Im Rahmen des Krimifestivals in Hamburg waren wir heute bei der Lesung der beiden oben genannten.
Ich selber wollte eigentlich nur wegen Karl Olsberg dorthin, da ich seine beiden bisherigen Bücher sehr spannend fand, sein zweites richtiggehend verschlungen habe und nun sehr neugierig auf sein 3. Werk war.
Die Autorin Carmen Korn sagt mir bisher gar nix, ich hatte noch nicht einmal ihren Namen gelesen.
Die Überraschung: Sie las sehr interessant und konnte wunderbar vortragen.
Ich war relativ schnell in den Bann des Krimis - die Katzenfreundin - geraten und hätte mir eigentlich auch das ganze Buch vorlesen lassen können
Da bin ich mir dann doch sicher, mir das Buch zu besorgen um zu wissen wie die Geschichte ausgeht.
Das Buch von Karl Olsberg - schwarzer Regen - der Wissenschaftsthriller kam hinterher an die Reihe.
Da bin ich allerdings dann ein klein wenig zwiegespalten.
Nicht des Thrillers wegen, eher wegen der Hauptthematik, die doch sehr hart klang.
Eben Nuklearer Bombenanschlag in einer deutschen "Großstadt" und die Folgen.
Einerseits möchte ich das Buch lesen, andererseits befürchte ich, daß es mir letzlich zu depressiv wird.
Zur Leserunde habe ich ja noch ein paar Tage, mich zu entscheiden.........
Die Örtlichkeit in der die Lesung stattfand wird vermutich nur Hamburger interessieren.
Hmm, nicht so doll ehrlich gesagt. In der Axel Springer Paassage hinterm Gänsemarkt.
Trostlose Gegend um die Uhrzeit, Eindruck einer riesigen Eingangshlle eines Bürokomplexes.
Zumindest war der Bereich ein wenig abgetrennt, so daß ein klein wenig gemütlicher wirkte. Aber nur ein sehr klein wenig.
Das Bierchen zum einstimmen des Abend mit Salonlöwin & SteffiB war auf jeden Fall eine sehr gute Idee