Ich habe abgebrochen... welche Hörbücher habt Ihr weggelegt?

• Dieses Hörbuch habe ich nun definitiv abgebrochen. Val McDermid beschreibt die Szenen ihrer Thriller so gut, dass sich bei mir fast der Magen beim Auffinden der Leiche umdrehte. Auch die psychische Misshandlung des Jungen war so nicht zu ertragen. Für mich ist Ein kalter Strom um Längen zu heftig.

• "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer, gelesen von Ulrike Grote

Ich hatte es aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich nach all der Begeisterung einfach neugierig auf "Bis(s) zum Morgengrauen" war. Das Buch war ständig ausgeliehen, also musste ich mich mit der Hörbuchversion begnügen.

Ich glaube, drei CDs habe ich geschafft, dann hab' ich abgebrochen. Es lag allerdings nicht am Hörbuch selbst, sondern einfach an der Geschichte - ich würde jetzt weder das Buch lesen noch den Film sehen wollen. Mich hat's gar nicht begeistert.

"Der geheime Zirkel" von Libba Bray, gelesen von Julia Nachtmann

Dieses Hörbuch hat mir noch weniger gefallen als "Bis(s) zum Morgengrauen". Wieder lag's nicht an Hörbuch und Sprecherin, sondern am Inhalt.
    Die Charaktere fand ich ziemlich unsympathisch, die Handlung langweilig.

• Tintenherz von Cornelia Funke, gelesen von Rainer Strecker

Eigentlich habe ich vorgängig nur gutes über dieses Buch gehört, weshalb ich dann hohe Erwartungen an das Hörbuch hatte. Leider fand ich die Geschichte recht langweilig, da es meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen wurde. Weiters fand ich die Stimme von Rainer Strecker einfach nur einschläfernd. Zwar hatte ich mich dazu durchgeringt, das Hörbuch trotzdem bis zum Ende zu hören, doch war es eher Zwang als Lust dazu. Auf jeden Fall werde ich es nicht ein zweites Mal anhören und kann es auch nicht weiterempfehlen.

• Zitat

Original von Rochus
    Tintenherz von Cornelia Funke, gelesen von Rainer Strecker

Eigentlich habe ich vorgängig nur gutes über dieses Buch gehört, weshalb ich dann hohe Erwartungen an das Hörbuch hatte. Leider fand ich die Geschichte recht langweilig, da es meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen wurde. Weiters fand ich die Stimme von Rainer Strecker einfach nur einschläfernd. Zwar hatte ich mich dazu durchgeringt, das Hörbuch trotzdem bis zum Ende zu hören, doch war es eher Zwang als Lust dazu. Auf jeden Fall werde ich es nicht ein zweites Mal anhören und kann es auch nicht weiterempfehlen.

Ich kann deinen Eindruck nur :write

Ich fand es auch sehr langweilig, wobei ich nicht festmachen könnte, ob es am Sprecher oder an der Geschichte selbst lag.

Nun liegt schon seit Ewigkeiten Teil 2 ungehört hier und ich kann mich nicht so recht aufraffen, mal damit anzufangen.

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich habe seinerzeit das hier abgebrochen, weil ich es einfach als ein heilloses Durcheinander empfand. Konnte mir die Namen nicht merken und irgendwie hat mich die Stimme immer abschweifen lassen.

Das Buch hingegen fand ich toll. :gruebel

Ich habe mich durchgequält. Tore der Welt subt jetzt noch als Buch und wird sicherlich dieses Jahr gelesen. Auch die Löwin von Iny Lorentz hat mit als Hörbuch nicht gefallen - ich quälte mich durch.
    Ich lese historische Bücher sehr sehr gerne - aber hören? :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Dieses hier hätte ich fast abgebrochen.
    Stroud - Die Spur ins Schattenland, gelesen von Gerd Köster

Ich zitiere mich mal selbst:
    Schaler Nachgeschmack, ein Ende das irgendwie in der Luft hängt. Charlie rennt durch irgendeine Schattenwelt und sucht ihren Freund Max, Realität und Fantasiewelt vermischen sich zunehmend, Handlungsstränge werden ein- und nicht weitergeführt. Wären es mehr als 4 CDs gewesen, ich hätte mit Sicherheit abgrochen.

Für mich leider nur 2,5 von 10 Punkten - die Hörbuch-Rezis bei amazon sind jedoch deutlich besser, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten Winken

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das Hörbuch habe ich auch noch hier liegen.
    Bin gespannt, wie es mir gefällt ( wenn ich es irgendwann mal hören werde ;-) ).

Mittlerweile habe ich mir rangewagt und nach CD 2 aufgrund gähnender Langeweile aufgegeben...
    Schubis Eindruck kann ich nur :write
    Schade :wave

• Heitmann: Morgenrot

Dieses Hörbuch vermochte mich nicht zu packen...

Kurzbeschreibung
    Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Er ist unwirklich schön, schweigsam und er hat ein tödliches Geheimnis: Adam ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann.

• Die Augen des Panthers - Ambrose Bierce

Vier Erzählungen: 1. Die Augen des Panthers. - 2. Die Totenwache. - 3. Ein psychologischer Schiffbruch. - 4. John Mortonsons Begräbnis

Gelesen von Andreas Fröhlich

Das Hörbuch ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.
    Das gehörte hat mich nicht wirklich erreicht, und nicht begeistert.

Dabei liest sogar Andreas Fröhlich!

• Uff - nach 2 CDs abgebrochen und das, obwohl das Buch eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist... Aber die Art und Weise der Sprecherin war so gar nicht mein Ding - sie liest irgendwie die ganze Zeit als wäre sie leicht amüsiert und das passt in meinen Augen absolut nicht zum Inhalt des Buches (wer hört sich schon eine Vergew.... an oder die Trauer einer jungen Frau um Ehemann und Kind und ist auch nur im Entferntesten amüsiert???)

Neeee, mir gefällt ihre Lesung so gar nicht... :-(

Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

• Ich habe das folgende Hörbuch nicht fertig gehört:
    DIE TÄUSCHUNG von Charlotte Link - gelesen von Franziska Bronnen

Kurzbeschreibung
    Laura Simon steht vor einem Rätsel. Eigentlich wollte ihr Mann Peter nur für eine Woche zum Segeln nach Südfrankreich fahren. Doch nach seinem letzten Anruf vom Autobahnrastplatz verschwindet er ohne Spur. Bald entdeckt Laura, dass im Leben ihres Mannes nicht alles so war, wie es zu sein schien...

Leider kann Charlotte Link in diesem Buch zu viel verratten und hat die Spannung nicht aufrecht halten und daher wird es ab der 3 CD ziemlich langweilig.

Izzy

• Ich habe "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse abgebrochen.Link

Das Buch war furchtbar langweilig und auf der 2. CD von ca. 20 ist immer noch nichts passiert. Die Protagonistin hat - umgerechnet in meinen Arbeitsweg fast 50 km Fahrt gebraucht um aufzustehnen und an den Fluss zu gehen. Mein täglicher Arbeitsweg ist langweilig genug, wenn dann schon mein Hörbuch es nicht schafft, mich etwas zu unterhalten, ist es fehl am Platz.

Ich habe schon sehr viele gute Kritiken gelesen, vielleicht fehlt mir einfach die Geduld. Zum glück war das HB nur in der Stadtbibliothek geliehen.

• Izzy, ich fand das Hörbuch recht spannend. War mein erstes von Charlotte Link und kann eigentlich nichts negatives berichten.

Aber so unterschiedlich sind doch die Ansichten. Zum Glück.

Gruß

naninette

:lesend: "Eisige Nähe" v. Andreas Franz
    :zuhoer: "Totenmesse" v. Arne Dahl

• Nach nur einem kurzen Versuch abgebrochen ;-(

Hirngespinste - Markus Orths

Kurzbeschreibung
    Jungautor und Ex-Lehrer Martin Kranich lebt mit seiner schwangeren Schwester Tamara bei Erbtante Erna in Heidelberg. Das Familienidyll wird ihm nach und nach unerträglich. Kranich muß da raus, doch dafür braucht er Geld. Ein Bestseller muß her, und er hat auch schon eine Idee: ein zehnteiliges Epos mit 999 Seiten pro Band. Wenn er nur den ersten Satz schon hätte - wenigstens das erste Wort ... Vielleicht kann die Wissenschaft in Gestalt von Neurologe Dr. Pfeiffer helfen. Transkranielle Magnetstimulation heißt das Zauberwort. Martin Kranich wagt das Experiment.

Über den Autor
    Markus Orths, 1969 in Viersen geboren, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik. Seit 1999 ist er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift "Konzepte". Er lebt in Karlsruhe.
    Für seine Erzählungen wurde er mit dem Moerser Literaturpreis, dem "Open mike" der literaturWERKstatt Berlin, dem Marburger Literaturpreis, dem Limburg-Preis, dem Förderpreis NRW und 2009 mit dem Niederrheinischen Literaturpreis ausgezeichnet. Markus Orths lebt in Karlsruhe.

• Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Geheimnisse werden enthüllt und Freundschaften auf die Probe gestellt, -als sich Joanne und ihre sieben Freundinnen in Helens Landhaus zur Pyjamaparty treffen. Zwischen Erdbeer-Daiquiris, Garnelen-Koriander-Curry und Schokolade bis zum Abwinken wird das Muttersein mal so richtig unter die Lupe -genommen. Im Lauf der Nacht bröckelt die sorgsam gehütete Fassade jeder einzelnen Frau. Und was dabei herauskommt, lässt kein Leserinnenherz kalt ...

Über den Autor lt Amazon
    Joanne Fedler war Jura-Dozentin und hat nach mehreren Sachbüchern nun ihren ersten Roman geschrieben. Die Autorin ist in Johannesburg aufgewachsen und lebt jetzt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Sydney

Gott wie grauslig, die Sprecherin ist sowas von nervtötend...
    da hatte der Inhalt (den ich bis Kapitel 2 eh recht mager fand, keine Chance.
    :nono

• Das hier habe ich die Tage abgebrochen, ich fand es einfach nur langweilig, obwohl ich ihm schon eine zweite Chance gegeben hatte. Zum Glück war es nur ausgeliehen von der Bib. :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer Botschaft, die jeden berührt das ist der neue Roman von Cecelia Ahern.Lou Suffern ist ein BWM, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird

• Ich habe dieses Hörbuch abgebrochen. Der Mann liest ja wie ein D-Zug! :yikes Bzw. ohne Punkt und Komma in einem Wahnsinnstempo. Das konnte ich mir nicht anhören.

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Der lang erwartete Mittelteil der Lehmann-Trilogie von Sven Regener
    »Neues Leben hin, neues Leben her, dachte Frank, es sollte nicht mit der Fahrt durch einen langen, dunklen Tunnel beginnen. Oder vielleicht doch, dachte er, als in der Ferne die hell strahlende Grenzkontrollstelle auftauchte wie ein frisch gelandetes Raumschiff. Oder vielleicht gerade doch.«

Berlin-Kreuzberg, November 1980: Im Schatten der Mauer gedeiht ein Paralleluniversum voller Künstler, Hausbesetzer, Kneipenbesitzer, Kneipenbesucher, Hunde und Punks. Bier, Standpunkte, Reden, Verräterschweine — alles ist da. Nur eins fehlt: jemand, der alles mal richtig durchdenkt — Frank Lehmann aus Bremen. Nachdem seine WG dort vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, das Zimmer bei seinen Eltern zum Fernseherreparieren benötigt wird und er nach kühnem Ausbruch aus dem Wehrdienst noch keinen Plan hat, fährt er erst mal nach Berlin — zu seinem großen Bruder Manni, der dort als Künstler lebt und eine große Nummer ist. Dachte er. Doch Manni ist weg. Weder sein Vermieter Erwin Kächele noch dessen Nichte Chrissie oder sein Mitbewohner Karl haben eine Ahnung, wo Manni steckt. Außerdem nennen sie ihn nicht Manni, sondern Freddie. Und haben sofort eine konkrete Idee davon, was Frank zu tun hat: Anstelle seines Bruders an einem kurzfristig anberaumten Krisenplenum teilnehmen.

Damit beginnt eine lange Nacht, in der Frank Lehmann lernt, dass in einer Welt, in der alle Künstler sein wollen, nichts notwendigerweise das ist, als das es erscheint, und in der er mehr über seinen Bruder erfährt, als er wissen will, aber nie das, wonach er fragt.

Und mit einer Nacht ist es nicht getan, denn wie sagt Karl, der Typ, den Frank auf Anhieb nicht mag und der sein bester Freund werden wird: »Das ist wie in der Geisterbahn. Jetzt sind alle eingestiegen, und der Bügel geht runter, und dann müssen das auch alle bis zu Ende mitmachen ...«