Probleme mit den Postboten -demolierte Büchersendungen

• Ich lass meine Büchersendungen jetzt vorsichtshalber an die Adresse meines Freundes schicken -Bei Wanderbüchern ist es mir einfach zu heiß, weiter auszuprobieren, ob der Postbote sich bessert. :schlaeger

Aber schon krass, dass so viele Postboten genauso liebenswert mit der Post umgehen, wie meine. :wow

• Hallo :wave

Erstmals mein Mitgefühl alle Postbotengeplagten Eulen :knuddel1 Ich kenne das leider auch. Mein Postbote stopft Kataloge und andere dickere Sendungen auch immer so in den Briefkasten, dass sie komplett zerquetscht und beschädigt sind. Ich lass mir jetzt größere Pakete immer ins Büro schicken. Der Postbote kommt nämlich immer in den ersten Stock und übergibt mir das Paket! Aber so etwas ist wirklich sehr ärgerlich :fetch

LG Lilia

• Abend
    Das mit dem Brief find ich super. Zum glück habe ich das Problem nicht da ich meine Bücher aussschließlich kaufe. Könnte man geg. einen Zettel anbringen das er die Bücher in die "Zeitungsbox " legt.So ist es bei uns mit sperrigem Zeug.

Nein ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur.

SUB:ca. 47 Bücher :grin
    John Rector-Frost
    :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tübinger91 ()

• Zitat

Original von Tübinger91
    Abend
    Das mit dem Brief find ich super. Zum glück habe ich das Problem nicht da ich meine Briefe aussschließlich kaufe. Könnte man geg. einen Zettel anbringen das er die Bücher in die "Zeitungsbox " legt.So ist es bei uns mit sperrigem Zeug.

Du kaufst deine Briefe?

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• hier kommt es immer darauf an, wer die Post austrägt.

Die eine legt sie bei mir vor die Haustüre (Einfamilienhaus, Eingang von der Straße abgelegen) also super.

Gestern aber hat die eine glatt 5!!!! Büchersendungen versucht bei mir reinzuquetschen. Eine hing dann noch raus, eine war auf dem Briefkasten. Und der Briefkasten ist von der Straße nur einen Schritt entfernt.
    Leider kam ich gerade aus der Dusche und war nicht Straßenfein angezogen :grin als ich sie sah.
    Achja, eine Büchersendung war leider gar nicht für mich. Hab ich aber erst nach dem Aufreißen gemerkt :wow :wow. Habs später beim richtigen eingeschmissen. Wollte zwar mich entschuldigen, aber da war keiner da. Der wird sich auch was gedacht haben. Zerrissener Umschlag, aberBuch war da *G*.

• Zitat

Original von kuschelhundchen

Du kaufst deine Briefe?

Sorry ich meinte natülich Bücher. Keine ahung wie ich auf Briefe komme.
    Beitrag änder ich glei.

• Meine Postbotin hat auch wiedermal zugeschlagen. Diesmal bei einem vorablesen.de Buch... Hatte mich sehr drauf gefreut. Aber als ich den Zustand gesehen habe war ich total sauer und zugleich gefrustet.

Werde der Post wieder eine Beschwerde schicken, die die Herrschaften wieder nicht interessieren wird. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Langsam macht sich Ratlosigkeit breit.

Das tollste: Ich war sogar zu Hause und sie hat nicht mal geklingelt. Neuerdings werden Sendungen die nicht in den Briefkasten passen auch bei Nachbarn abgegeben und es gibt keine Zettel mehr. Sehr nett.....

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Meine Postbotin hat auch wiedermal zugeschlagen. Diesmal bei einem vorablesen.de Buch... Hatte mich sehr drauf gefreut. Aber als ich den Zustand gesehen habe war ich total sauer und zugleich gefrustet.

Werde der Post wieder eine Beschwerde schicken, die die Herrschaften wieder nicht interessieren wird. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Langsam macht sich Ratlosigkeit breit.

Das tollste: Ich war sogar zu Hause und sie hat nicht mal geklingelt. Neuerdings werden Sendungen die nicht in den Briefkasten passen auch bei Nachbarn abgegeben und es gibt keine Zettel mehr. Sehr nett.....

Auch wenn du denkst es interessiert keinen, weiter machen irgendwann knallts und deine Botin ist nicht mehr da.

Foto der beschädigten Postsendung mitnehmen.

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Werde der Post wieder eine Beschwerde schicken, die die Herrschaften wieder nicht interessieren wird.

Also wenn mir in irgendeiner Sache mal der Kragen platzt, dann schreibe ich nicht mehr an den Kundendienst oder wer weiß welche "Servicestelle", sondern per Einschreiben (oft mit Rückschein, damit es im Posteingang auffällt) an die Geschäftsleitung oder den Vorstand. Das hat bisher noch immer geholfen, auch bei Großkonzernen.

SiCollier,
    der gerade einen Brief an den Vorstand der Deutschen Telekom AG entwirft, der diesen sicherlich eher nicht erfreuen wird.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    SiCollier,
    der gerade einen Brief an den Vorstand der Deutschen Telekom AG entwirft, der diesen sicherlich eher nicht erfreuen wird.

Ich sag mal eher: .... der diesen sicherlich nicht persönlich lesen wird.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich sag mal eher: .... der diesen sicherlich nicht persönlich lesen wird.

Das weiß ich auch. Aber das Sekretariat gibt den weiter "kümmert Euch mal darum". Und dann läuft es fast immer.

Vor Jahren habe ich mich über ein Jahr mit einer Versicherung herumgestritten. Die Sachbearbeiter waren nicht in der Lage, die Police korrekt auszustellen. Dann ist mir der Kragen geplatzt, und ich schrieb "an den Vorsitzenden des Vorstandes". Nach knapp zwei Wochen war alles bereinigt.

Ein paar Monate später gings von vorne los. Ich schrieb wieder. Dieses mal dauerte es nur noch knapp zehn Tage, bis die Sache in meinem Sinn erledigt war. Das war mir eine Lehre; bisher hat es immer funktioniert. Bei der Telekom habe ich jedoch die Befürchtung, daß es das erste Mal sein wird, wo es nicht funktionieren wird ...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• @ Sicollier
    Bei der Telekom hab ich sehr gute Erfahrungen mit der Beschwerdestelle gemacht, da wurde eigentlich bei mir immer sofort reagiert.

Mein Lieblingspaketbote von DHL ist nicht mehr da, seitdem stehen bei mir schon mal Pakete vor der HAUStür, das werde ich mir noch genau einmal ansehen und dann rappelts aber ordentlich. Nix von wegen Briefchen schreiben, ich fahr hier nach Bonn zur Zentrale und hau ordentlich auf den Putz... :-]

• @ Babyjane

Das ist der erste richtige Ärger mit der Telekom (abgesehen vom Verdi-Streik, der mir 3 Wochen nicht funktionierendes Telefon und Fax bescherte, nachdem am ersten Streiktag der Blitz in die hiesige Vermittlungsstelle einschlug). Die Apotheke meiner Frau wird geschlossen, so daß wir da kein Telefon mehr brauchen. Die wollen einfach nicht zur Geschäftsschließung den Vertrag beenden (wie telefonisch vom Kundencenter zugesagt) sondern bestehen auf dem 22. Juni 2010. Langsam ist meine Geduld am Ende, weil ich immer nur Formschreiben, die nicht auf meine Erläuterungen (brieflich und telefonisch) eingehen, erhalte.

Zum Thema hier kann ich ansonsten nicht viel beitragen, weil ich mit unseren Postboten in aller Regel zufrieden bin. (Von Hermes schreibe ich jetzt mal nicht). Unser Briefkasten ist ... sehr groß und wo Pakete deponiert werden sollen, wenn niemand da ist, ist auch bekannt. Klappt immer, auch wenn ein "Springer" unterwegs ist. Irgendeinen Vorteil muß das Landleben ja haben. :grin

• Ich bin mit meiner Postbotin zufrieden.Habe ihr auch gesagt wenn es nicht in den Kasten passt und ich nicht da bin einfach auf den Briefkasten stellen.Sie hat oft geklingelt und mir die Bücher nach oben gebracht :-) Nett nicht wahr?

• Unser Postbote war heute ganz erstaunt, weil er mich endlich mal erwischt hat.
    Das es Menschen gibt, die um diese Uhrzeit arbeiten, ist ihm wohl nicht eingefallen :rolleyes

Naja, auf alle Fälle hat er mir angeboten, einen Garagenvertrag zu machen.
    Dann kann er alle größeren Pakete in die Garage stellen und muss sie (wenn keiner zu Hause ist) nicht extra zur Packstation bringen.

• Oh es kam grad Post von der Post. Eine weitere Entschuldigung und dem Versprechen "die betreffenden Mitarbeiter auf eine korrekte Arbeitsweise" hinzuweisen.

Zudem 10 Briefmarken à 0,55 € als kleine Besänftigung.

Ok: Netter als alles was ich bislang von der Post bekam. Aber ob sich auch was ändert? Ich hoffe es. Wenn nicht: Bin ja mittlerweile bestens bekannt mit dem Beschwerde-Formular.