leser/in schon während des Lesens zum gemeinen Grinsen, zum gequälten Lächeln, zum stöhnenden Hecheln nach mehr Gemeinheiten, zum befreienden Schrei: Ja, mehr davon, gibs uns/ihnen, ich könnte das nicht, finds aber toll, verführt wird.
Vielleicht, wenn das Thema so schwierig erscheint, könnten Insomnia und die Admins einen wirklich winzigen kleinen Leitfaden für diesen Wettbewerb veröffentlichen, der sozusagen allen Wettbewerbswilligen mitteilt, hier, das darfst du, das sollst du, darauf warten wir.
Ansonsten, ich freue mich auf Deine letzte Minute - vor Wettbewerbsende natürlich.
Wow....Tom... Klasse Story... Gefällt mir richtig gut die Geschichte... Einfach klasse... Und der Schluss hat es in sich.... Super gemacht...
Wenn Du nicht Autor wärst, solltest Du es werden...
Tom (nach dem Lesen vom Sarkasmus-Wettbewerb-Beitrag)
WOW!
Nun bin ich erstmal sprachlos!
Chapeau, das ist die beste Geschichte, die ich bisher von dir gelesen habe. Lupensauber komponiert und das Thema gut getroffen.
Aber jetzt trau ich mich selbst schon gar nicht mehr, auch einen Beitrag über Sarkasmus zu schreiben. Die Latte liegt jetzt viel zu hoch.
Groet, Wilma
Tja, Tommylein, jetzt ist Deine Chance vorbei, auf meinen Beitrag in der letzten Minute noch zu reagieren. Der erste Beitrag gibt die Grundleistung wieder, sozusagen das niedrigeste Niveau, welches zu toppen ist. Von daher hast Du ein gutes Werk geschrieben. Jeder weiß jetzt, wie er es besser machen muss.
Hallo, Marlowe.
Ich wollte nur ausprobieren, ob ich es wirklich schaffe, in einer Minute eine Story zu schreiben. Bin nämlich, wie ich gerade gesehen habe, am 21. außer Landes.
Hallo, Wilma.
Lieben Dank!
Die Idee ist mir gestern gekommen, im Rahmen des "Nur für Insider"-Threads, und da mußte ich es natürlich auch gleich umsetzen.
Hallo, Morgana.
ZitatWenn Du nicht Autor wärst, solltest Du es werden...
Ich werde darüber nachdenken.
Ganz lieben Dank!
Ja, da stimme ich allen wirklich zu. In diesem Wettbewerb, wow, ist das wirklich die erste sprachlos machende Geschichte, die ich gelesen habe. Wer das toppen kann, muss, nein, wird, Schriftsteller werden, die Lecktoren werden Füsse küssen, die Drähte laufen heiß, Agenten werden in Marsch gesetzt um dann enttäuscht zu erkennen - Mist, die Geschichte wurde ja schon veröffentlicht. So gut - so umsonst.
Hallo, Marlowe.
Du hast Deinen Schreibwettbewerbsbeitrag im falschen Thread gepostet.
Mannometer, da will man das faule Schreibervolk ein bißchen anregen, und was kriegt man? Sarkasmus!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Tom, schön, dass Du das als genau das erkannt hast. Ich machte mir schon Gedanken, wie ich erklären soll, woher dieser Stil auf einmal von mir kommt. Aber Insomnia hat mich genau dazu angeregt und ich denke, es belebt die Schreibkultur. Sich in Worten zu messen kann nicht schaden.
Liebe Grüße, Marlowe, ich mag Gegner, die eigentlich keine sind!
Superklasse Beitrag, Tom!
Großartiger Beitrag, Tom!!
So eine Geschichte bei der ich neidvoll zu mir selbst sage: "Warum fällt Dir sowas nicht ein?".
Gruss,
Doc
Sehr schön gemacht, Tom..bekommst ne 1...und ein Fleißkärtchen, weil du als erster abgeliefert hast
Ich finde ja, daß Profis vom Wettbewerb ausgeschlossen gehören. Ist ein bischen so, wie mit den kommerziellen Buchverkäufern hier.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Ich finde ja, daß Profis vom Wettbewerb ausgeschlossen gehören. Ist ein bischen so, wie mit den kommerziellen Buchverkäufern hier.
Gruss,
Doc
Oh oh, du wirst doch nicht etwa nach einer neuen Methode suchen, lästige Konkurrenz loszuwerden?
Och Doc..man wächst an seinen Herausforderern
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Gruss,
Doc
Aber aber Doktorchen, spür ich da so was wie Konkurrenzangst?
Das macht doch gerade den Reiz dieses Wettbewerbs aus, daß Profis und Laien hier gleichbehandelt werden. Und wer weiß was wir Amateure gerade bei so einem Wettkampf von den Professionellen lernen können.
Genial. Eine super Idee und ziemlich fesselnd erzählt.
Die Kommentare hier haben mich so neugierig gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte und zum ersten Mal eine Geschichte gelesen habe, bevor ich meinen Beitrag gepostet habe. Im Augenblick bin ich mir nicht sicher, dass mir was einfällt.
Telefonhexe
Lustige Idee, gut umgesetzt. Das Einzige, das ich dabei vermisst habe, war aber der Sarkasmus...oder er ist mir einfach nicht aufgefallen. Ich würde die Geschichte eher unter "schwarzer Humor" einreihen. Gut geschrieben aber allemal. Hat mir sehr gefallen.
Gruss.
Doc