Happy Hour in der Unterwelt - Mary Janice Davidson

• Über die Autorin:
    Die amerikanische Autorin Mary Janice Davidson, geboren 1970, ist bekannt für ihre paranormalen Romanzen. Bekannt wurde sie in erster Linie mit den Geschichten der untoten Betsy Taylor, mit der sie es sogar auf die "The New York Times" und "USA Today" Bestsellerlisten schaffte. Mary Janice Davidson lebt heute mit ihrer Familie in Minnesota.

Über die Sprecherin:
    Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".

"Happy Hour in der Unterwelt" ist der 3. Teil aus der Betsy Taylor Reihe
    1. Teil: Weiblich, ledig, untot
    2. Teil: "Süß wie Blut und teuflisch gut"

Meine Meinung:
    Betsy, die im 3. Teil der Serie jetzt Besitzerin eines Nachtclubs ist, muss feststellen, dass der Club kurz vor der Pleite steht und ihre Angestellten nur das machen, was sie wollen. Während sie sich noch Gedanken darüber macht, wie sie dem Nachtclub zu mehr Erfolg verhelfen kann und ob der Ruin nicht doch noch abgewendet werden kann, erfährt sie, dass ihre Stiefmutter schwanger ist. Doch das ist nicht die einzige Nachricht aus ihrer Familie. Nein, ihre Stiefmutter hatte schon vor langer Zeit ein Mädchen zur Welt gebracht und nach der Geburt ausgesetzt. Dieses Mädchen, ihre Halbschwester Laura, soll die Tochter des Teufels sein und aus diesem Grund vertieft sich Betsy zum ersten Mal in das Buch der Toten. Leider liest sie zu lange in dem gefährlichen Buch und dreht danach völlig durch. Obwohl sie sehr unglücklich darüber ist, verscherzt sie es sich mit allen Freunden.
    In dieser Zeit lernt sie Laura kennen und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses liebe und harmlose Mädchen die Tochter des Teufels sein soll. Doch als Betsy Probleme in der Bar bekommt, zeigt Laura, was wirklich in ihr steckt...
    Während Betsy versucht, sich mit ihren Freunden zu versöhnen, stellt sie fest, dass ihr sehr viel mehr an Sinclair liegt, als sie sich je eingestehen wollte….

Der dritte Teil der Serie macht ebenso viel Spaß wie die Vorgängerbände, man sollte sie nur unbedingt der Reihe nach hören, um nichts zu verpassen und auch alle Hintergründe nachvollziehen zu können. Gut gefallen hat mir in diesem Band, dass Betsy mal von einer ganz anderen, bösen Seite gezeigt wurde. Laura als Tochter des Teufels, die aufflammende Liebe zu Sinclair, der Streit mit ihrer besten Freundin Jass – mit diesen neuen Figuren, Verwicklungen und Konflikten hat die Serie weitere spannende und unterhaltsame Handlungsstränge hinzugewonnen – ich bin sehr gespannt, ob es im 4. Band so abwechslungsreich weiter geht.

Nana Spier liest auch diesen 3. Teil wieder phänomenal, ihr ist sicherlich der große Erfolg der Hörbuchreihe zu verdanken, die ich jedem, der mit Fantasy etwas anfangen kann, ans Herz legen möchte!

Es gibt das Hörbuch von Argon (3 CDs) oder als Download von Audible.de - "Happy Hour in der Unterwelt". Ich habe die ungekürzte Audible Version gehört.