Wusstet ihr, dass es einen Film wie diesen nie zuvor gegeben hat, da sie nun eine ganz neue Art von technik eingebaut haben? hab ich gerade heute gelesen... der Film muss unglaublich sein! Und der Regisseur auch, immerhin hat er bereits meinen Zweitlieblingsfilm gedreht! Am liebsten würd ich Avatar noch heute schauen..... ihr auch?
James Camerons 'AVATAR' - neuer Trailer
-
-
Zitat
Original von agu
Wow, das ist mal ein Statement. Ich habe Karten für Sonntag und bin schon seeehr gespannt. Gefreut habe ich mich ja wie blöd auf den Film!
LG, Andrea
Ich wünsche dir richtig viel Spaß!! Ich kann es kaum erwarten am Montag noch einmal reinzugehen.
Siehst du ihn in 3D? -
Zitat
Original von Mondtochter
Wusstet ihr, dass es einen Film wie diesen nie zuvor gegeben hat, da sie nun eine ganz neue Art von technik eingebaut haben?Na ganz so neuartig ist die Technik nicht ... aber natürlich wurden bestehende Technologien im Rahmen dieser Filmproduktion auf spezifische Bedürfnisse angepasst, das wird aber eigentlich immer gemacht.
In 'Avatar' sind nur die Schauspieler vor Greenscreen gefilmt worden, sämtliche Hintergründe und natürlich selbstredend alle phantastischen Kreaturen wurden im Computer erstellt.
Das ist an sich nichts Neues, praktisch jede Filmproduktion, vor allem die mit phantastischen Elementen, greift heute auf computer-produzierte SpecialEffects zurück. Das Bemerkenswerte an 'Avatar' aber ist die Konsequenz, mit der das gemacht wurde - also der lückenlose Einsatz dieser Technik (wenn ich mir vorstelle, was das gekostet hat ... ... das Gesamtproduktionsbudget liegt wohl bei 320 Mio Dollar).Diese Produktionsweise erlaubt es, einen Film mit überschaubarem Zusatzaufwand als '3D'-Film (also stereoskopisch) zu produzieren, der dem Betrachter dann einen tollen räumlichen Effekt bietet (entsprechende Projektion im Kino und Shutter-Brille vorausgesetzt).
Jüngste Beispiele dafür sind z.B. 'Beowulf' oder 'My bloody Valentine'.Genau das wird auch bei 'Avatar' gemacht.
Natürlich hauen sie ordentlich auf die Werbepauke von wegen einzigartiger Technik usw. ... die insg. 500 Mio. Kosten (incl Marketing) müssen ja schließlich wieder reinkommen, und der Name 'James Cameron' ist ein gutes Zugpferd.
Aber *NEU* ist das alles nicht :grin.
Nur auf die (vorläufige) Spitze getrieben - also alles ein bisschen größer, teurer und (hoffentlich) toller als bei anderen Produktionen.Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob sich die Mühe gelohnt hat.
Denn letztlich macht nicht die Technologie einen guten Film aus, sondern immer noch Story, Charaktere, Inszenierung... wenn das alles stimmig ist UND die Technologie atemberaubend, dann könnte es allerdings ein Meilenstein werden.LG, Andrea
-
Zitat
Original von kamelin
Ich wünsche dir richtig viel Spaß!! Ich kann es kaum erwarten am Montag noch einmal reinzugehen.
Siehst du ihn in 3D?Vielen Dank!! Ja, ich schau ihn mir in 3D an. Ist ja fast Pflicht
-
Habe soeben Plätze für Mittwoch reserviert - und schon jetzt waren alle Plätze in der Mitte weg. Hätte gar nicht gedacht, dass selbst in Deutschland der Run auf "Avatar" dermaßen groß ausfällt. Hätte mich wohl etwas früher um Karten bemühen sollen.
Dennoch war meine Vorfreude auf einen Film schon ewig nicht mehr so groß wie jetzt (das letzte Mal bei HdR).
-
Hab für morgen Plätze reserviert, freu mich schon total! Obwohl ich den Trailer ja so hässlich fand/find.
Schau mir den aber ned in 3d an..
-
-
Oh, danke Tom!