west.art Bücher mit Christine Westermann - 10. November - Die Titel

• Ich habe die erste Sendung ja leider nicht gesehen. Von der Sendung gestern war ich wirklich sehr angetan. Die Art und Weise wie die Bücher vorgestellt wurden war überzeugend und man hatte wirklich das Gefühl am Tisch sitzen Freunde,oder Leute wie du und ich, die sich über die gelesenen Bücher unterhalten. Ich freue mich schon auf die nächste Sendung. Über das Leseverhalten von Sonja Kraus war ich ebenfalls sehr überrascht (Lesen der englischen Originale)

• Gefährlich. Die Runde hat es geschafft mir alle vorgestellten Bücher schmackhaft zu machen. Diesmal hat mir die Sendung sogar noch besser gefallen, weil das Zusammenspiel von Christine Westermann und Werner Köhler immer besser funktioniert. Es wirkt vor allem sehr ungezwungen und freundschaftlich. Man merkt, dass beide mit Begeisterung lesen und sich auch mit Freude über Bücher unterhalten. Auch die Gästewahl finde ich bisher gelungen. Gerade Sonya Kraus hat mich sehr überrascht.

• Mir hat die Sendung auch gut gefallen - im Gegensatz zu den Vorlesern (ZDF). Bei Westermann und Köhler wurden einem die Bücher wirklich schmackhaft gemacht, man merkt, dass die beiden begeisterte Leser sind.

Von Sonya Kraus war ich auch positiv überrascht.

Und mein Wunschzettel ist schon wieder länger geworden...

• Wir haben es uns gestern dann mal angesehen.
    Die Bücher haben mir alle sehr gefallen, da wird bestimmt das ein oder andere noch in meine Wohnung wandern.

So vorbehaltlos begeistert, wie ihr bin ich allerdings nicht.

Zum einen waren mir das zu viele Menschen da. Keiner kam wirklich zu Wort und immer fiel man sich gegenseitig ins Wort. Einzig die Westermann hat immer darauf geachtet jeden ausreden zu lassen, dabei hätte ich gerade von ihr gerne mehr gehört.

Von Sonya Kraus hatte und habe ich ja eigentlich eine recht hohe Meinung, deren Gesicht sah allerdings wirklich aus, als wäre sie vor einen Zug gelaufen und man hätte ihr eine Maske implantiert, das war offenbar keine Botoxparty, sondern ein Botoxspritzgelage... schrecklich. Wenn sie auch sonst recht intelligente Dinge von sich gegeben hat, hat mir das irgendwie das Zusehen vergällt.

Maria Schrader mag ich einfach nicht, die ist so schrecklich künstlich und etepete, na gut, da kann ja niemand was für. Aber ich höre ihr halt einfach nicht gerne zu.

Werner Köhler fand ich interessant, er wirkte allerdings doch sehr steif in dieser reinen Damenrunde und war für mich auch einen Tick zu unlocker.

Grundsätzlich eine gute Sendung, die ich mir auch ganz bestimmt noch häufiger ansehen werde, aber schön wären, weniger Gäste und dafür geht man dann mehr auf die Bücher ein.... weniger Hetze also.