Liebe Miteulen,
ich habe folgendes Problem: Die Briefkästen in unserem Wohnhaus sind ziemlich klein, vor allem der Schlitz. Und unsere Postboten scheinbar sadistisch veranlagt, denn anstatt einfach zu klingeln, bei uns oder den Nachbarn oder die Sendung in die nächste Filiale zu bringen, quetschen sie regelmäßig die Büchersendungen -auf denen das ja nun auch deutlich draufsteht- durch den Briefkastenschlitz. Die Bücher sehen danach natürlich aus wie Sau, geknickt, am Umschlag zusammengestaucht, verbogen... Das ist besonders ärgerlich, da es sich dabei fast immer um Wanderbücher handelt!
Was kann ich dagegen tun?
Ich hab jetzt einen Zettel rausgehangen: "Sehr geehrte Postboten, bitte hören Sie auf, die Büchersendungen in den Briefkasten zu quetschen. Die Bücher nehmen dabei deutlich Schaden! Mit freundlichen Grüßen *mein Name*"
Meine Mitbewohnerin meinte, sie fände diesen Zettel boshaft, was ich nicht ganz nachvollziehen kann... Und sie befürchtet "Racheakte" der Postboten.
Ich will morgen zur Post gehen und denen dort das beschädigte Buch zeigen. -Aber bringt sowas etwas? Und wenn die mich dort nur auslachen, wie kann ich dann vorgehen? Ich kann ja nicht ewig beschädigte Bücher bekommen (von den geknickten Zeitschriften, die wir bekommen, fang ich erst gar nicht an)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
JASS