• Kurzbeschreibung (Amazon)
    Mirza, die schlaue Klosterkatze, ermittelt in einem wahrlich fellsträubenden Kriminalfall!
    Kloster Knechtsteden, im Jahr des Herrn 1502. Mirza, die dreifarbige Klosterkatze, kennt sämtliche Schleichwege zu Beichtstühlen, Zellen und Kellergewölben. Als eines Tages Gewalt und Verderben in die friedliche Welt des Klosters einbrechen und es sogar zu einem Mordversuch kommt, kann die schlaue Ermittlerin auf Samtpfoten - unterstützt von »ihrem« Bibliothekar Pater Melvinius - die Quelle des Bösen aufdecken und altes Unrecht wieder gut machen ...

Ein spannender und höchst origineller historischer Katzenkrimi - der Krimifans und Freunde der Samtpfoten begeistern wird.

• Ich fand dieses Katzenbuch schön. Gerade auch zur kommenden Jahreszeit passt es sehr gut.

Kurzbeschreibung:

Weiß wie der Schnee, der draußen fällt, ist die kleine Katze, die am Weihnachtsabend erbärmlich maunzend vor Cleveland Amorys Haustür steht. Wahrlich eine schöne Bescherung! Denn zum einen gebärdet sich dieses Katzentier höchst unabhängig und behauptet - einmal sattgefressen - mit Arroganz und Grazie seine Selbständigkeit. Zum anderen ist sein Herr, den es sich selbstbewusst ausgesucht hat, im Grunde seines Herzens ein "Hundemensch". Doch das kleine Fellbündel verändert sein Leben vollständig ...
    In diesem hinreißenden Buch erzählt der Autor von persönlichen Erlebnissen mit seinem eigenwilligen Hausgenossen und berichtet auch allerlei Wissenswertes und Interessantes für jeden Katzenfreund.

• Ich habe das Buch von Ralf schmitz gelesen, fand es aber ehrlich gesagt nicht so toll. Aber vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch...

Ich wollte dir die Katzenkrimis von Rita Mae Brown empfehlen, aber da war ich zu langsam, das haben ja schon andere gemacht. Aber die kann man gar nicht oft genug empfehlen. Die sind nicht nur gut, sondern es gibt auch mehrere. Falls es deiner Freundin gefällt, musst du dir die nächsten Jahre keine Gedanken mehr um geschenke für die machen! :lache