• Zitat

Original von Suse
    Inwischen beherrsche ich die Maschine - und nicht mehr umgekehrt. :lache

Ist aber mehr eine Kopfsache, denn egal wie groß und schwer die Dinger sind - wenn sie mal rollen, dann ist das Handling nur noch halb so wild. Beim Rumrangieren ist was Kleines und Leichtes allerdings schon nett.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Suse
    Besonders dann, wenn ich auf der Landstraße drehen muß.

Ich schrub ja, daß beim Rumrangieren was Kleines schon nett ist. Auf einer schmalen Landstrasse wenden ist auch für einen Mann eine 1100er BMW nicht unbedingt so richtig leicht. :-) Aber ist ja auch egal. Die Maschine muss einem gefallen, der Rest kommt von alleine.

Gruss,

Doc

• wieso sprecht ihr vom wenden? die 20 km umweg können doch auch was sehr feines sein...

vx800 macht mir übrigens spass. (auch wenn sie halt ein bisschen bockig ist.) ...und das melkat nen lappen gemacht hat, beweist, dass sie nicht allzu abschreckend ist. immerhin haben wir unsere hochzeitsreise mit dem bock gemacht.

@winterfahrer
    ich glaube hier kann man prima die leute aus der kölner bucht vom rest unterscheiden... ich kann's mir glücklicherweise auch leisten im winter zu fahren, weil's hier ja nun mal keine kälte gibt.

...aber angemessene kleidung muss man sich auch erst mal leisten können...

• Zitat

Original von Herr Bussi
    1. wieso sprecht ihr vom wenden? die 20 km umweg können doch auch was sehr feines sein...

2. ...und das melkat nen lappen gemacht hat, beweist, dass sie nicht allzu abschreckend ist. immerhin haben wir unsere hochzeitsreise mit dem bock gemacht.

3. ich kann's mir glücklicherweise auch leisten im winter zu fahren, weil's hier ja nun mal keine kälte gibt.

Zu 1. eeeewig dieser doofe Spruch: der Weg ist das Ziel..... :pille
    Zu 2. Das war kurz nach der Hochzeit, und fast vor der Scheidung :grin
    Zu 3. Und wer fährt seit Tage neben mir im Auto mit :wow ???

• Immer gut auf Motorradfahrer aufpassen - das konnte ich von Herzen anklicken, schließlich fahren meine beiden Brüder und meine Schwester.

Vor zwei Jahren ist ein Freund von mir bei einem Unfall mit seinem Motorrad um's Leben gekommen. *seufz*

Also Leute, passt immer gut auf Euch, bzw. auf die Biker auf!

• Hm, ich gehöre auch zu denen, die gut aufpassen.

wenn ich im Rückspiegel in 3 km Entfernung etwas sehe, das auch nur annähernd aussieht wie ein Motorradscheinwerfer ......... dann geh ich gaaaaaaaanz rechts rüber ........... denn in der nächsten Sekunde hätte ich das was da kommt im Kofferraum gehabt. :fetch

Ich hab großen Respekt vor den Dingern und mir wird immer schlecht wenn mein Sohn oder mein Bruder damit unterwegs sind.

Gabi

• Hi Doc, den Beitrag habe ich eben erst gefunden,

gute Idee, woher kommst du? Ich bin auch Mopedfan leider zurzeit ohne einen angemeldeten Zweirad Untersatz, bin absoluter BMW Fan und hoffe auf das Samstagslotto und würde mir dann eine 1200 S gönnen, die soll in Schlagdistanz zur Hayabusa liegen, son" Reiskocher" mit richtig Dampf, klar das die Schlitzaugen nicht an die Straßenlage einer BMW heran kommen wie Du sicher weißt.

Grüße Lansky

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Zitat

Original von Lansky
    Hi Doc, den Beitrag habe ich eben erst gefunden,

gute Idee, woher kommst du?

Franken.

Zitat

Ich bin auch Mopedfan leider zurzeit ohne einen angemeldeten Zweirad Untersatz, bin absoluter BMW Fan und hoffe auf das Samstagslotto und würde mir dann eine 1200 S gönnen, die soll in Schlagdistanz zur Hayabusa liegen, son" Reiskocher" mit richtig Dampf, klar das die Schlitzaugen nicht an die Straßenlage einer BMW heran kommen wie Du sicher weißt.

Dazu bin ich bisher zu wenig BMW gefahren, um das mit letztendlicher Gültigkeit bestätigen zu können. Aber die 1150GS liegt verdammt gut auf der Strasse...und zwar so schwer, daß man die alleine kaum noch hochbekommt. ;-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Batcat
    Rabarat,

wenn ich mir Dein Avatar so ansehe, dann bist Du ja auch noch viel zu klein für so was. Da wäre allerhöchstens mal ein "Bobbybike" was für Dich. :grin

Okay, ich gebe zwar zu, dass mein Avatar ein echtes Foto von mir ist, aber es ist schon ein bisschen älter ...

• Zitat

Original von Batcat
    Rabarat,

wenn ich mir Dein Avatar so ansehe, dann bist Du ja auch noch viel zu klein für so was. Da wäre allerhöchstens mal ein "Bobbybike" was für Dich. :grin

Man kann nie früh genug anfangen und es ist auch nie zu spät.... :grin

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Aber die 1150GS liegt verdammt gut auf der Strasse...und zwar so schwer, daß man die alleine kaum noch hochbekommt. ;-)

Fährst du immer so langsam durch die Kurven, dass das Moped umkippt? :grin

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Im Fachjargon heisst das Schräglage 90 Grad bei v=0 km/h. :-]
    Aber vielleicht kann ich auch einfach mit einer BMW nicht umgehen.

Sehr schön formuliert. Ein Freund von uns hat auf den schönsten Alpenpässen seine geliehene Gummikuh mindestens einmal am Tag auf die Seite gelegt. Ob das doch was mit dem Hersteller zu tun hat? :grin

• Dazu bin ich bisher zu wenig BMW gefahren, um das mit letztendlicher Gültigkeit bestätigen zu können. Aber die 1150GS liegt verdammt gut auf der Strasse...und zwar so schwer, daß man die alleine kaum noch hochbekommt. ;-)

Gruss,

Doc[/quote]

Ja Doc , davon habe ich auch schon gehört das es manche ab einem bestimmten Alter nicht mehr schaffen, doch BMW Fahrer fahren auch und werfen die Dinger nicht um, das sind meistens die Reiskocher die umfallen wenn sie wieder mal kein Land gegen ein vernünftiges Moped gewinnen können, :grin :-]

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)