Prince of Persia - The Sands of Time (Movie)

• ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam - buntes, schönes, märchenhaftes Abenteuer-Popcorn-Kino.

Wenn ich was zu nölen hätte, dann, dass ich finde, dass bei dem Film Potential verschenkt wurde, weil er fast zwanghaft auf familiengerechten Disney-Spaß getrimmt wurde. Die Darsteller, die Kulissen, die Action, die Kameraführung - alles großartig gemacht und total schön, aber manchmal fehlte mir ein die Tiefe, die einen wirklich tollen Film ausmacht, einen tief hineinzieht und völlig verzaubert wieder entläßt.
    Die Kampf- und Actionszenen wirkten nie so wirklich gefährlich, man musste nie wirklich Angst um die Helden haben - ein bisschen mehr Blut, Schweiß und Tränen hätte hier gut getan. Genauso die Romanze zwischen Dastan und der Prinzessin - etwas mehr als ein keuscher Kuss wäre da doch schon drin gewesen (aber natürlich nicht im prüden Amerika, dann ist ja die PG13 Freigabe im A*** :grin).
    Ein bisschen weniger Slapstick und dafür mehr Emotionalität, mehr Leidenschaft in der Motivation der Charaktere hätten auch nicht geschadet. Es gibt kurze Momente, in denen das durchkommt, zum Beispiel als Dastan

Aber das ist immer nur ein kurzes Aufflackern.

Aber wenn man diesen Anspruch mal beiseite läßt, ist Prince of Persia beste Familienunterhaltung.

andrea

• Hab mir gestern Abend den Film angesehen und die zwei Stunden nicht bereut.
    Eine nette Abenteuergeschichte mit Witz und sehr viel Charme des Hauptdarstellers (dessen Nachnamen ich einfach nicht schreiben kann) und Action und ein bißchen Liebe ist auch dabei.

Zeitweise kam wirklich ein Jump and Run Feeling durch, das mich aber nicht gestört hat und auch mein Freund, der sonst seeeehr kritisch ist, fand den Film erfreulich erfrischend und lustig.

Also den schau ich mir auf DVD nochmal an!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich hab den Film gestern zum zweiten Mal im Kino gesehen. Und ich hab auch das zweite Mal nicht bereut.
    Ich hab zwar nicht sehr viel Ahnung davon, aber die Animationen haben mir gefallen, vor allem Alamut ist eine wirklich fantastische Stadt.
    Der Film hat die richtige Mischung getroffen, Gut gegen Böse, mit viel Action und ein bisschen Romantik.
    Und nicht zuletzt ist Jake Gyllenhaal mit deinem Aussehen nicht zu verachten.
    Wirklich ein schöner Film. Werd ich mir wohl auch auf DVD zulegen, wenn er am 20. September erscheint.

• Der film war gut gemacht, besser als manch andere Fantasy-filme, die ich in letzter zeit gesehen hab. Handlung... naja (ich bin ja nie über die nase der statue im spiel hinausgekommen, da muss man zu viele tasten hintereinander drücken, damit man da hochkommt... Wii wär vielleicht besser)

Ich fand,d er film hat schöne farben und bilder, und ist ein echter augenschmaus

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()