Prince of Persia - The Sands of Time (Movie)

  • ... und noch ein Netzfundstück:


    Hat hier mal jemand die neueren Prince of Persia Spiele gespielt (Sands of Time, Warrior within und The Two Thrones)? Ich bis zur totalen Erschoepfung...
    Dass eine Verfilmung kommt, ist ja schon laenger bekannt, aber gerade habe ich den ersten richtigen Trailer gefunden, der wohl seit 2 Tagen online ist:


    www.you tube.com/watch?v=Z8EA7EbFX4


    (edit) Die Adresse einfach kopieren und im Browserfenster wieder einfuegen und das Leerzeichen zwischen 'you' und 'tube' entfernen - die Forumssoftware hier scheint Direktlinks auf Youtube zu verbieten.


    Ich finde, der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Der Film soll naechstes Jahr im Mai kommen und Disney erhofft sich davon einen aehnlichen Erfolg wie von Piraten der Karibik (und zieht es aehnlich gross auf) ...


    Auf jeden Fall ein Film, auf den ich mich freue wie nur irgendwas.



    Schoene Gruesse,
    Andrea

  • Hi Andrea,


    ach, ich krieg das nicht hin mit dem Link, aber egal. Von meinem 22jährigen Sohn weiß ich schon länger, dass der Film kommen wird. Schließlich sind wir beide im Kino tätig.
    Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, ebenso "Avatar".


    "Prince of persia" war das erste Spiel, dass mein Sohn damals gespielt hat. Er war eigentlich noch viel zu jung dafür *hüstel* und ich erinnere mich, wie erschreckt ich jedesmal war, wenn der Prinz in dieses Säbelloch fiel und aufgespießt wurde. :yikes


    Ich muss dazu sagen, so blutig ich in meinen Büchern bin, fehlt mir der Zugang zu Computerspielen gänzlich. Aber ich kann den Spaß nachvollziehen, den die Leute daran haben.


    Wie geht es dir denn sonst? Dein Buch schlägt ja ein wie eine Bombe :-)
    Ich hoffe, du denkst noch an unser Tauschgeschäft im Dezember?


    Liebe Grüße :wave
    Helene

  • Ich werde mir den auch auf jeden Fall ansehen.
    Der Trailer ist toll, der Darsteller auch :grin und ich habe schon Aladdin geliebt :kiss also werde ich da auf jeden Fall rein gehen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Sieht nach einem fetzigen Abenteuerfilm aus, genau was für mich. :lacheDas Spiel an sich kenne ich nicht, aber das ist, denke ich, nicht weiter schlimm.


    Helene : aber er stirbt nicht beim Aufspießen oder? Ich mein, es gibt doch mehrere Teile vom Spiel oder? ?(

  • Zitat

    Original von Bones
    Sieht nach einem fetzigen Abenteuerfilm aus, genau was für mich. :lacheDas Spiel an sich kenne ich nicht, aber das ist, denke ich, nicht weiter schlimm.


    Helene : aber er stirbt nicht beim Aufspießen oder? Ich mein, es gibt doch mehrere Teile vom Spiel oder? ?(


    Naja, im Spiel hast du dann halt Game Over, wa?! :lache
    Du musst eben über ne Grube springen, wo Säbel drin sind unten. Und wenn du fällst, dann fällst du... in die Säbel - Game Over.
    Und darfst nochmal neu... Bis du es schaffst eben ;-)


    Im Film - mal sehen, vielleicht schafft er den Sprung einfach ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Das ist - im Gegensatz zu "Avatar" - ein Film, den ich mir sparen werde. Sieht mir zu sehr nach "Fluch der Karibik im Orient" aus, auch wenn's sicherlich solides Popcorn-Kino sein wird (wenn auch nicht viel mehr). Vor allem aber werde ich einen Bogen drum machen, weil ich schon immer eine unerklärliche Abneigung gegen den Orient hatte ... :gruebel

  • Hi Helene,


    Zitat

    Original von Helene
    "Prince of persia" war das erste Spiel, dass mein Sohn damals gespielt hat.


    Gott, ich habe das Spiel geliebt, damals auf dem Amiga. Vor ein paar Jahren kam dann die Neuauflage von Ubisoft, die mit Sands of Time anfing (was auch zugleich die Vorlage fuer den Film ist) und dann mit noch zwei weiteren Teilen nachlegte, bevor sie dann letztes Jahr noch mal ne Neuinterpretation gemacht haben und ich bin ein unglaublicher Fan von diesen Spielen, habe die immer innerhalb eines Wochenendes durchgehabt.


    Zitat

    Ich muss dazu sagen, so blutig ich in meinen Büchern bin, fehlt mir der Zugang zu Computerspielen gänzlich. Aber ich kann den Spaß nachvollziehen, den die Leute daran haben.


    Ich habe frueher komplette Studiensemester mit Computerspielen versandelt, als ich noch Zeit dafuer hatte. (seufz, das waren noch Zeiten) Leider hat sich das geaendert, seit ich jetzt endgueltig Vollzeit-Nebenberufs-Autor geworden bin :lache. Meine letzte Suchtphase hatte ich vor anderthalb Jahren mit World of Warcraft (und das war wirklich schlimm...), dann musste ich Engelsbrut fertigschreiben und bin jetzt am Nachfolger, da ist einfach nichts anderes mehr drin. Zudem mein normaler Job auch gerne die Tendenz hat, 16 anstatt 8 Stunden am Tag einzunehmen.


    Zitat

    Wie geht es dir denn sonst? Dein Buch schlägt ja ein wie eine Bombe :-)


    Ja, ich bin ganz sprachlos vor Glueck ;-). Macht natuerlich den Erwartungsdruck fuer den Nachfolger nicht gerade kleiner. Vorletztes Wochenende habe ich gleich mal eine Autotour in die Mojave-Wueste gemacht, wg. Feld-Recherche ... kann ja nicht schon wieder den kompletten Roman in L.A. Downtown spielen lassen :grin.


    Zitat

    Ich hoffe, du denkst noch an unser Tauschgeschäft im Dezember?


    na klar. Das steht noch!


    Liebe Gruesse zurueck -
    Andrea

  • Der Film war wahnsinn!!!
    Selten musste ich so viel bei einem Film lachen. Alfred Molina war genial mit seinen Straussen. :rofl :rofl :rofl
    Hach und die Romanze zwischen Dastan und Tamina war so süß. Vorallem wenn sie sich gegenseitig beleidigt haben.
    Ich kann euch den Film nur wärmstens empfehlen.
    Spannung, Action, Witz und etwas Liebe.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • "im Gegensatz zu 'Avatar'" {zitiere ich mal von oben}
    ist dieser Film mit Inhalt, mit Message und mit weniger digitaler Animation ...


    Obwohl: Der (Hintergrund)grafik siehst du die digitale Malerei genauso an wie den Actionszenen.


    Nun gut.
    Zur Schdorry -wie wir's im Süddeutschen aussprechen- :
    Die unverschämt schöne und herzzereißend liebliche Prinzessin Tamina (!) wird allweil befreit und gerettet von dem abartig schönen, grottenguten, heldenhaften, ritterlichen Prinzen.
    Der abgrundtief Böse hat ein unschuldiges Reich angreifen lassen, um dort illegale Chemiewaffen zu requirieren, is aber nix zu finden - looogisch.
    Denn in finstrer Wahrheit ist er hinter dem Quarz her, welches die Zeit rückdrehen kann, damit er seinen Bruder in der Vergangenheit (derzeit Oberchef und Könich) abmurksen kann. Warum er's nicht in der Gegenwart tut, bleibt im Dunkeln, denn immerhin beseitigt er auf seinem unheilvollen Weg (so kurz vor Weltuntergang und so) alles mögliche und setzt die jenseitig Grausamen, die Assasinen, als ferngesteuerte Killerbande ein.


    Schönstes Kostümkino, gute Musik, orrntliche Story ohne tiefere Moral.


    Aaaaber: Überlang. Loite, 45 Minuten hätten es auch getan. Immerhin gab es Langnese im Kino, aber die sauren Apfelringe sind mir schon bei der Halbzeit ausgegangen. Hier ist Vorratshaltung wichtig. 130 Minuten sind eine lange Durststrecke. Meine ich mal so.

  • Meine Freudin versucht mich in den Film "rein zu schleifen".
    Allerdings ist es ihr noch nicht gelungen :-].


    Der Trailer packt mich jetzt nicht so wirklich.
    Ist denk ich, kein Film den man gesehen haben muss.


    Allerdings ist der Hauptdarsteller sehr gut gebaut. :-)

  • Habe den Film gestern nach langem Überlegen nun doch angesehen, und naja.....ich hatte zum Glück keine großen Erwartungen.


    An vielen Stellen hat man tatsächlich das Gefühl vor der PS3 zu sitzen, vor allem bei den akrobatischen Kletteraktionen und sogar das obligatorische "Tor öffnen" war dabei. :lache


    Der Film hatte einige lustige Sprüche und Szenen, das hat mir gut gefallen.
    Die Liebesgeschichte war zum Glück nicht ganz so kitschig wie ich befürchtet hatte.


    Die Story selbst hat mich einfach nicht so richtig gepackt....mir kam das alles ziemlich langatmig vor. Es gab viel zu viele Wendungen und dieses hin und her wirkte teilweise sehr aufgesetzt, um das Ende immer wieder hinauszuzögern (in einem Videopiel sicherlich vorteilhaft, man möchte ja lange Spielspass haben, aber in einem Film langweilt das irgendwann tierisch)


    Also im Nachhinein würde ich persönlich sagen, es reicht auch wenn man den Film später mal auf DVD ausleiht. Es ist sicherlich kein Film, den ich mir öfters ansehen werde. Da werde ich eher einen Blick in das zugehörige Spiel werfen.