Ich habe abgebrochen... welche Hörbücher habt Ihr weggelegt?

  • ich habe bereits ein paar abgebrochen:


    -Feuchtgebiete (Stimme ganz furchtbar und im Moment als sie erklärte sie "schmiert sich Musch*saft hinter die ohren hab ich aufgehört :pille :uebel) hatte es von einem freund, ich wollte es eh nicht lesen und wusste dann nach 45min hörbuch auch warum! diese art von "literatur" brauch ich echt nicht danke!
    - Die Safranhändlerin (einfach langweilig)
    - irgendeins von Preston und child wo es um ein Schiff im Eis ging...(soo toll das ich den Namen nicht mal mehr weiss :rolleyes )
    -Fleisch ist mein Gemüse (ganz schrecklich mit Nuscheln und Lispeln vorgelesen-nein danke :schlaeger)


    und bestimmt würden mir noch mehr einfallen....


    was macht ihr denn mit den schlechten hörbüchern wenn es CD´s sind? weiterverkaufen? ich lade bei ausible, deshalb ist das geld weg und auch noch schade drum :rolleyes

  • Ich hab dieses Hörbuch abgebrochen, da es sich viel mehr um einen Ratgeber als um einen Roman handelt und ich den endlosen "Vorträgen" über die Liebe, getarnt als Mails, nicht mehr folgen mochte :-(
    Außerdem find ich den männlichen Sprecher ganz furchtbar. Da konnte selbst die Lesung der anderen Parts von Doris Wolters, die ich als Sprecherin für mich entdeckt habe, nichts mehr retten!
    Schade, ich hatte mich sehr aufs Hörbuch gefreut...


    Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Also ich habe nun doch abgebrochen: Die Saat.
    Hatte mich sehr drauf gefreut, aber schleppte mich seit Tagen irgendwie mehr o weniger durch, konnte mich noch nicht so fesseln nach 1/3 gab ichs nun auf, nehme mir aber vor es auf jedenfall irgendwann noch ganz zu hören, denn schlecht ises ja nicht.


    ps: nur der Sprecher war wie immer geniaaal! (David Nathan)

  • An Mittsommer ist eine Schulklasse aus Stockholm unterwegs auf einer Reise zu den nördlichen Gebieten Schwedens. Eine der Schülerinnen, die14jährige Emily, verschwindet plötzlich, und die Umstände sind so alarmierend, dass sich drei Mitglieder der Intercrime in den Tiefen der ältesten Wälder Schwedens auf die Suche nach ihr machen. Arne Dahl führt uns in die tief versteckten Bereiche des menschlichen Bewusstseins.


    Autorisierte Hörfassung, gelesen von Till Hagen



    Ich kam irgendwie überhaupt gar nicht rein und diese ganzen schwedischen namen machten es nicht einfacher zu zuhören dabei hatte ich mich gefreut weil es so gute Rezensionen hat :-(

  • Ich habe das Hörbuch "Franziska Linkerhand" v. Brigitte Reimann abgebrochen.


    Obwohl mich der Inhalt des Hörbuches interessiert, vor allem persönlich, da ich selbst aus dem Osten komme, konnte ich mich nicht für das Hörbuch erwärmen.


    Ich glaube es liegt an der Stimme von Johanna Wokalek. Die ist für mich ziemlich einschläfernd. Das ist meine Meinung und muss natürlich nicht bei euch so sein. Aber sie ist eigentlich der Grund, warum ich es aufgebe.


    Gruß


    naninette
    RuB: 153 (-3)


    :lesend: 2. Teil von "Haus Anubis"
    ab morgen "Das Kind" von Sebastian Fitzek


    :zuhoer: immer noch "Graf Dracula" v. Bram Stoker (ist mein Nachthörbuch, leider komme ich nie weiter als 5 Minuten max.)

  • Gerade gestern erst abgebrochen:
    Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind (exklusiv bei Audible)


    Das erste Hörbuch fand ich ja noch ganz interessant, aber beim zweiten ist einfach keine Spannung mehr aufgekommen und darum hab ich es vorläufig auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Der Sprecher konnte mich auch nicht wirklich überzeugen.

  • Ich höre seit gefühlten sieben Jahren "Das Rad der Zeit". Als Buch ist es sicher super - aber jetzt höre ich die letzten zwei CDs auch noch. Irgendwie ist wohl Fantasy nix für mich für im Auto zu hören. Oder brech ich ab? Ich weiss es einfach nicht.
    Kennt es jemand schon als Hörbuch?

  • 5 CD's habe ich jetzt gehört und weil es mich immer noch nicht gepackt hat breche ich ab.


    Kurzbeschreibung
    Salem's Lot ist eine Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste. Alles geht dort seinen ruhigen, gemächlichen Gang, bis der Schriftsteller Ben Mears nach langen Jahren in die Stadt zurückkehrt. Er interessiert sich auffällig für das Marstenhaus, ein Spukhaus, das seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahre 1939 leersteht. Und wieder treibt eine unheimliche Kraft in Salem's Lot ihr Unwesen - das Grauen ist zurückgekehrt.

  • Sabine_D : 5 CDs sind echt viel, soviel Ausdauer hätte ich vermutlich nicht gehabt. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Ich habe nun defenitiv "Graf Dracula" abgebrochen.


    Der Anfang ging noch, aber ich komme über 3 Stunden nicht hinaus und weiß leider auch nicht mehr so recht, was ich gehört habe. Nun kommt noch hinzu, dass ich das als Einschlafhörbuch höre.


    Ich glaube, wenn ich das Ganze mal beim Bügeln oder so hören würde, ginge es vielleicht besser.


    Naja, soll nicht sein.


    Nun kommt das nächste.


    Viele Grüße


    naninette
    RuB Juni: 151 (-1)


    :lesend: "Der Augensammler" v. S. Fitzek
    :hörend: "Die Pestärztin" v. R. Jordan

  • Das hatte ich damals von Vorablesen bekommen, konnte es aber einfach nicht zuende hören. Sicherlich eine gute Geschichte, aber ich habe hier einfach nicht herein gefunden. Die Zusammenhänge waren für mich sehr undeutlich und wirr (was wohl daran liegt, dass ich die Vorgänger nicht kenne).

  • Ich habe mal Black Beauty abgebrochen, das lag jedoch nicht am Hörbuch, bzw an der Story, sondern daran, dass es auf englisch war und ich feststellte, dass ich irgendwie der Story doch nicht so wirklich folgen konnte.

  • Ich bin kurz davor, dieses abzubrechen.
    Ich habe es jetzt schon zum 3. mal gestartet aber es wird nicht besser. Ich bin jetzt mitten in der 2. CD und könnte Fragen zum Inhalt kaum beantworten.
    Anna Thalbach macht es auch nicht interessanter, die Stimme ist nicht sehr angenehm bei diesem Buch.


    Da ich nicht weiß ob es jetzt am Buch oder an mir liegt, warte ich noch eine weitere CD ab. Sollte es nicht besser sein, fliegt das Teil raus, genauso wie das andere Buch von Frau Heitmann



    Sinnlich-erotisches Abenteuer!


    Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark – womöglich zu stark…

  • Bei Audible gibt es doch diese ungekürzten Klassiker, da habe ich mir dann einmal von Jules Verne die geheimnisvolle Insel (oder zumindest so ähnlich ;-) ) zugelegt und bin jedesmal erneut eingeschlafen, wenn ich versucht habe, mal ein Stückchen weiterzuhören. Da wird Stundenlang nur über die Flora und Fauna einer Insel erzählt. Für Naturwissenschaftler vielleicht ganz nett, aber für den "Normalverbraucher" war das einfach zu viel des Guten!

  • Ich komme mit folgendem nicht weiter...


    Peter James - So gut wie tot
    Zwei Frauenleichen - die eine wird in einem Abwasserkanal in der nähe von Brighton gefunden, die andere aus einem schlammigen Fluss in Australien gezogen. Und doch hatten beide Frauen etwas gemeinsam: Sie waren mit ein und dem selben Mann verheiratet.
    Dieser Mann, ein Kleinkrimineller aus Brighton, kam bei den Anschlägen im September 2001 in New York ums Leben. Während Detektive Superintendent Roy Grace sich auf die Suche nach einem Toten macht, rennt in Brighton eine junge Frau um ihr Leben. Auch sie verbindet etwas mit Ronnie Wilson...


    Irgendwie häng ich fest, es packt mich nicht und das Privatleben des Ermittlers geht mir langsam auf die Nerven. Ausserdem ist es mir zu vorhersehbar.