Robin Hood von Howard Pyle [10 - 12 Jahre]

  • Hab jetzt lange überlegt, ob ich es in die Kategorie Historische Romane, Kinderbücher oder Klassiker setze. Hab mich dann doch für Klassiker entschieden.


    Ein wirklich nettes Büchlein, wenn auch von einfacher Sprache. Ich hab es innerhlab von 2 Tagen durchgehabt. Denn wenn es auch nicht wirklich sprachlich spannend ist. So fesseln einen die im Stil von mehreren Kurzgeschichten geschriebenen Kapitel, um das Leben des Königs der Diebe sehr.


    Allerdings war ich doch sehr überrascht nichts über Lady Mary Ann zu lesen, ich dachte immer sie würde auch ihn dieser Robin Hood-Erzählung eine Rolle spielen. Tja, hab ich mich wohl getäuscht.


    Auf jeden Fall ist das Buch für eine nette kleine Lektüre zwischen durch zu empfehlen und auch Kinder werden wohl an den frechen Späßen der Herren von Sherwoodforest ihre Freude haben.


    Bei mir bekommt es 3 von 5 Sternchen.

  • Davon hab ich noch eine uralte und ziemlich lädierte Ausgabe von meinem Opa.
    Ist schon etwas her, dass ich das gelesen habe, aber ich weiß noch, dass es mir sehr gefallen hat.
    Ich hab es mehrmals gelesen, aber nach dem ersten mal hab ich immer vor dem Ende aufgehört, weil ich nicht lesen wollte, wie Robin Hood stirbt.
    MfG, Kim