Die Hexe von Freiburg - Astrid Fritz

• Über die Autorin: (Von Amazon)

Astrid Fritz, Jahrgang 1959, ist im nordbadischen Pforzheim aufgewachsen. In München, Avignon und Freiburg studierte sie Germanistik und Romanistik. Nach dem Studium arbeitet sie zunächst als Fachzeitschriftenredakteurin, dann als Schulungsreferentin und technische Redakteurin für ein Freiburger Softwarehaus. 1994 ging sie mit ihrer Familie für drei Jahre nach Santiago de Chile, wo sie als freie Mitarbeiterin für eine deutsch-chilenische Wochenzeitung schrieb und ihr erstes Romanmanuskript entstand.
    Inzwischen ist sie freiberufliche Texterin und Autorin und lebt mit ihrer Familie in Waiblingen bei Stuttgart.

Kurzbeschreibung: (von Amazon)

Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Städtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Männern ankämpft. Gegen alle Anfechtungen bleibt ihr am Ende nur eine unendliche Liebe... "Der Roman erfüllt alle Wünsche, die an einen opulenten historischen Roman gestellt werden." (Pforzheimer Zeitung

Über die Sprecherin: ( von Amazon)

Andrea Hörnke-Trieß, geboren 1957, hat an der Otto-Falckenberg-Schule Schauspiel studiert. Lange Zeit war sie an der Württembergischen Landesbühne in Esslingen engagiert. Seit 1999 ist sie regelmäßig Gast am Alten Schauspielhaus Stuttgart, sowie der Komödie im Marquard, Stuttgart.

Meine Meinung

Was für ein Buch, wow. Schade, dass es nur den ersten Teil als Hörbuch gibt.
    Es passiert nicht oft, dass mich ein historischer Roman so begeistert. Astrid Fritz hat es mit Unterstützung von Andrea Hörnke-Trieß geschafft. Viel zu schnell waren die CD’ s gehört. Gut, dass ich die Folgebände als Buch daheim habe. Allzu lang werden sie sicherlich nicht auf dem SUB bleiben.
    Für Fans von Hörbüchern des historischen Genre eine unbedingte Hörempfehlung.
    Ich vergebe hier gerne 9 Punkte.

• Jetzt hat es ja wirklich noch ziemlich lange gedauert - aber nun habe ich das Hörbuch endlich gehört.

Die Geschichte hatte ich ja noch relativ gut in Erinnerung, da ich vor Jahren das Buch gelesen hatte.
    Andrea Hörnke-Trieß hat das Hörbuch wirklich sehr unterhaltsam gelesen. Langeweile ist nie aufgekommen und auch gesprochen hat mich die Geschichte um Catharina und ihr Schicksal sehr berührt.
    Die Zeit der Hexenverfolgung in Deutschland wird mit all ihren Schrecken dargestellt.
    Als Hörer nimmt man am Leben von Catharina teil und begleitet sie auf ihrem Weg bis zum schrecklichen Ende.

Das Hörbuch bekommt von mir 8 von 10 Punkten.