Kurzbeschreibung lt. amazon
Der Job einer Kopfgeldjägerin ist nicht immer leicht, aber wenigstens sorgt er dafür, dass Nekromantin Dante Valentine eine Zeitlang ihre wahren Probleme vergessen kann das dämonische Blut, das in ihren Adern fließt, und die Erinnerung an den Tod ihres Geliebten Japhrimel. Doch dann werden überall in der Stadt übersinnlich begabte Menschen umgebracht, und ein Teil von Dantes Vergangenheit kehrt mit Macht in die Gegenwart zurück. In dem Dickicht aus Ahnungen und Vermutungen fällt es Dante schwer festzustellen, wer Freund und wer Feind ist. Da erhält sie einen Anruf des Teufels ... Fortsetzung der Urban-Fantasy-Serie mit ihrer furiosen Heldin. Dante Valentine ist eine unerschrockene, charismatische Draufgängerin mit einem losen Mundwerk. Man muss sie einfach lieben! Publishers Weekly
Über die Autorin
Lilith Saintcrow wurde in New Mexico geboren. Sie begann ihre Karriere als Schriftstellerin 2004 mit der erfolgreichen Watcher-Serie. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Haus voller Katzen in Vancouver, Washington. Mehr Infos unter: www.lilithsaintcrow.com
Meine Meinung
Dante Valentine: Nekromantin, Kofgeldjägerin und nun auch Halbdämonin, eine Hedeira.
Fast ein Jahr sind seit den Geschehnissen aus Band 1 vergangen und sie trauert noch immer um den Dämon Japhrimel.
Um sich abzulenken, prischt sie von einer Jagd in die nächste. Mit von der Partie ist ihr ehemaliger Lover, der Schamane Jace.
Jace wiederum will Buße an Danny leisten und weicht niemals von ihrer Seite, was noch einen dramatischen Zug annimmt.
Zu erledigen ist so einiges in diesem Buch- Psione, ehemaliger Schüler des Horror-Internats Rigger Hall, werden auf abartige Weise ermordert. Dantes Polizeifreundin Gabe, bittet sie um Hilfe in diesem Fall. Dante kann nur ja sagen, fühlt sie sich Gabe doch mehr als verpflichtet, gerade nach dem was in Teil 1 passiert ist. Schnell werden die alten verborgenen Dämonen geweckt und Dante findet sich in ihren schlimmsten Albträumen wieder.
Dieser Band gefiel insgesamt besser. Die ganze übernatürliche Gemeinde liest sich hier um einiges leichter. In Sachen Action steht dieser Band seinem Vorgänger um nichts nach, welche auch in einem dramatischen Finale mündet.
Ich bin sehr gespannt wie es mit Danny Valentine geht.