Krimi gepaart mit Liebesroman

• Hallo liebe Eulen, ich bräuchte mal eure hilfe. Ich habe jetzt vor einigen Tagen das Buch Rendezvous mit einem Mörder von J.D. Robb gelesen. Und jetzt suche ich sowas in der Art. Eigentlich bin kein Fan von Krimis aber durch die Mischung aus Romantik & Krimi hat es mir auserordentlich gut gefallen. Deswegen meine Frage ob ihr mir Bücher in dieser Richtung empfehlen könnt....

• Da könnte Dir Karen Rose und die Trilogie um die Vartanian-Familie gefallen.

Hier der erste Teil:

Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente, und für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und die junge Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen.

Als die Polizei von Philadelphia auf einem verwilderten Grundstück eine Leiche findet, wird Sophie Johannsen, Archäologin und Spezialistin für mittelalterliche Kunst, um ihre Mithilfe gebeten: Sie soll mit einem Ausgrabungsdetektor den Erdboden nach weiteren Toten absuchen. Schon bald entdeckt Sophie mehrere Leichen und noch mehr ausgehöhlte Gräber. Die Polizei hat es offenbar mit dem privaten Friedhof eines Serienkillers zu tun. Und noch während sich Detective Vito Ciccotelli fragt, warum der Mörder die Toten wie mittelalterliche Grabfiguren drapiert, nähert sich der Täter seinem nächsten Opfer ..

.

• Da kann ich die Bücher von Michaela Rabe empfehlen

z. B. dieses hier:

Gleichmäßige Schnitte, immer exakt an den selben Körperstellen abgebracht, überziehen die Körper der Frauen, die innerhalb weniger Wochen in Los Angeles ermordet aufgefunden werden. Der Täter nimmt sich Trophäen, trennt einzelne Körperteile ab und lässt seine Opfer leicht betäubt, aber bei vollem Bewusstsein, schlicht und einfach verbluten - hinterlässt aber sonst keine verwertbaren Spuren.Es gibt keine Zeugen, keine Verbindungen zwischen den einzelnen Opfern, ein Motiv ist nicht erkennbar. Den ermittelnden Detective Lincoln Silver und seinem Partner Bob Payton läuft die Zeit davon. Dann aber ändert der Killer auf einmal die Spielregeln und macht damit seinen ersten Fehler, denn seine nächsten Opfer sind Frauen, die Silver sehr nahe stehen..

• Und der zweite Teil:

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Mack zieht den Hörer aus seinem Ohr. Er ist begeistert davon, wie sich die Geschichte entwickelt. Immerhin ist Alexandra Tremaine alias Alexandra Fallon, die „noch lebende Zwillingsschwester“, zurück gekommen in die Kleinstadt Arcadia, in der sie einst zuhause war. Und jetzt hat auch noch Special Agent Daniel Vartanian eine Auge auf sie geworfen, mit dem Mack auch noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Das alles sieht er von seinem Beobachtungsposten aus. Einzig eines bereut Mack: Dass er Alexandra nicht als erstes Opfer ermordet hat. „Viele Jahre später die Zwillingsschwester zu töten und sie genauso abzulegen wie die erste“, heißt es in Karen Roses Thriller Todesbräute: „Warum bin ich bloß nicht darauf gekommen? Nun – jetzt war es zu spät. Für ein erstes Opfer.“

Alexandra Tremaine ist in Gefahr, dass ist dem verliebten Daniel Vartanian bewusst. Zunächst aber wird eine andere Frau auf ebenso bestialische Art und Weise getötet wie Alexandras Zwillingsschwester, und das Morden nimmt offenbar gar kein Ende. Nach welchem Schema aber geht der Mörder vor? Und was hat es mit den mysteriösen Schlüsseln auf sich, mit denen der Täter seine Opfer bestückt? Vartanian muss handeln, gegen oder mit der resoluten Alexandra, und die Zeit läuft ihm davon – bis er selbst ins Visier des intelligenten Killers gerät...

Wer Karen Roses fulminanten Roman Todesschrei gelesen hat, könnte von Todesbräute ein wenig enttäuscht sein. Denn die Handlung kommt weniger symbolisch und tiefgründig daher. Trotzdem ist sie von der ersten bis zur letzten Seite raffiniert gestrickt. Denn Karen Rose versteht ihr Thrillerhandwerk nahezu perfekt. Das macht Todesbräute fast schon unerträglich spannend. -- Stefan Kellerer

Der dritte Teil ist m.E. auf Deutsch noch nicht erschienen, führte die Familie aber weiter... und wieder mit Liebesgeschichte drin :zwinker

.

• Die verborgene Kammer - Corinna Kastner vielleicht?

Kurzbeschreibung
    In meiner Erinnerung höre ich ihn noch heute, diesen Schrei, die beiden lang gezogenen Silben, die gequält über meine Lippen drangen. Als könne meine Stimme sie wieder zum Leben erwecken.
    Als Viktoria überraschend die Hälfte einer Villa an der mecklenburgischen Ostseeküste erbt, ahnt sie nichts von der dunklen Geschichte des Hauses. Auch Roman, der charismatische Fremde, mit dem sie ihr Erbe teilen muss, scheint von der Neuigkeit überrumpelt. Warum hat der Verstorbene, den weder Viktoria noch Roman gekannt haben, sie so großzügig in seinem Testament bedacht? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf sich und den Gerüchten um die seltsame alte Dame, die einst in der Villa lebte?
    Die Antwort liegt tief in der Vergangenheit des geheimnisvollen Anwesens begraben.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich würde Dir "Blutrote Küsse"von J.Frost empfehlen.
    Obwohl es in die Fantasy-Ecke gehört,ist die Rahmenhandlung wie ein Krimi aufbereitet, und die Liebesgeschichte fehlt auch nicht.

Das Beste:

Dieses Buch ist weder seicht, noch eine Schmonzette!

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Hallo :wave

Ich würd dir von Linda Howard - Mister Perfect empfehlen

Kurzbeschreibung
    Treu
    Zärtlich
    Zuverlässig
    Guter Job
    Humor
    Geld schadet nicht
    Attraktiv
    Toll im Bett...

Prustend vor Vergnügen stellen die Freundinnen Jaine, Marci, Luna und T.J. bei ihrem allwöchentlichen Freitagabend-Treffen in einer Bar eine Liste der Eigenschaften zusammen, die einen perfekten Mann auszeichnen. Die Kolleginnen in der Firma finden diesen Gag so gut, dass die Liste in Windeseile über E-Mail verbreitet wird, wie eine Lawine die Öffentlichkeit erreicht, sogar Presse und Fernsehen elektrisiert - und aus dem anfänglichen Spaß bitterster Ernst wird. Irgendjemand scheint sich nämlich von dieser Liste persönlich angegriffen zu fühlen. Da wird Luna ermordet aufgefunden. Als Hauptverdächtiger gilt ihr Freund, der diese Liste lautstark als sexistisch und unverschämt schmähte. Doch er hat ein bombensicheres Alibi. Schließlich gelingt es Jaine, ihren anfangs widerwilligen Nachbarn Sam, einen zwielichtigen Polizeibeamten, zu mobilisieren. Keine Sekunde zu früh, denn der Täter verfolgt bereits die übrigen drei Frauen - und der Traum von Mr. Perfekt wird zum nervenzerreißenden Alptraum...

Mir hat das damals sehr gut gefallen. Es ist spannend und die Romantik kommt auch nicht zu kurz :-]

LG Lilia

• Solche Bücher würden mich auch interessieren. Vll versuche ich es mal mit Linda Howart. Bei Karen Rose weiß ich nicht so recht...mich schrecken solche detailgetreuen Zerstückelungsszenarien immer ab :gruebel

Ich würde hier noch die Stefanie-Plum-Reihe von Janet Eavanovich anfügen, auch wenn die Romantik anfangs noch etwas zu kurz kommt. Aber ich finds herrlich, wie die beiden Hauptdarsteller so umeinander rumtingeln :-)

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Hallo liebe Eulen, ich bräuchte mal eure hilfe. Ich habe jetzt vor einigen Tagen das Buch Rendezvous mit einem Mörder von J.D. Robb gelesen. Und jetzt suche ich sowas in der Art. Eigentlich bin kein Fan von Krimis aber durch die Mischung aus Romantik & Krimi hat es mir auserordentlich gut gefallen. Deswegen meine Frage ob ihr mir Bücher in dieser Richtung empfehlen könnt....

Hast du die anderen J.D. Robb-Teile schon gelesen?
    Die Geschichte mit Eve und Roarke geht ja noch weiter :grin
    Ich habe bisher nur fünf Bücher von ihr gelesen aber mir haben alle sehr gut gefallen!

• Ich hoffe, das geht in die gesuchte Richtung:

Die Psychologin Dr. Fiona Cameron arbeitet als Profiler für die Londoner Polizei. Sie ist spezialisiert auf das Aufspüren von Serienmördern. Im neuen Thriller der Britin Val McDermid ist Fiona gleich mit drei Verbrechern dieser Spezies konfrontiert, und einer von ihnen hat es noch dazu auf Fionas Lebensgefährten abgesehen.

Zunächst hilft Fiona der Kripo im spanischen Toledo, eine Serie von Morden an Touristen aufzuklären. Zu Hause in London hat sie gerade die Verfolgung eines Sexualverbrechers als erfolglos abbrechen müssen. Ihr Lebensgefährte Kit Martin, berühmter Autor harter Thriller, begleitet sie nach Spanien und hilft ihr dabei, ihr angekratztes Ego wieder aufzubauen. Da werden der Reihe nach drei seiner Schriftstellerkollegen unter besonders brutalen und perfiden Umständen ermordet: jeder nach einer Methode, die er oder sie selbst in einem Krimi beschrieben haben. Was zunächst wie eine Aneinanderreihung von Zufällen aussieht, verdichtet sich nach Fionas Überzeugung immer mehr zur Mordserie eines Verrückten. Mit dieser Meinung steht sie lange Zeit alleine da, so dass sie in einem sich bis zur unerträglichen Spannung steigernden Showdown ihren geliebten Kit im Alleingang aus den Händen seines wahnsinnigen Verfolgers befreien muss.

Was sich zunächst recht gemächlich anlässt, steigert sich im letzten Viertel dieses Romans zu einem tempo- und actionreichen Finale, das an gut gemachte amerikanische Kinothriller erinnert. Der spannende Schluss tröstet über manche Mängel hinweg, deren größter sicherlich die schwache deutsche Übersetzung ist. --Anna Hochsieder

• Zitat

Original von vingela
    LeseMann
    Nein, ich meinte nicht dich!Ich kann auch nicht beurteilen, ob Linda Howard etwas für dich, oder Männer im allgemeinen ist ... :gruebel.Falls du es trotzdem wagst, lasse es mich doch wissen, ob es dir gefallen hat oder nicht! :wave

Habe mal in den Bestand meiner Bücherei geschaut und eins dieser Bücher ist verfügbar!
    Werde mir "Linda Howard - Mister Perfekt" mal ausleihen und meine Meinung hier kundtun :-)

• Wie wäre es denn mit der Reihe von Brenda Joyce? Da vermischt sich auch Krimi und Liebesgeschichte. Allerdings weiß ich nicht, ob du Band 1 noch irgendwo bekommst. Ich hab von einer Freundin gehört, dass Weltbild den ersten Band in einer Sonderausgabe herausgebracht hat. Vielleicht wirst du da fündig.
    Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen!!!

Aber vorsichtig - die Reihe macht süchtig :lache

• LeseMann : Viel Spaß beim Mister Perfect. Ich hoffe es gefällt dir genauso gut wie mir :-] Ich würde aber schon eher sagen, dass es ein "Frauenkrimi" ist?!

Dieses fällt mir auch noch ein:

Karen Rose - Eiskalt ist die Zärtlichkeit

Kurzbeschreibung
    Perfekt spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!

LG Lilia

:lesend Linda Howard - Auch Engel mögens heiß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilia ()