Ich habe abgebrochen... welche Hörbücher habt Ihr weggelegt?

• Ich habe vorher "Tore der Welt" gehört - das war toll!
    Und jetzt höre ich "Der Name der Rose" - ich schlafe fast regelmäßig nach zwei Sätzen ein. Und wenn nicht, schalte ich nach den zwei Sätzen ab, schaue aus dem Fenster, überlege dies und das und weiß dann gar nicht mehr, um was es geht.
    Auch die Stimme finde ich echt schlimm, das ist richtig blablaseichtblubbereinschläfernd.

Ich bin mir nicht sicher, ob die angezeigte Version die richtige ist, ich habe meins von audible.de.

Ich habe das Buch vorher auch gelesen, aber dass da so viel Beschreibungen und Details und LANGWEILIGE AUFZÄHLUNGEN drin waren, das war mir so gar nicht bewusst. Ich bin dann auf der Heimfahrt heute umgestiegen auf uralte Musik, die noch auf dem ipod drauf war - alles besser als das Hörbuch :lache

• Richtig abgebrochen - mit dem Vorsatz das Hörbuch auch nie wieder anzuhören - habe ich nur dieses hier:

Sibel Kekilli liest "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen
    Die beiden jungen Schwestern Elinor und Marianne leben um 1800 in der englischen Provinz und sollten so langsam mal unter die Haube kommen. Die romantische Marianne verliebt sich gegen alle Vernunft in einen jugendlichen, gut aussehenden Schwärmer. Was die vernünftige Elinor kopfschüttelnd und verärgert zur Kenntnis nimmt. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen machen beide Schwestern eine solide Partie - nur scheinbar ein romantisches Happy-End. Denn die Vernunft als höchstes Lebensprinzip ist ein dankbares Opfer für Jane Austens ironischen Blick auf die Gesellschaft.

Das ging so gar nicht! Die Rezensionen bei Amazon sprechen ja auch eine sehr deutliche Sprache...

• Heute werd ich Otherland 1 in die Bücherhalle zurückbringen. 2,5 CDs hab ich gehört...aber bis dahin noch nicht begriffen, was abgeht :wow

Ne ne, das ist mir zu anstrengend...ausserdem steh ich eh nicht so auf Hörspiele....werd mir mal ein schönes HörBUCH ausleihen... :grin

• Kathy Reichs: Das Grab ist erst der Anfang, gelesen von Simone Thomalla

So etwas nenne ich wirklich Arbeitsverweigerung von Frau Thomalla!!!! Sie leiert die Geschichte einfach nur runter, ohne Emotionen, französische Begriffe oder Orte werden teilweise falsch ausgesprochen.....ich wollte mir dieses Hörbuch immer kaufen, wie gut, das ich es mir aus der Bücherei ausleihen konnte.....NIE WIEDER ein Hörbuch mit ihr!!!!

Die Geschichte war auch etwas zäh, man merkt das die Autorin vom Fach ist und sich teilweise zu sehr in den Details des Pathologen verliert.....

• Ich habe Natasha Solomons: Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand

aus dem Player genommen, weil es mich zu melancholisch stimmte, sein Scheitern scheint so deutlich vorprogrammiert, immer wieder macht er sich Hoffnungen, die zerstört werden -

Sowas brauche ich gerade so gar nicht

edit: Druckfehler

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• Dieses HB kann mich gar nicht begeistern.
    Ich habe bisher eine CD gehört (und der Anfang sogar zweimal) aber ich blicke bei der Geschichte einfach nicht durch.
    Christoph Maria Herbst's Stimme ist dagegen wirklich gut! :-)

Kurzbeschreibung
    Pietro Brnwa ist clever, skrupellos und war bis zu seinem Ausstieg ein Mafiakiller. Er ist der letzte Mensch, den man als behandelnden Arzt im Krankenhaus treffen möchte. Dr. Peter Brown ist Assistenzarzt.
    Er hat Talent, eine höllen mäßige Nachtschicht in Manhattans berüchtigtstem Krankenhaus und eine Vergangenheit, die er lieber geheim hält. Bis einer der alten Mafiabosse eingeliefert wird, der einen komischen Gedanken hat:
    Dass Peter Brown und Pietro Brnwa möglicherweise ein und die selbe Person sind...
    Christoph Maria Herbst liest so zynisch und komisch, als hätte Tarantino bei Dr. House Regie geführt.

edit: warum geht denn die ISBN bei dem HB nie? :gruebel
    Jetzt mal die ISBN des anderen Hörbuchs...

• Am Anfang hatte ich Probleme, um mitzukommen, weil ich nie wusste um wen es geht. Aber als diese Hürde endlich geschafft war, war es nur noch langweilig.

Neuseeland 1875: Vor Matariki liegt ein verheißungsvolles Leben. Sie ist Halb-Maori, Tochter der Einwanderin Lizzie und dem Maori-Häuptling Kahu Heke. Matariki wandelt mit Leichtigkeit in beiden Welten. Doch dann droht sie zum Spielball des Schicksals zu werden: Kahu Heke plant, das an die Europäer verlorene Land zurückgewinnen, und dazu bedient er sich seiner Tochter als Priesterin und Kriegsgöttin. Er sendet zwei Getreue nach Dunedin, um seine Tochter auf die Nordinsel zu »holen« ...

• Nach dem vierten Track der zweiten CD kann ich nicht anders ... ich muss weghören. Die Stimme geht gar nicht und die Geschichte kann mich auch nicht begeistern. Es mag sein, dass die Story irgendwann nochmal einen Sinn bekommt, solange kann ich aber nicht warten. Bisher bin ich immer wieder überrascht, wenn Uwes Vater ihn auffordert, doch jetzt arbeiten zu gehen. Der Stimme und den Äußerungen nach zu urteilen, ist Uwe höchstens ein Vierjähriger. Den angekündigten Witz vermisse ich auch.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Am liebsten verbringt der kränkliche Außenseiter Uwe Wöllner seine Tage und Nächte vor dem Computer und zwischendurch stärkt ihn Mamas Milchreis. Eine ganz normale Kindheit in Hannover-Garbsen, wäre Uwe nicht schon dreißig Jahre alt. Doch kurz vor seinem Geburtstag gerät sein Leben grausam aus den Fugen … Absurd, skurril und sehr witzig.

• Nach der zweiten CD gings nicht mehr.Die Geschichte war eigendlich gut aber díe Sprecherin fand ich nur langweilig.Ich werde es wohl lieber lesen :-)

Kurzbeschreibung bei Amazon

Thrillerkönigin Karen Rose treibt die Spannung ins Uferlose Die Angst der Frauen ist sein Aphrodisiakum. Ihre Qualen seine Ekstase. Ein berauschender Moment! Jetzt endlich ist die Zeit gekommen für sein Meisterstück. Eve Wilson hat die Hölle auf Erden erlebt. Nach einem Mord-anschlag ist sie für immer gezeichnet. Dennoch versucht sie sich eine neue Existenz aufzubauen. Sie studiert Psychologie und leitet ein Forschungsprojekt. Als jedoch sechs ihrer Testpersonen auf grausame Weise ums Leben kommen, hat Eve ein schockierendes Déjà-vu. Steht sie erneut auf der Liste eines psychopathischen Killers? Ein Fall für Detective Noah Webster, der die schöne und verletzliche Eve um jeden Preis schützen will

• Schmitz Katze fand ich ja genial,

aber bei Schmitz Mama ist mir nach 2,5 CDs die Luft ausgegangen, das war mir zu schrill zum weiterlauschen, die Zeit, die mich noch 1,5 CDs gekostet hätten war's mir einfach nicht mehr wert.

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Nabend zusammen

Oh Binchen, das klingt nicht gut.
    Ich hatte mir da auch sehr viel von versprochen eben auch weil ich Schmitz Katze so klasse fand. Das ist aber schade :-(

Ich hatte es mit der inszenierten Lesung von Eistau versucht und habe es schon nach CD 1 beendet.
    Ich hatte leider nicht gesehen das es eine inszenierte Lesung ist und dachte es wäre eine ganz normale aber gekürzte Lesung. Mist! Hab mich total verkauft... :cry

Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.

z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen

z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann

Fieni :lesend

• Hallo Fieni,

was ist denn so schlecht an der inszenierten Lesung? Zuviele Geräusche, zuwenige? zuviel/unpassende Musik?

Denn 5 Stunden sind ja eine 'normale' Kürzung ... - zumindest für mich -
    ich zicke da ja eher, wenn ein 1000 Seitenwälzer auf ein 3CD Hörspiel gekürzt wird.

Binchen

• Huhu Binchen.

Ja, Musik und Nebengeräusche fand ich etwas zu viel und somit etwas wirr und unharmonisch im Ohr :gruebel Muss das denn sein?

Ich weiß garnicht ob ich schonmal eine gute inszenierte Lesung hatte. Ich glaube da tue ich mich immer schwer mit...

Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.

z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen

z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann

Fieni :lesend

• Fieni ,

kennst Du die zu 'Siedler von Catan' von Rebecca Gablé?

Da empfand ich das so: (Auszug aus meiner Rezi von damals)

Der glänzende Vortrag von Martin May wird unterstützt durch eine Geräuschkulisse. Rabengekrächze, Schlachtgetümmel, Sturm auf dem Meer, Zimmermannsgehämmer – alles das hören wir dezent dazugemischt - ein Beinahe-Hörspiel. Vielleicht ist es das, was die fehlenden Details aus dem Buch ersetzt, und dazu beiträgt, dass man nicht zu viele Kleinigkeiten vermisst. Denn was Rebecca Gablé im Buch durch die vielen beschriebenen Details im Kopf zu einem Bild zaubert, ist nicht verloren gegangen.

Ich habe hier die inszenierte Lesung sehr gerne gehört -

Binchen