ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam - buntes, schönes, märchenhaftes Abenteuer-Popcorn-Kino.
Wenn ich was zu nölen hätte, dann, dass ich finde, dass bei dem Film Potential verschenkt wurde, weil er fast zwanghaft auf familiengerechten Disney-Spaß getrimmt wurde. Die Darsteller, die Kulissen, die Action, die Kameraführung - alles großartig gemacht und total schön, aber manchmal fehlte mir ein die Tiefe, die einen wirklich tollen Film ausmacht, einen tief hineinzieht und völlig verzaubert wieder entläßt.
Die Kampf- und Actionszenen wirkten nie so wirklich gefährlich, man musste nie wirklich Angst um die Helden haben - ein bisschen mehr Blut, Schweiß und Tränen hätte hier gut getan. Genauso die Romanze zwischen Dastan und der Prinzessin - etwas mehr als ein keuscher Kuss wäre da doch schon drin gewesen (aber natürlich nicht im prüden Amerika, dann ist ja die PG13 Freigabe im A*** :grin).
Ein bisschen weniger Slapstick und dafür mehr Emotionalität, mehr Leidenschaft in der Motivation der Charaktere hätten auch nicht geschadet. Es gibt kurze Momente, in denen das durchkommt, zum Beispiel als Dastan
Aber wenn man diesen Anspruch mal beiseite läßt, ist Prince of Persia beste Familienunterhaltung.
andrea