Dante Valentine: Dämonenjägerin 02: Höllenritt - Lilith Saintcrow

• Kurzbeschreibung lt. amazon

Der Job einer Kopfgeldjägerin ist nicht immer leicht, aber wenigstens sorgt er dafür, dass Nekromantin Dante Valentine eine Zeitlang ihre wahren Probleme vergessen kann das dämonische Blut, das in ihren Adern fließt, und die Erinnerung an den Tod ihres Geliebten Japhrimel. Doch dann werden überall in der Stadt übersinnlich begabte Menschen umgebracht, und ein Teil von Dantes Vergangenheit kehrt mit Macht in die Gegenwart zurück. In dem Dickicht aus Ahnungen und Vermutungen fällt es Dante schwer festzustellen, wer Freund und wer Feind ist. Da erhält sie einen Anruf des Teufels ... Fortsetzung der Urban-Fantasy-Serie mit ihrer furiosen Heldin. Dante Valentine ist eine unerschrockene, charismatische Draufgängerin mit einem losen Mundwerk. Man muss sie einfach lieben! Publishers Weekly

Über die Autorin

Lilith Saintcrow wurde in New Mexico geboren. Sie begann ihre Karriere als Schriftstellerin 2004 mit der erfolgreichen Watcher-Serie. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Haus voller Katzen in Vancouver, Washington. Mehr Infos unter: www.lilithsaintcrow.com

Meine Meinung

Dante Valentine: Nekromantin, Kofgeldjägerin und nun auch Halbdämonin, eine Hedeira.

Fast ein Jahr sind seit den Geschehnissen aus Band 1 vergangen und sie trauert noch immer um den Dämon Japhrimel.
    Um sich abzulenken, prischt sie von einer Jagd in die nächste. Mit von der Partie ist ihr ehemaliger Lover, der Schamane Jace.
    Jace wiederum will Buße an Danny leisten und weicht niemals von ihrer Seite, was noch einen dramatischen Zug annimmt.
    Zu erledigen ist so einiges in diesem Buch- Psione, ehemaliger Schüler des Horror-Internats Rigger Hall, werden auf abartige Weise ermordert. Dantes Polizeifreundin Gabe, bittet sie um Hilfe in diesem Fall. Dante kann nur ja sagen, fühlt sie sich Gabe doch mehr als verpflichtet, gerade nach dem was in Teil 1 passiert ist. Schnell werden die alten verborgenen Dämonen geweckt und Dante findet sich in ihren schlimmsten Albträumen wieder.

Dieser Band gefiel insgesamt besser. Die ganze übernatürliche Gemeinde liest sich hier um einiges leichter. In Sachen Action steht dieser Band seinem Vorgänger um nichts nach, welche auch in einem dramatischen Finale mündet.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Danny Valentine geht.

• Zitat

Original von Dany
    Ich denke schon. Man muss sich an Saintcrow und Danny Valentine erst ein wenig gewöhnen. Ist das passiert, hat man hervorragende Urban Fantasy.

Dem stimm ich zu. Ich musste mich zuerst an Saintcrows Schreibstil gewöhnen. Aber danach gefiel mir die Serie sehr gut. Mir gefielen hauptsächlich die Action-Szenen, die Charas und die von Saintcrow aufgebaut Welt.
    Ich kaufte dann auch noch ein paar andere Bücher der Saintcrow, die mich auch nicht enttäuschten.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Meine Meinung:

Dieser zweite Teil von Lilith Saintcrow's Dante Valentine hat mir besser gefallen als der erste Teil. Ich habe mich hier besser mit der futuristischen Welt, die die Autorin beschreibt, arrangiert und auch mit den Charakteren kam ich besser klar. Zwar geht mir Dante immer noch gehörig auf den Zeiger mit ihrer egozentrischen Art, wenn sie einem toten Dämon hinterher weint und ignoriert, dass da jemand ist, der sich um sie sorgt und alles für sie tun würde, weil er sie liebt. Und genau das wird Jace im Laufe des Buches auch zum Verhängnis.
    Auch dieser zweite Teil liest sich flott und spannend. Man erfährt mehr über Dantes Vergangenheit, die Atmosphäre als sie nach Rigger Hall zurückkehrt, dem Ort, wo sie als Kind so traumatische Erfahrungen machte musste, fand ich sehr passend: düster und verzweifelt, genauso wie Dante selbst in dem Augenblick.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt auf den dritten Teil. Ich vergebe 8 von 10 Punkte.

• Ist schon eine Weile her das ich den 2ten Teil der Dante Valentine gelesen habe.
    Dennoch war der erste noch zäh und voller ? weil man sich an den Stil der Protagonistin gewöhnen mußte eher mühsam zu lesen,
    so hat der 2te teil mich sehr gut unterhalten, es gab soviele infos, viele fragen wurden beantwortet, dennoch nicht ohne das man seine Grauen zellen auch ein wenig selbst anstellen mußte..

Schöne Urban Fantasy, wer den Teufel ( so wie er sein sollte, nämlich böse und verlogen)mag und Damonen sowieso ist hier bestens bedient..
    Teil 3 sowie 4 sind auch gut gelungen so das ich diese Reihe nur emfehlen kann.

• Nach 160 Seiten abgebrochen.
    Dante ergeht sich in Selbstmitleid. Auf jeder Seiten trauert sie Japh hinterher, das nervte mich nur noch.
    Hier ist für mich jetzt Schluss mit dieser Reihe. Es gibt viele, die mir besser gefallen.