"Die Totenwächterin" meets "Mitternachtzirkus"
Ich freue mich sehr, den Büchereulen heute eine für mich großartige Neuigkeit mitzuteilen.
Zum Filmstart von "Mitternachtszirkus" am 07. Januar 2010, kann man den ersten Teil meiner Trilogie "Das Rote Palais: Die Totenwächterin" in 30 Kinos anlässlich der Filmpremiere gewinnen.
Im Rahmen einer Kooperation zwischen Universal Pictures Deutschland und dem Sieben Verlag, werden Exemplare der "Totenwächterin" in den Kinos verlost.
Vampire treffen sich also medienübergreifend. Warum auch nicht?
Was der junge Darren im "Cirque du freak" erlebt, findet sich im kleineren Rahmen in der "Totenwächterin" wieder. Schließlich wird auch Rudger von Hallen nach dem Besuch einer Freakshow zum Vampir.
Inhalt: Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
nach der gleichnamigen Romanvorlage von Darren Shan
Gemeinsam mit seinem besten Freund Steve besucht der 14-jährige Darren den kuriosen "Mitternachtszirkus" und trifft auf den Spinnenbeschwörer Larten Crepsley, der in Wahrheit ein echter Vampir ist. Crepsley verwandelt Darren zur Hälfte in einen untoten Blutsauger, der damit zu einem unfreiwilligen Neuzugang in der grotesken Gemeinschaft umherziehender Artisten des Sonderbaren reicht. Mit seinen neugewonnenen Vampirkräften sorgt Darren aus Versehen dafür, dass ein 200 Jahre alter Waffenstillstand gebrochen wird...
Inhalt: Das Rote Palais: Die Totenwächterin
von Helene Henke erschienen im Sieben Verlag
Morde an Vampiren rufen die Detektivin Leyla Barth auf den Plan. Wenn Menschen in Konflikt mit Vampiren geraten, wenden sie sich an Leyla. Deutschland plant den Vampirismus zu legalisieren, doch es gibt Widerstände auf beiden Seiten. Das Multiplexkino Aurodom ist in fester Hand des Meistervampirs der Stadt. Er setzt den Charme eines vollendeten, fünfhundert Jahre alten Gentlemans ein, um Leyla für sich zu gewinnen. Hat er mit den Morden zu tun? Die Ermittlungen führen Leyla zu Thetania e.V., einer als Verein getarnten Sekte, die sich den Schönheitswahn der Menschen zunutze macht und ihren Mitgliedern auf Botox-Partys ewig währende Schönheit anbietet. Actionreicher Urban-Fantasy Roman mit Liebesgeschichte.
Weitere Infos folgen.
In diesem Sinne
herzlichst Eure
Helene Henke