Titel
Tatort Mittelalter - Der Hund des Unheils
Autor
Alfred Bekker
wurde 1964 in Borghorst geboren. Seit er das Alphabet beherrscht, ist er vom Geschichtenschreiben besessen. Den ersten Roman, der veröffentlicht wurde, verfasste er mit 14 Jahren. Es folgten zahlreiche Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten, die er unter seinem bürgerlichen Namen sowie unter mehreren Pseudonymen veröffentlichte. Die in der Reihe "Tatort Mittelalter" erschienenden Krimis sind seine ersten Kinderbücher.
Kurzbeschreibung
Kaspar - der Hund des Unheils? Abergläubische Bauern beschuldigen den zutraulichen Streuner, für die Krankheiten von Mensch und Tier verantwortlich zu sein. Das will Wolfram, Page auf Burg Wildenstein, so nicht hinnehmen. Gemeinsam mit dem Knappen Ansgar, dem Küchenmädchen Maria und Pater Ambrosius sucht er nach den wahren Gründen für die Unglücksfälle, um den Hund vor dem mittelalterlichen Strafgericht zu bewahren.
Meine Meinung
Das Buch habe ich eigentlich für meinen Sohn gekauft. Naja irgendwie musste ich es doch lesen (Man sollte immer im Auge behalten was die eigenen Kids so lesen .
Die Geschichte um Kaspar ist sehr süß geschrieben. Der Autor kann die Geschichte, den Krimifall sehr gut wiedergeben. Da ich nun das Buch gelesen habe habe ich es endlich meinem Kind gegeben udn er hat es regelrecht verschlungen.
Daher ist meine Bewertung 10 von 10 Punkten.