Hallo Ihr,
ich suche einen alten SF- oder Fantasy Roman. In dem Roman geht es um eine Frau die von einem technisierten Planeten kommt in dem die Kinder in Zentren aufgezogen werden und auch nicht mehr auf natürliche Weise gezeugt werden. Sie gelangt mit Ihrem Raumschiff auf einen Planeten wo die Männer sehr groß und sexy sind. Wenn die Frauen etwas angestellt haben werden sie von den Männern nicht geschlagen oder weggesperrt sondern auf eine ganz besondere Art "bestraft": der Mann nimmt etwas ein wodurch er sexuell nicht erregt wird und straft die Frau durch Orgasmusentzug. Die Heldin verliebt sich natürlich in den großen Helden, der glaube ich der König ist, und bleibt bei Ihm.
Sie haben im folgenden Roman eine Tochter die einen benachbarten "Barbaren" heiraten soll, was dieser aber gar nicht gefällt und sie flieht. Es nützt Ihr aber nichts und im Endefekt landet sie genau bei diesem Mann.
Ich glaube nicht das in diesen Romanen direkt von der Erde die Rede ist. Die Raumschiffe sind intelligent. Die Wohnungen sind klein und können sich soweit ich mich noch erinnern kann, verändern.
Ich hoffe das ganze sagt jemanden was....
suche alten SF Roman, weiß aber den Titel nicht mehr!
-
-
Im Großen und Ganzen klingt das wie Brave New World von Huxley!
Nur gegen Ende nicht mehr Schau mal in die Kurzbeschreibung, vielleicht klingelt es ja.Edit: Mir ist aufgefallen, warum es am Ende nicht mehr nach BNW klingt - das gehört zu den Fortsetzungen
-
Hallo Steena,
danke dir für die Antwort aber dieses Buch ist es nicht. Es geht in diesem Buch nicht um irgendwelche Drogen sondern eher um Erotik!
LG
Katzengöttin -
Zitat
Original von Katzengöttin
Hallo Ihr,
ich suche einen alten SF- oder Fantasy Roman. In dem Roman geht es um eine Frau die von einem technisierten Planeten kommt in dem die Kinder in Zentren aufgezogen werden und auch nicht mehr auf natürliche Weise gezeugt werden. Sie gelangt mit Ihrem Raumschiff auf einen Planeten wo die Männer sehr groß und sexy sind. Wenn die Frauen etwas angestellt haben werden sie von den Männern nicht geschlagen oder weggesperrt sondern auf eine ganz besondere Art "bestraft": der Mann nimmt etwas ein wodurch er sexuell nicht erregt wird und straft die Frau durch Orgasmusentzug. Die Heldin verliebt sich natürlich in den großen Helden, der glaube ich der König ist, und bleibt bei Ihm.
Sie haben im folgenden Roman eine Tochter die einen benachbarten "Barbaren" heiraten soll, was dieser aber gar nicht gefällt und sie flieht. Es nützt Ihr aber nichts und im Endefekt landet sie genau bei diesem Mann.
Ich glaube nicht das in diesen Romanen direkt von der Erde die Rede ist. Die Raumschiffe sind intelligent. Die Wohnungen sind klein und können sich soweit ich mich noch erinnern kann, verändern.
Ich hoffe das ganze sagt jemanden was....Kommt leider nicht bekannt vor. Ist das auf jeden Fall ein alter SF-Roman?
-
Ich habe gestern noch das Internet hoch und runter gewälzt, auf der Suche nach SF mit dem Thema der Sexualität, aber keins passt auch nur annähernd gut zur Beschreibung
Zwei interessante Seiten sind am Ende aber rausgekommen: Sex in SF mit einer Auflistung von älteren Romanen aus der Blütezeit, in denen Sex eine Rolle gespielt hat. Da steht auch immer kurz in welcher Form.
Sex and sexuality in speculative fiction, unter "The New Wave era" lassen sich auch einige Beispiele finden. -
Ein bisschen erinnert mich die Story an das hier.
-
Ich glaube, das muss der hier sein:
http://www.amazon.de/Wild-dein…nna-Lindsey/dp/3453064305
LG,
Charlotte T. -
Zitat
Original von Charlotte T.
Ich glaube, das muss der hier sein:http://www.amazon.de/Wild-dein…nna-Lindsey/dp/3453064305
LG,
Charlotte T.Johanna Lindsey hat Sci-Fi geschrieben? Und dann mit so einem Cover?
-
Oh, vielen Dank für das Einbauen des Amazonbildes Ich vergesse leider immer wieder, wie man das macht!
Den Roman habe ich vor hundert Jahren mal gelesen und fand ihn witzig. Es kann eigentlich nur der gesuchte sein, die beschriebene "Bestrafungsmethode" kommt nämlich in dem Buch vor, ich erinnere mich noch, dass ich das ein kleines bisschen strange fand. Die historischen Romane von JL mochte ich dementsprechend dann auch mehr als diesen.
LG,
Charlotte T.Edit: Ja, der Roman spielt in der Zukunft, und meiner Erinnerung nach gibt es sogar noch einen Folgeband davon.
-
Zitat
Original von Charlotte T.
Ja, der Roman spielt in der Zukunft, und meiner Erinnerung nach gibt es sogar noch einen Folgeband davon.Es gibt sogar noch zwei Folgenbände:
Halte mein Herz
Stern der LeidenschaftIm zweiten Teil geht es um die Tochter. Also vermute ich mal, dass du richtig liegst.
-
Hallo,
du bist Spitze!!! Das ist es!!!! Danke vielmals!!
Ich danke allen die sich den Kopf darüber zerbrochen haben welches Buch das sein könnte.
Brigitta -
Super! Ich danke dir! Du hast es gefunden!! Vielen Dank
Brigitta -
Ich danke dir für den Fund. Jetzt kann ich mich auf die Suche nach den Büchern machen, wenn ich sie nicht über Amazon bekomme.
Vielen Dank euch allen
Brigitta