Ich habe abgebrochen... welche Hörbücher habt Ihr weggelegt?

• Ich muss euch zur Abwechslung mal endlich auch mal Recht geben.

Ich habe dieses blöde Bunker-Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen, und ihr habt Recht es ist GRAUENHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst wenn man das mit dem Dialekt verschmerzt...... ich kann dieser hektischen, wirren Geschichte kaum folgen (ich habe das Buch nicht gelesen, aber da es ja eine komplette Lesung ist sollte es nicht daran liegen). Dauernd wechselt die Person, spielt alles auf einmal woanders, kommen erinnerungen aus der Vergangenheit die ich null einordnen kann auf die Schnelle..... was grauenvoll. Vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich schnalle die Story nicht wirklich. Spannung kommt eigentlich gar nicht auf. Eigentlich hab ich bis jetzt auch nur die erste CD angehört. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir die restlichen drei schenken soll.... ich wette das geht genauso furchtbar weiter. Und am Ende hab ich es dann eh nicht gerafft :fetch.
    Wirklich unterirdisch das Ding. Mir tuts echt leid um meine 1 Euro Vormerk-Gebühr, die ich an die Bücherei zahlen musste. Brrr..... das erste Hörbuch, bei dem ich froh bin es wieder abzugeben !!!!

P.S. Und trotz allem Gemecker bleiben alle 5 Gregor-Hörbücher meine absoluten Lieblinge. Ich finde nicht einmal das es was für jüngere gedachtes ist, dafür steckt mir in der Geschichte viel zu viel drin (Was solls - ich liebe diese Dinger halt total - und wenn ihr es zehnmal blöd findet :chen ). Geschmackssache halt - wie jedes Buch und Hörbuch.

Aber um es nochmal zu erwähnen: Bunker war das allerschlechteste Hörbuch das ich jemals erlebt hab. Ich hoffe da kommt nicht irgendwann NOCH SCHLIMMERES (allerdings wäre das echt schon ne Leistung, wenn das noch jemand schafft zu unterbieten !)

"We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

• Ich breche nahezu jedes Hörbuch ab, das ich beginne. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie schlecht finde, im Gegenteil, die meisten tun genau das, was sie machen sollen: mich zum einschlafen bringen.

Ich schlafe nicht ein, wenn ich lese, aber ich finde Hörbücher hören irgendwie besänftigend, selbst wenn es sich um beunruhigenden Stoff handelt. Meistens schaffe ich es nicht über CD 2 oder 3 hinaus, bevor mir ein neues geschenkt wird. Bis dahin fange ich das selbe bestimmt 20 Mal an und halte keine halbe Stunde durch :D

• Ich hatte schon die Papierausgabe abgebrochen, weil es mir zu langweilig war und mich die Charaktere nicht angesprochen haben. Dachte nach den vielen positiven Rezensionen, ich probiere es noch mal mit der Hörbuch-Variante. Hätte ich mir sparen können, gefällt mir genauso wenig. Andrea Swatzki kann nichts dazu, die liest ordentlich. Nach der ersten CD war Schluß für mich.

• Klappentext:
    Die Leiche von Devon Taggart wurde nie gefunden, inzwischen gilt die junge Frau als tot. Nur ihre Mutter Marcy klammert sich verzweifelt an die Hoffnung, dass ihre Tochter wieder auftaucht. Während einer Irlandreise meint sie, Devon in einem Pub gesehen zu haben. Besessen von dem Gedanken, dass ihre Tochter noch lebt, macht sich Marcy auf die Suche. Doch sie hat einen unsichtbaren Feind, der zu allem bereit ist, um die Wahrheit vor ihr zu verbergen ...

ein wort: laaaaaaaaaaaaaangweilig. die geschichte der - in meinen augen :rolleyes - völlig durchgeknallten marcy konnte ich mir einfach nicht länger antun. und der erste auftritt des "unsichtbaren feindes" konnte mich auch nicht davon abbringen, das buch von meinem ipod zu verbannen.

• Ich mag Gaby Köster, ich finde es toll, wie sie ihre Krankheit bezwungen hat und kann mir vorstellen, dass ich es als Buch auch klasse gefunden hätte. Aber das HB geht leider gar nicht, sie liest selber und ihrer Stimme merkt man halt die Krankheit noch an, auch wenn sie für eine Schlaganfallpatientin schon wieder recht lebhaft reden kann. Aber als Vorleserin geht gar nicht, Betonung fehlt und man merkt doch deutlich das Zögern vor schwierigen Vokalen.

Hier werde ich auf jeden Fall noch zum Buch greifen - irgendwann *g*.

LG
    Patty

• Ich versuche es immer wieder und ich weiß, das die Bücher/ Hörbücher von Arne Dahl sich ein wenig ziehen und er mehrere Fäden erst am Ende zusammenlaufen lässt, aber ich habe das Hörbuch "Gier" von ihm zur Hälfte gehört und dann abgebrochen.

Ich werde mit seinem Muster und der Logik einfach nicht richtig warm und die Geschichte ist in meinen Augen nicht rund, zu langatmig, obwohl die Grundidee nicht schlecht ist, verliert er sich in Kleinigkeiten und unnötigen Dialogen und so verliert sich die gleich zu Beginn aufgebaute Spannung recht schnell wieder, schade.

• Die Heiratsschwindlerin - Sophia Kinsella - zu langweilig

Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness - sehr langwierig - ich habe die ungekürzte Version, vlt wäre die gekürzte besser gewesen ...

Blutbraut - Lynn Raven - mir im Moment zu düster/ hatte eine richtig schöne Liebesgeschichte erwartet und keine Geschichte zwischen Entführer und Opfer

Engelsnacht - Lauren Kate sehr undurchsichtige Story

• Das hier habe ich leider erst mal auf CD2 abgebrochen.
    Irgendwie kommt es nicht so richtig in Fahrt!

Das brennende Land - Bernard Cornwell
    5.Teil der Uthred-Reihe

Kurzbeschreibung:
    Eine tödliche Gefahr bedroht Wessex: Harald Bluthaar. Nur Uhtred erkennt den Schwachpunkt des mächtigen Feindes. Es ist eine Frau, Skade, die Hure und Zauberin, der der Dänenherrscher gänzlich verfallen ist. Als Uhtred sie in seiner Gewalt hat, ist eine der großen Schlachten der englischen Geschichte schon gewonnen. Skade verflucht ihn, doch Uhtred fühlt sich unbesiegbar. Bis ihn die Nachricht ereilt, dass seine geliebte Frau Gisela im Kindbett gestorben ist. Und über das Land zieht wieder Rauch von brennenden Dörfern . . .

• Hast du die 4 vorherigen auch gehört?
    Ich liebe diese Reihe ja, auch wenn ich den 5. Teil leider auch noch nicht kenne bisher.
    Unterscheidet es sich denn sehr von den anderen?

• Eigentlich passt es von der Beschreibung und Genre in mein Beuteschema, die Sprecherin (Dana Geissler) ist auch in Ordnung, aber ich werde mit der Geschichte nicht warm, finde sie zu hölzern, sexistisch, naiv, primitiv, gekünstelt......nicht mein Ding.

Final Cut - Veit Etzold

• Ich habe nach der ersten CD "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern abgebrochen.

Kurzbeschreibung:
    Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer scharen sich fantastische Zelte, doch hinter den Kulissen bereiten zwei verfeindete Magier ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander begegnen, verlieben sie sich ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzu gehen droht.

Das war so gar nicht meins. Ich fands zu langatmig. Es passiert nichts und geht nicht voran. Das mag ich keine 11 CDs durchhalten. Am Sprecher Matthias Brandt lag es nicht. Der liest wie immer routiniert.

• Der erste Teil hat mir gut gefallen, aber bei diesem scheint es keine Geschichte mehr zu sein, sondern nur Stichworte, die dann beschrieben werden. Ich war in der Mitte von CD 2 und finde es so einfach viel zu langweilig!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Den ersten Teil der Night Angel Trilogie habe ich kürzlich abgebrochen:

Zitat

Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte …

die Geschichte war mir dann doch zu düster und auch die Lesung selbst zu monoton.

• Das hier war nichts für mich.

Wir werden zusammen alt – Camille de Peretti

Kurzbeschreibung:
    Am Sonntag werden die Mütter und Väter in der Seniorenresidenz Bégonias von ihren Söhnen und Töchtern besucht. Es öffnet sich ein Kosmos voller Überraschungen: Thérèse findet die Liebe ihres Lebens, spät, aber umso heftiger. Kapitän Dreyfus kommandiert Madame Alma und ihre Freundinnen herum, bis er unbemerkt von seinem Sohn durch ein Loch im Gartenzaun entflieht - der küsst nebenan eine Krankenschwester. Und die schon etwas vergessliche Geneviève kann sich nicht mehr daran erinnern, dass der Mann, mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre hat, ihr eigener ist.

• Ich hab im Juni abgebrochen:

Phlipp O Conner - Notting Hill

Hat mich einfach nur genervt. Dass er zum Beispiel ständig diese dämliche Straße erwähnte und auch dass er zum Beispiel aus bezaubernd wunderbar machte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich den Film absolut liebe und das Buch war einfach nicht so meins. Hab nach 68 S. abgebrochen. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut. Aber ich war eher gelangweilt.

und unterbrochen hab ich im Juni:

Eva Völler - Beiß mich

Ich weiß nicht. Es war mir einfach zu uninteressant. Die Fantasy war auch nur so nebenbei hatte ich das Gefühl. Aber bisher möchte ich es schon irgendwann noch fortsetzen, weiß aber nicht wann das klappt. Hab erst mal noch interessantere Bücher zu lesen.

Davor hab ich eher langweiligere Bücher nicht abgebrochen dieses Jahr. Weiß auch nicht warum mir das im Juni einfach nicht gelang.