Über die Autorin:
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.
Über die Sprecherin:
Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.
"Liebesnacht mit einem Mörder" ist der 7. Teil der Serie um Lieutenant Eve Dallas
1. Teil: "Rendezvous mit einem Mörder"
2. Teil: "Tödliche Küsse"
3. Teil: "Eine mörderische Hochzeit"
4. Teil: "Bis in den Tod"
5. Teil: "Der Kuss des Killers"
6. Teil: "Mord ist ihre Leidenschaft"
Meine Meinung:
Weihnachten steht vor der Tür und alle befinden sich in weihnachtlicher Festtagsstimmung – bis auf Eve. Bevor sie sich Erklärungen dafür einfallen lassen kann, warum sie damit überhaupt nichts anfangen kann, wird ihr ein neuer Fall zugeteilt: Ein als Weihnachtsmann verkleideter Serienmörder klingelt an den Türen verschiedener Menschen, die erwartungsvoll die Tür öffnen und kurz danach vergewaltigt und ermordet werden. Schon bald stellt sich heraus, dass die Opfer etwas gemeinsam hatten: Sie waren alle in einer Partnervermittlungs-Agentur angemeldet.
Sucht sich der Mörder gezielt seine Opfer unter den einsamen Herzen auf der Suche nach der großen Liebe aus? Eve findet bei den Opfern Hinweise auf 12 Morde, sie muss sich beeilen, damit sie den Mörder noch vorher stoppen kann. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Das Team wurde schon im letzten Band um den Techniker McNab erweitert, der Schwung in die Truppe bringt. Darüber hinaus scheint er sich in Peabody verguckt zu haben, doch die kann ihn überhaupt nicht ausstehen, was für jede Menge Pep im Hörbuch sorgt. Gerade diese kleinen Spitzen zwischen Eve und Sommerset sowie McNab und Peabody, aber auch Eve und Peabody als Chefin und Untergebene auf der einen Seite und als Freundinnen auf der anderen Seite, machen diese Hörbuchreihe so interessant. Die Charaktere sind toll gezeichnet und ich habe das Gefühl, dass die Autorin noch lange nicht alles erzählt hat. Es bleibt immer noch ausreichend Raum für eine weitere Entwicklung der einzelnen Charaktere.
Der Krimi ist spannend und ich habe lange gerätselt, wer der Mörder sein könnte. Eine fesselnde Handlung und interessante Charaktere, dazu eine kleine Prise Humor – genau so wünsche ich mir spannende Hörbücher!
Tanja Geke liest gewohnt souverän durch die Hörbuchreihe, sie ist grandios, da gibt es einfach nichts zu meckern.
Das Hörbuch ist exklusiv bei Audible erhältlich, Audible.de - "Liebesnacht mit einem Mörder".