Hallo, liebe Eulen!
Ich suche ein Hörbuch, das eben um Weihnachten spielt und wobei das Weihnachtsfeeling gut rübergebracht wird, wenn ihr versteht was ich meine.
Sammelt doch einfach mal Weihnachtshörbücher!
Liebe Grüße,
BunteWelt
Hallo, liebe Eulen!
Ich suche ein Hörbuch, das eben um Weihnachten spielt und wobei das Weihnachtsfeeling gut rübergebracht wird, wenn ihr versteht was ich meine.
Sammelt doch einfach mal Weihnachtshörbücher!
Liebe Grüße,
BunteWelt
Kris ist 33 Jahre alt, Besitzer eines Fitness-Studios und hat eine recht bewegte, recht gewalttätige Vergangenheit. Raufer ist vier Jahre alt, ein Straßenkater mit Revierhoheit und hat ebenfalls eine bewegte, recht gewalttätige Vergangenheit. Als Kris den verletzten Kater auf dem Hof findet, zeigt sich, was für ein weiches Herz er hat. Fortan scheut er keinen Aufwand, um den kleinen Raufer auf die Beine zu bringen. Was vielleicht auch mit Anja, der hübschen Tierheimhelferin zu tun hat. Raufer leckt inzwischen seine Wunden, träumt von der schönen Wanderkatze Nimoue und wundert sich über seinen Gastgeber. Der versucht ihm zu gefallen, auch wenn er es nicht zugibt. Doch ein Kater wie Raufer bleibt ein Streuner, oder?
Eine schöne Bescherung für Hercule Poirot: Der alte Simeon Lee hat zu Weihnachten den Familien-Clan zusammengerufen - doch das ist alles andere als eine traute Runde. Das ungeliebte Familienoberhaupt bringt mit seinem despotischen und provozierenden Verhalten alle gegen sich auf. Als er am Heiligen Abend mit durchschnittener Kehle aufgefunden wird, bedauert niemand seinen Tod. Ein Motiv hätten alle Anwesenden gehabt. Doch Hercule Poirots kleine graue Zellen arbeiten auf Hochtouren und lassen ihn auch diesmal nicht im Stich... Eine kriminalistische Meisterleistung des scharfsinnigen kleinen Belgiers, charmant und unterhaltsam gelesen von Rainer Bock.
Die attraktive Finanzberaterin Kathrin Schulmeister haßt Weihnachten und will mit ihrem Verlobten Aurelius von Waldborn die Feiertage in St. Moritz verbringen. Als Aurelius ihre Eltern kennenlernt und begeistert deren Einladung zu Weihnachten annimmt, ist sie sauer. Doch dann kommt ihr eine Idee: ihr Vater ist allergisch gegen Hunde. Im Tierheim will sie sich einen ausleihen und als ihren ausgeben. Max, der über Weihnachten in die Südsee fliehen will, möchte seinen Vierbeiner Kurt gerade im Tierheim abgeben, als Katharina dort eintrifft. Alle drei finden Gefallen aneinander und zwischen Max und Katharina entwickelt sich rasch mehr
Der Klassiker!
1843 am Heiligen Abend im viktorianischen London: Für den grimmigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nicht mehr als verabscheuungswürdiger "Humbug"! Erst die Besuche seines verstorbenen Teilhabers Jacob Marley, sowie der Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht bewirken eine Wandlung. Scrooge beginnt, den wahren Sinn des Weihnachtsfestes zu erkennen ...
Bevor Packy Noonan für 12 Jahre ins Gefängnis wanderte, hat er seine Beute, Diamanten im Wert von 80 Millionen Dollar, an einer Fichte in der Einöde von Vermont versteckt. Nach seiner Haftentlassung ist Eile geboten, denn gerade "sein" Baum ist auserkoren, das Rockefeller Center in New York weihnachtlich zu schmücken. Nur ahnt Packy nicht, dass Privatdetektivin Regan Reilly alles daran setzt, ihm das Handwerk zu legen.
Hannah hat sich auf ein ruhiges Weihnachtsfest gefreut. Doch ihr neues Heim erweist sich als Bruchbude, und ein seltsamer Hund läuft ihr zu, den ihre Tochter für einen Engel hält. Tatsächlich scheint die Labradorhündin Billa magische Kräfte zu haben - und den fatalen Hang, für die größten Turbulenzen zu sorgen. Vor allem, als mit dem Förster Leon auch noch ein attraktiver Mann auftaucht...
Kein Mord ohne diese Schwestern
Wenn sich zwei spitzzüngige Schwestern in der Vorweihnachtszeit über die idealen Geschenke für die jeweils andere Familie auslassen, bleibt kein Auge trocken - vor allem nicht beim Hörer. Und richtig zum Erlebnis wird diese Geschichte, als die Besitzerin der Galerie, in der die Geschenke gekauft werden sollen, ermordet aufgefunden wird. Nun gut, sagen sich Patricia Anne und Mary Alice: wenn wir schon mal da sind, können wir auch ein bisschen Detektiv spielen ...
Einsam wacht nur das traute hochheilige Paar? Das Ehepaar Robert und Angelika Atzorn erzählt Weihnachtsgeschichten von Paaren und solchen, die es werden wollen. Traut und hochheilig geht es dabei aber nicht gerade zu. Mit viel Sinn für Skurrilität, Sinnlichkeit und Situationskomik berichten sie von angestrebter, glückender oder scheiternder weihnachtlicher Zweisamkeit. Mal schräg-schrullig, mal frech-frivol, stets heiter und mit liebevollem Augenzwinkern. Eine unkonventionelle Einstimmung auf das »Fest der Liebe«!
Kurzbeschreibung
Diese ungewöhnliche Adventsgeschichte beginnt damit, dass Julia in diesem Jahr keinen schönen Schokoladenadventskalender bekommt. Nein, ihrer ist aus Papier und Julia findet ihn total blöd. Ihr kleiner Bruder Olli prahlt mit seinem Schokoladeprunkstück, und Julia ärgert sich fürchterlich. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht wiederstehen kann und das erste Fenster öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist, und sie die Menschen, die darin leben, wirklich besuchen kann. Julia lernt zuerst den Erfinder Jacobus Jammernich kennen. Zusammen besuchen sie das Schloss des vergesslichen alten Königs. Bei den Elfen Melissa und Rosalinde feiern sie ein fröhliches Fest mit den Heinzelmännern und alles scheint wunderbar zu sein. Wie ein ungestörtes Paradies. Doch ein unheimlicher Besucher ändert alles und ein spannendes Abenteuer beginnt. Julia ist mittendrin. Welche zwielichtige Rolle spielt nur Leo der Lügner? Und warum müssen kleinere Brüder immer so neugierig sein? Wird Prinz Harry, der Hässliche befreit? Nur mit Fantasie wird alles wieder gut. Ein meisterliches Buch von Cornelia Funke. Jetzt endlich auch als Hörbuch bei IGEL RECORDS! Sprachlich absolut gekonnt variiert Ellen Schulz die handelnden Figuren, verleiht ihnen Gesichter, gibt ihnen Charakter. Schon vom ersten Moment an nimmt sie die jungen Zuhörer an die Hand - und ab geht eine abenteuerliche Reise ins Land der erlebten Träume!
Mark Smart kommt die festliche Zeit vor wie ein Albtraum: Seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, seine Zukunftspläne sind dahin, und seine Freundin hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken verlassen. Als er dann noch in einer verschneiten Novembernacht mit dem Wagen liegen bleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Er steigt aus, um Hilfe zu finden, und ahnt nicht, dass er schon bald selbst für eine junge Frau zum Weihnachtsengel werden wird. In einem kleinen Café in der Nähe wartet eine verwunschene Geschichte auf Mark, die auch für ihn das Glück birgt: den wiedergefundenen Glauben an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...
Das hier kann man in 24 Abschnitten hören:
Kurzbeschreibung
Mit seinem magischen Adventskalender unternimmt der kleine Joachim eine lehrreiche, historisch-philosophische Reise in die Vergangenheit. Denn in jedem Türchen, das er öffnet, steckt ein Zettelchen. Und darauf entziffert Joachim mit jedem Adventstag mehr und mehr die Geschichte eines Pilgerzugs, der fast zweitausend Jahre zurückreicht und mit der Geburt des Jesuskindes in Bethlehem endet. In 24 Kapiteln verwandelt Jostein Gaarder den düsteren Dezember in eine geheimnisvolle Abenteuerreise. Die stimmungsvolle Hörspielbearbeitung von Hermann Naber verkürzt die lange Wartezeit auf Weihnachten auf faszinierende Weise. Hörspiel. Sprecher: Gerd Wameling, Manfred Steffen, Christiane Leuchtmann u.v.a.
Auch schon fast ein Klassiker.
Weihnachten in der Philippistraße: Da kann alles passieren, nur eins nicht - dass es langweilig wird! In acht schrägen, witzigen und zum Teil absurden Geschichten schildert der Autor seine Weihnachtserlebnisse von der Kindheit bis zur Pubertät: Wie seine Schwester Susa den Weihnachtsmann im Badezimmer einsperrt. Der Vater es mit dem Tannenbaum"kauf" mal wieder nicht so genau nimmt oder er kurzerhand die ganze Familie nach Kroatien entführt. Auch ein gemeingefährlicher Schneeteufel, der es auf die Rippen von Zorans Freund Karim abgesehen hat, und eine verhexte Puppe haben ihren Auftritt. Doch eine Sache haben alle Weihnachtsfeste gemeinsam: Ohne die Musik von Elvis läuft gar nichts...
Holger ist nicht mehr ganz jung, aber er braucht als abgebrochener Student das Geld noch immer. Deshalb verdingt er sich, angetan mit rotem Wams, Perücke und Bart, im Supermarkt als Weihnachtsmann. Nach Dienstschluss am 24. Dezember trifft er auf einen Kollegen, bei dem erstaunlicherweise der Zupftest ergibt: Bart und Haartracht sind echt. Und der Typ spielt auf seiner mit sechs silbernen Saiten bespannten Gitarre hinreißende Country-Songs, eine echte Alternative zu Wham und Bono. Als dann an diesem öden, schneegrieseligen Nachmittag des Heiligen Abends endgültig alles in Holgers Leben schiefzulaufen droht, scheint jemand im Hintergrund die Fäden zu ziehen und alles zum Guten zu wenden ... Sollte es IHN wirklich geben?
Weihnachten ist Frauensache. Das finden auch die drei Protagonistinnen unserer "Hinreißenden Geschichten zum Fest", nur eben auf ihre ganz eigenwillige Art. Die eine steckt mit dem Weihnachtsbaum das Haus und ihren untreuen Ehemann an. Die andere hat sich zeit ihres Lebens für ihre drei Jungen abgerackert und will nur noch eins: ihre Ruhe. Bis die mißratene Schwiegertochter mit ihren zwei Bengeln vor der Tür steht. Und an einem Kriegsweihnachtsabend bleibt der dritten mit ihrer hungrig um den Festschmaus versammelten Familie der Bissen im Halse stecken: Der Karpfen wenigstens sollte nicht sterben. Ein Weihnachts-Ohrenschmaus, bei dem Eva Mattes alle Register ihres Könnens zieht; unterhaltsam und vergnüglich, gefühlvoll, nie sentimental und - ein bißchen böse. Frauensache eben.
So macht das Warten aufs Christkind Spaß. Kaum jemand kann sich dem besonderen Zauber des Weihnachtsfestes entziehen. Man denkt zurück an die Weihnachtsabende der Kindheit, bummelt über die Weihnachtsmärkte, lässt sich betören von dem Duft von Bratäpfeln und Glühwein, träumt von weißen Weihnachten und ist voller Erwartung auf das kommende Fest. Davon erzählen die hier versammelten zu Herzen gehenden Weihnachtsgeschichten. Feiern Sie das Fest der Liebe mit diesen sinnlich-romantischen Geschichten von Axel Hacke, Charlotte Link und anderen.
Mit der Eisenbahn will Tom Langdon von Washington bis nach Los Angeles fahren, um sein Versprechen bei einer Freundin einzulösen: sie zu Weihnachten zu besuchen. Die Menschen, die er auf seiner Reise trifft, werden sein Leben auf ungeahnte Weise verändern, und als der Zug in den verschneiten Rocky Mountains in einem Schneesturm stecken bleibt, kommt es zu einer dramatischen Entscheidung.
Kurzbeschreibung:
Der beliebte Kabarettist Hans Scheibner nimmt in dieser Sammlung satirischer Texte das familiäre Weihnachtsfest von allen Seiten unter Beschuss. Von der alljährlich wiederkehrenden Frage, wer denn diesmal die liebe Oma nimmt, über den unvermeidlichen Geschenke-Terror und die ewige Diskussion darüber, wie viele Kirschlikörchen zu viele Kirschlikörchen sind Scheibner schreibt seinen zahlreichen Fans aus der Seele.
Toller Thread, werd ich direkt mal abonnieren.