Ich habe abgebrochen... welche Hörbücher habt Ihr weggelegt?
-
-
So oberflächlich und Niveaulos, dass ich nach ca. 20 Minuten abgebrochen habe.
Entführung am hellichten Tag – Mary Higgins Clark
Laufzeit ca. 71 Minuten
Vorgelesen von Beate Himmelstoß
Kurzbeschreibung:
Spannung, Nervenkitzel, Überraschungen - dieser Kurzkrimi ist ein kleines Meisterwerk, so dramatisch und raffiniert wie die großen Erfolgsromane von Mary Higgins Clark: Mit einem Lotteriegewinn von 40 Millionen Dollar erfüllt sich für die Hobbydetektivin Alvirah und ihren Mann Willy ein Lebenstraum. Jetzt können sie sich endlich in ihrem New Yorker Luxusappartement zur Ruhe setzen. Bis Willy eines Tages spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihrem Mann verfolgt Alvirah eine Spur, die für sie höchst gefährlich wird ... -
Ups Herr Palomar,
das klingt ja nach einem grossen Flop. Also Finger davon lassen.
-
Ich weiß auch nicht, vor 20 Jahren fand ich Mary Higgins Clark besser.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Ich weiß auch nicht, vor 20 Jahren fand ich Mary Higgins Clark besser. -
Zitat
Original von schnatterinchen
Hö, und ich wollte schon fragen, ob die Hörbücher besser sind als die Bücher. Ich hatte heute in der Bücherei einige in der Hand, habe aber keins mitgenommen, da alle irgendwie gleich klangen.
-
Ich habe das Hörspiel Gregor von Suzanne Collins weggelegt. Es war einfach nur schlecht. die Tribute von Panem dagegen war super genial. Deswegen kann ich einfach nicht verstehen, wie diese Frau so einen Schrott schreiben konnte.
Hier der Link zum Hörbuch:
http://www.buecher.de/shop/kin…/detail/prod_id/23487718/ -
@Herr Pallomar: Ja, das geht mir auch so, damals total spannend und heute eher enttäuschend...man wird halt doch irgendwie alt
Tintenherz-Fan : Da weiß ich ja schonmal was ich mir nicht kaufe. Panem fand ich auch super gut und wäre sicherlich auf etwas neues von Frau Collins gestürzt. Danke für die Vorwarnung!
-
Die Kurzbeschreibung klang ganz interessant und der Autor wurde mir öfter empfohlen. Der Sprecher Max Volkert Martens liest den Musiker sehr passend, seine Stimme gefällt mir gut - der Inhalt leider immer weniger. Langweilig, übertrieben konstruiert mit aufgesetzt wirkenden Anspielungen auf Musikstücke/Fachbegriffe usw. Schade, habe es auf der zweiten CD abgebrochen.
Edit: Fast vergessen zu erwähnen, dass ich die männliche Hauptfigur total unsympathisch und unglaubwürdig fand.
Kurzbeschreibung (von Amazon)
Alexander Goudeveyl blickt als Pianist auf eine ansehnliche Karriere zurück. Eines Abends wird der verheiratete Musiker nach einem Konzert von einer jungen Frau angesprochen. Sie interessiert sich für eines seiner Konzerte. Schon wenig später besucht sie ihn zu Hause, um diese Aufnahme persönlich abzuholen.
Unüberlegt und voller Leidenschaft stürzt sich Alexander in eine Affäre mit ihr. Doch während seine Liebe wächst, immer intensiver und unbedingter wird, kühlt die seiner Geliebten nur allzu rasch ab. Verzweifelt versucht er, die Kluft zwischen ihnen zu schließen. -
Ich habe das unten verlinkte Hörbuch abgebrochen. Das Buch hatte ich damals schon vorzeitig beendet und hatte gehofft, das Hörbuch wäre besser und ich würde das Buch positiv abhaken können. Dem war aber nicht, der Sprecher ist zum monoton und der Handlung ist nur schwer zu folgen.
-
Zitat
Original von Wiggli
Ich habe das unten verlinkte Hörbuch abgebrochen. Das Buch hatte ich damals schon vorzeitig beendet und hatte gehofft, das Hörbuch wäre besser und ich würde das Buch positiv abhaken können. Dem war aber nicht, der Sprecher ist zum monoton und der Handlung ist nur schwer zu folgen.Kann ich irgendwie nachvollziehen.
Mich hat das Hörbuch auch nicht unbedingt überzeugt."Die Wächter" David Baldacci - gelesen von Klaus-Dieter Klebsch
-
Ist schon witzig - ich höre es grade und hatte auch überlegt, es abzubrechen, mir ist es einfach zu politisch. Aber jetzt bin ich schon bei der letzten CD - irgendwie hatte es ja doch was und wurde besser. Den Sprecher mag ich total, zu monoton kann ich gar nicht sagen, finde ich aber auch besser, als wenn krampfhaft versucht wird, jedem eine eigene Stimme zu verpassen. Die Ergebnisse finde ich dann viel schlimmer. Es soll mir ja auch vorgelesen und nicht vorgespielt werden.
LG
Patty -
@ Rosenstolz
Ich hatte den Rezithread vorm hören gelesen und hatte nicht ganz so große Hoffnungen. Nur schade, dass der Autor früher zu meinen Lieblingsautoren gehörte - das hat sich jetzt komplett verändert.@ tinkerbell
Wie gut oder schlecht man den Sprecher findet ist ja immer Geschmackssache. Diesen Sprecher kenne ich durch die Dr. House-Serie, die ich, wie auch die deutsche House-Stimme, sehr mag. Aber hier passte es einfach überhaupt nicht. Gerade habe ich Hörbuch mit Franziska Pigulla beendet, sie macht es einfach klasse. -
Hallo,
also ich habe folgendes Hörbuch weiterverschenkt:
Der Zauberer von Oz - gelesen von Senta Berger
Ich mag das Buch, aber beim hören geht mir Senta Bergers Stimme auf den Keks :lache. Ich weiß nichtmal wieso - vielleicht weil sie in manchen Teilen der Geschichte zu laut und zu schrill liest .... keine Ahnung.
Jedenfalls war diese Version für mich auf Dauer nix.Den ersten Teil von T.A. Barrons Merlin-Saga versuche ich immer noch anzuhören. Der Teil heisst "Merlin - Wie alles begann" und ist eigentlich sehr interessant. Aber mir fällt es schwer der Geschichte zu folgen - vielleicht liegt es an der Kürzung, ich weiß es nicht. Da es mir eigentlich gefällt , versuche ichs aber weiter.
Ich mag die Bücher der Highland-Saga von Diana Gabaldon SEHR !!!! Ganz besonders Band 1, 3 und 6. Aber die Hörbücher sind furchtbar. So stark gekürzt - also da kann man es auch lassen...... nach Band 2 hab ichs aufgegeben und lese lieber zum x-ten mal die Bücher.
Sehr erschrocken bin ich das hier jemand gesagt hat das die Gregor-Hörbücher (inszenierte Lesung) nix wären (von Suzanne Collins) :fetch. Denn das sind meine ABSOLUTEN Lieblingshörbücher. Ich LIEBE diese ganze Geschichte. Ich kann jedesmal dabei mitfiebern und sogar heulen (wenn Tick stirbt zum Beispiel und die kleine Boots immer fragt "Wo Tick?", oder wenn das Rattenkind ganz plötzlich losheult, wenn die Fledermaus auf dem wasser von den Mücken gefressen wird und ihr Besitzer so verzweifelt ist, wenn der kleine Hazard auch noch seinen Vater verliert und so weiter). Und ehrlich .... sonst geh ich nur bei den Harry Potter Büchern so ab :lache.
Das zeigt glaub ich wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich mag auch Panem (alle 3 Teile) sehr gerne. Nur: die Gregor-Bücher sind eine GANZ andere Geschichte. Keine düstere Zukunftsvision, sondern Fantasy (mit Tieren, so ein gaaaaaanz kleines bisschen wie Redwall von Brian Jacques - die Saga mag ich auch gerne und bin wirklich sauer das in Deutschland nur 9 Bände erschienen sind und selbst die nicht mehr erhältlich sind - ).Okay zurück zum Thema:
Ich hab "Der Schattenbeschwörer" von Graham P. Taylor leider auch noch nie durchgeschafft. Irgendwie fesselt mich die Geschichte absolut nicht. ICh hab immer nur CD 1 gehört. Ich will dem aber auch noch eine Chance geben.Und last but not least .... "Der Windsänger" von William Nicholson. Ich finde es doof wie der Sprecher den Mumpo spricht. Okay, die Figur soll ja nicht die hellste sein, aber er klingt da so derartig doof, das mir die sympathische Figur aus dem Buch, dabei unsympathisch wird. Und das doofe ist - seit ich den so lesen hören hab, hab ich das auch im Ohr wenn ich das Buch mal wieder lese
Ich leihe mir demnächst wieder was zum hören in der Bücherei aus - da hoffe ich mal das ich diese mag (ist nämlich auch was dabei, vor dem hier schon gewarnt wurde. Aber wie gesagt: Geschmäcker sind eben verschieden .
Liebe Grüße,
MelanieP.S. Ja - ich bin neu hier. War bisher stille Mitleserin, aber jetzt auch schreibend dabei
-
Zitat
Original von RickyundMolly
Den ersten Teil von T.A. Barrons Merlin-Saga versuche ich immer noch anzuhören. Der Teil heisst "Merlin - Wie alles begann" und ist eigentlich sehr interessant. Aber mir fällt es schwer der Geschichte zu folgen - vielleicht liegt es an der Kürzung, ich weiß es nicht. Da es mir eigentlich gefällt , versuche ichs aber weiter.Ich mag die Bücher der Highland-Saga von Diana Gabaldon SEHR !!!! Ganz besonders Band 1, 3 und 6. Aber die Hörbücher sind furchtbar. So stark gekürzt - also da kann man es auch lassen...... nach Band 2 hab ichs aufgegeben und lese lieber zum x-ten mal die Bücher.
P.S. Ja - ich bin neu hier. War bisher stille Mitleserin, aber jetzt auch schreibend dabei
Herzlich willkommen hier bei uns.
Falls Du auch englisch hörst, kann ich Dir die englischen Fassungen der Highland-Saga empfehlen, die sind alle ungekürzt und noch dazu sehr gut gelesen.
Die Merlin-Saga hat eine Freundin mir neulich empfohlen, weil der Sprecher so gut wäre. Hm, da warte ich mal lieber auf Dein Urteil. -
Dieses habe ich abgebrochen. Es war mir momentan etwas zu....... sagen wir mal viel
Amazon-Kurzbeschreibung:
Spirituell, persönlich, mutig - mit O-Ton der Autorin!
Eine Reise der Seele - so nennt Shirley MacLaine ihre Pilgerfahrt auf dem berühmten Jakobsweg. Denn die 30tägige Wanderschaft auf dem "Weg unter der Milchstraße" bedeutete für sie nicht nur eine körperliche Herausforderung. Noch erstaunlicher war der innere Pfad, den Shirley MacLaine zurücklegte: Angeregt durch die spirituelle Energie des Jakobsweges sowie durch ihre offen-neugierige Art gegenüber Menschen und Orten, gelingt es ihr, Einsichten und Erkenntnisse von universaler Bedeutung zu gewinnen. Spannend, lebendig und mit viel Sprachwitz berichtet die Autorin von ihrer erfahrungsreichen Pilgerreise durch den Norden Spaniens. Mal komisch, mal reflektierend schafft sie es immer, den Hörer in ihrem Bann zu halten. -
Ich hab noch was vergessen (oder wahrscheinlich verdrängt...).
Die Unendliche Geschichte von Michael Ende - gelesen von Rufus Beck
Ich mag Rufus Beck echt - und Harry Potter liest er auch sehr gut (auch wenn mir die Hauselfen zu doof überdreht klingen). Aber was er hier mit einem meiner Lieblingsbücher tut ist ..... furchtbar. Ihr müsst nur mal hören (oder es auch besser lassen) wie der Mann den Atreju liest. Wahrscheinlich soll das "stolz" klingen (er ist ja ein stolzer, mutiger Indianerjunge, der auch zum Kämpfer und zum Selbstbewusstsein erzogen wurde), aber wisst ihr wie der arme Atreju klingt, so wie Rufus es liest? Wie ein absolut eingebildeter Schnösel ! Vielen Dank auch !
Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär von Walter Moers - gelesen von Dirk Bach
Ich mag ja den Dirk Bach. Aber zum zuhören (vor allem abends in Ruhe, wenn man es sich gemütlich gemacht hat) ist das Hörbuch grauenvoll. Total überdreht - zu laut - zu schrill . Nee, da kann ich nicht bei entspannen.
Ich hab im allgemeinen was dagegen wenn die Sprecher plötzlich zwischendrin so laut werden. Mensch, ich höre meistens abends, oft nach 10 Uhr und wohne in einem Mehrfamilienhaus. Da kann man manche Hörbücher abends doch gar nicht mehr anmachen, weil man wenn man es leise dreht die Normallautstärke da drin nicht verstehen kann, oder wenn man es laut genug stehen hat, der Sprecher irgendwann plötzlich losbrüllt und mir die Nachbarn aus dem Bett haut
CU
Melanie -
Obwohl ich die Bücher von E. Herrmann sehr mag, konnte mich dieses überhaupt nicht fesseln. Ich breche es ab während CD 3 und werde es auch nicht ein anderes Mal hören. DIeses gehört leider nicht zu der Sorte Nur-falscher-Zeitpunkt.
Kurzbeschreibung
Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände, die verzweifelt Halt suchen. Judith Kepler hat viel gesehen. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. In der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet sie ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote kannte Judiths Geheimnis. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei: die Staatssicherheit. Als Judith Fragen zu stellen beginnt, gerät sie in das Visier mächtiger Gegner. -
Hier noch mal die CD von Gregor. Ich habe mir jetzt noch mal das Buch ausgeliehen und es zu lesen war dann doch irgendwie deutlich besser! Aber beim Hörspiel passten die stimmen einfach nicht!
-
Ich habe Suzanne Collins nur gelesen und nicht gehört, allerdings in Gregor mal reingehört. Das sagte mir auch gar nicht zu. Die Stimmen passten für mich auch nicht und irgendwie war es langweilig und zog mich gar nicht mit.
Inhaltlich hat mir Gregor (die komplette Serie als Buch) gut gefallen, ist allerdings meiner Meinung nach für deutlich jüngere Kinder geschrieben als Panem. Für mich mehr die Kategorie Kinderbuch und nicht wie bei Panem Jugendbuch.