GIFTS-Geniale Ideen für tolles Schenken: Kreative Geschenke & Geschenke zum Selbermachen, Geschenk-Klassiker witzig verpackt, liebevolle Mitbringsel schnell & einfach.
144 Seiten
Kurzbeschreibung
Ein Geschenk soll originell und kreativ, individuell und überraschend sein. Es soll Freude machen und Liebe, Dankbarkeit, Wertschätzung, Freundschaft und vieles mehr ausdrücken. Mit unseren Ideen sind die Zeiten des verzweifelten Suchens nach einer passenden Geschenkidee endlich vorbei. Wir zeigen Ihnen Ausgefallenes zum Selbermachen, geniale Ideen zum Inszenieren von gekauften Geschenken und ungewöhnliche Verpackungen. Vorschläge für die beste Freundin, für Männer, für Kinder oder für eher flüchtige Bekannte, Anregungen für Geldgeschenke, Gutscheine, für Last-Minute-Geschenke sowie Ideen für Anlässe durchs ganze Jahr - hier wird Ihnen geholfen.
Über die Autorin
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, lebt als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Meine Meinung
Entdeckt habe ich das Buch, weil es in meiner Bücherei mit einer ansprechenden Rezi präsentiert wurde...und Geschenkideen können ja nie schaden.
Der ausführliche Titel verrät ja schon einiges: GIFTS - Geniale Ideen für tolles Schenken: Kreative Geschenke & Geschenke zum Selbermachen, Geschenk-Klassiker witzig verpackt, liebevolle Mitbringsel schnell & einfach.
Das Buch enthält wirklich für alle Geschenk-Fälle schöne Ideen, egal ob es eine kleine Aufmunterung für die beste Freundin sein soll, ein Dankeschön für die Nachbarn für's Haus hüten oder eine tolle Verpackung für ein Geldgeschenk. Die einzelnen Kapitel beginnen jeweils mit einem treffenden und amüsanten Text von Kerstin Gier - herrlich! Besonders das Kapitel über die Geschenke für Kinder war klasse!
Die eigentlichen Geschenkideen bestechen vorallem durch ihre Verpackung/Aufmachung. Da werden auch Kleinigkeiten zu etwas besonderem. Im Buch gibt es ansprechende Fotos und hilfreiche Beschreibungen, da kann man eigentlich direkt loslegen.
Mittlerweile ist das Buch gespickt mit x Merkzetteln und ich werde es mir wohl doch selbst kaufen - aber vorher packe ich erst mal ein Päckchen für eine gerade umgezogene Freundin....