alte Leseratte bei den Büchereulen

• Seit gestern bin ich bei den Büchereulen. Zum Lesen habe ich leider nur abends Zeit, wenn ich im Bett liege, und wenn ich krank bin, so wie heute. Eine blöde Erkältung/Grippe hat mich erwischt, aber ich sehe es positiv, da habe ich nun die Zeit zum Lesen. Gestern habe ich "Haus der Schildkröten" ausgelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Dann habe ich mir vorhin "Froschkönig" v. Adam Davies geschnappt. Na ja, dafür bin ich vielleicht schon zu alt, aber ich werde es durchziehen (vielleicht). Neben meinem Bett liegen 52 Bücher, quer Beet, nur nichts Historisches oder Fantasy. Ich glaube, mir kommt es mehr auf das Suchen und Finden an.
    Ansonsten bin ich Hausfrau, mit Mann, Tochter und fünf Katzen. Ein anderes Hobby ist das Sticken (Kreuzstich), was sehr viel Zeit beansprucht.

So, jetzt leg ich mich wieder hin mit dem Froschkönig.

• Liebe Lesebiene,

vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich fühl mich heute so richtig daneben, habe zu nichts Lust, kann doch aber nicht die ganze Zeit nur auf dem Sofa liegen und lesen. Da hab ich mir gerade mal Deine Wunschliste angeschaut. Gelesen habe ich "Die Frau des Zeitreisenden". Da konnte ich mich nicht so richtig mit anfreunden. "Frauen, die lesen, sind gefährlich" steht auch auf meiner Liste und "Das Bücherzimmer" habe ich gerade hinzugefügt.
    Gerne würde ich eine eigene Wunschliste anlegen, aber das sind momentan fünf DIN A-4-Seiten (Tendenz steigend!), das ist mir zuviel Zeitaufwand mit den ganzen ISBN-Nummern, die ich da raussuchen muß.
    Ich habe fast alles von Anita Shreve gelesen. Ihre Geschichten gefallen mir sehr gut. Aber das mit den Empfehlungen ist so eine Sache.

• Herzlich willkommen bei den Büchereulen :wave

Dein Nickname hat mich sofort angesprochen, da ich mit 2. Nick Purplepepsi heiße
    (so nenne ich mich in verschiedenen Musikforen)

Und natürlich wünsche ich dir auch GUTE BESSERUNG :bluemchen

edit hat ein fehlendes Wort eingefügt

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

• Danke für die Genesungswünsche, morgen will ich mich nach einer Woche Stubenarrest mal wieder unter die Leute mischen. Wo hast Du denn den Namen Purplepepsie her?

• Zitat

Original von pepsibetti
    Wo hast Du denn den Namen Purplepepsie her?

Na, ganz einfach - Purple ist meine Lieblingsfarbe und Pepsi, weil ich so gerne diese braune Flüssigkeit trinke :grin

Ich hoffe Du bist wieder gesund & munter :-)

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Zitat

Original von bonomania

Na, ganz einfach - Purple ist meine Lieblingsfarbe und Pepsi, weil ich so gerne diese braune Flüssigkeit trinke :grin

Ich hoffe Du bist wieder gesund & munter :-)

ein bißchen Husten noch, aber sonst bin ich wieder fit.
    Ich trinke "diese braune Flüssigkeit" auch am liebsten und deshalb hatte ich mich vor Jahren auf eine Wette eingelassen, daß ich die Original Coca Cola aus zehn anderen Colasorten rausschmecke. Leider war's die Pepsi Cola und da ich Bettina heiße, hatte ich den Spitznamen weg.