James Camerons 'AVATAR' - neuer Trailer

  • Hallo ihr Lieben,


    gerade vorhin habe ich im Kino den neuen Trailer von 'Avatar' gesehen - der neue Film von James Cameron, kommt im Dezember in die Kinos.
    Und hier einen Link gefunden ... http://www.apple.com/trailers/fox/avatar/


    Mein Gott, sieht der toll aus! Zuerst war ich ja skeptisch, aber mittlerweile freue ich mich unglaublich auf den Film. (Hoffe nur, dass meine hochgesteckten Erwartungen dann nicht enttaeuscht werden...)


    Schoene Gruesse, Andrea

  • Ich habe den Trailer auch gesehen und war auch fasziniert. Bin auch sehr gespannt auf den Film. Mal sehen wir die Meinungen sind, sobald der Film angelaufen ist.

  • Hier der youtube-Link, wenn man (wie ich) Probleme hat, sich die Trailer auf apple anzugucken: Avatar


    Bin auch sehr beeindruckt - und frage mich bei allem Gezeigten, wie das alles in (ohnehin schon sehr langen) 150 Minuten passen soll. Sehr episch, genau so, wie ich's mag :-] In 3D muss das eine Wucht sein.


    Manche Szene (vor allem jene, in der der Protagonist mit dem Rollstuhl den Planeten "betritt") sieht zwar sehr nach Computerspielsequenz aus, aber ansonsten wird das sicher für mich DER Blockbuster 2009.


    EDIT: Sorry, bin zu blöd einen Link einzufügen.

  • Zitat

    Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn schon sehr computerspiellike.


    Ja, als ich den Teaser-Trailer vor ein paar Monaten das erste Mal sah, dachte ich auch, das sieht ja aus wie World of Warcraft :grin.


    Allerdings muss ich sagen, je oefters ich den neuen Trailer jetzt gesehen habe, desdo schoener finde ich ihn. Eigentlich kann ich's mittlerweile kaum noch erwarten, bis der Film endlich in die Kinos kommt (voila - da ist sie, die himmelhohe Erwartungshaltung).
    Der Hauptcharakter wird uebrigens von Sam Worthington gespielt, den ich ohnehin sehr sehr gern mag (hat u.a. den von den Maschinen infiltrierten Soldaten in Terminator Salvation gespielt und vor ein paar Jahren einen sehr sehenswerten Macbeth in einer australischen Moderne-Bandenkriegs-Fassung des Dramas).

  • Haha, der läuft ab meinem geburtstag! Da werd cih ihn wohl schauen gehn...^^

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Das ist genau die Art der Filme, die mich so üüüüüberhaupt nicht reizt. Allein schon die Vorschau geht mir auf den Geist. Diese Figuren, herrje. Nee, nichts für mich.


    Bitte nicht schlagen :schnellweg

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die ersten Kritiken trudeln ein, und allem Anschein nach ist Cameron erneut ein ganz großer Wurf gelungen. Bin schon sehr gespannt, auch schön, daß eine Hollywoodproduktion mal nicht mit mehreren Wochen Verzögerung in Deutschland anläuft!

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Voland
    auch schön, daß eine Hollywoodproduktion mal nicht mit mehreren Wochen Verzögerung in Deutschland anläuft!


    Was jedoch inzwischen eher die Regel als die Ausnahme ist, jedenfalls bei den Produktionen der Majors.


    Die Kritiken überschlagen sich ja geradezu vor Begeisterung - ich werd' mich wohl auch breitschlagen lassen. Obwohl ich bislang ausnahmslos alle Trailer zu AVATAR als öde Materialschlacht empfunden habe ... und alle Charaktere so unsagbar hässlich in ihrem blauen Manga-Elfenlook. Als Intro zu einem Spiel mag das angehen, in einem Film würde ich mich jedoch gerne mit irgendwem identifizieren. Hach, ich bin hin- und hergerissen. :-) Irgendwas muss ja dran sein an der Begeisterung, also schau ich's mir wohl doch an. Wenn's nur nicht jeder zweite Kritiker gleich immer mit dem Gutmenschen-Debakel DANCES WITH WOLVES verglichen hätte ... :-(


    blackcat : Nö. Das Spiel erscheint zum Film, nicht andersrum. Cameron hat das Skript vor 15 Jahren geschrieben und wartet seither darauf, dass die Technik soweit ist, um es verfilmen zu können. Vor vier Jahren konnte man dann endlich mit den Vorbereitungen und ersten Aufnahmen beginnen. Im Endeffekt also ähnlich, wie es Spielberg damals mit "A.I." auch schon vorgemacht hatte.

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

  • Hatte gegen Ende doch irgendwie die Angst, dass "Avatar" vielleicht doch eine Enttäuschung wird - weil meine Vorfreude war immens.
    Doch die Kritiken hören sich durchweg absolut begeisternd an und tatsächlich ist immer wieder so etwas wie von "Revolution" zu lesen. Ich habe das Gefühl, dass Avatar einer der wenigen Filme sein wird, in den ich mehr als einmal gehen werde.

  • Zitat

    Original von Bildersturm


    Was jedoch inzwischen eher die Regel als die Ausnahme ist, jedenfalls bei den Produktionen der Majors.


    Für die großen Blockbusterproduktionen mag das zutreffen, nur sind die interessantesten Filme meist jene, die mit einiger Verspätung anlaufen, aktuelle Beispiele: Zombieland, Up In The Air, The Messenger, A Serious Man, The Lovely Bones, Invictus etc, wobei man bei manchen dann noch zufrieden sein muss, wenn sie überhaupt einen Deutschlandstart erhalten. :-(

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Bildersturm
    Die Kritiken überschlagen sich ja geradezu vor Begeisterung - ich werd' mich wohl auch breitschlagen lassen.


    Mach das unbedingt. Das ist der beste Film, den ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe - wenn das mal hinkommt.
    Wir gehen am Montag noch einmal rein, diesmal in 3D. Man braucht allerdings Sitzfleisch, der Film muss um die 3 Stunden gelaufen sein.