ZitatOriginal von hurz
Ich habe im übrigen vorhin bewusst krass geschrieben um zu provozieren.
Sowas macht man doch nicht. Nicht hier im Eulen-Forum. Also wirklich.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von hurz
Ich habe im übrigen vorhin bewusst krass geschrieben um zu provozieren.
Sowas macht man doch nicht. Nicht hier im Eulen-Forum. Also wirklich.
Gruss,
Doc
Ich fahre seit 2 Jahren selbst.
Und zwar eine Yamaha XJ600S.
Hier unten mal ein Foto (geklaut bei bikez.com, also nicht die meine.
MEINE ist natürlich um Klassen schöööner ) !!!
Das Netz, das da auf der Rückbank so dekorativ hindrapiert ist... ist das zum Männerfang gedacht?
Ist ja nicht meins... habe mir aber sagen lassen,
damit fängt man Flederviecher!!!
Hallo,
ich fahre seit Sommer eine BMW F 650, schickes kleines Ding, schön wendig und doch ganz schön schnell. In meinem Geschwindigkeitsrausch habe ich sie schon auf fast 180 km/h hochgetrieben.
Davor hatte ich eine SV 650 S (Huhu Alexx!!), die ich dann aber in Zahlung gegeben habe, denn zum einen wollte ich die BMW schon länger haben und zum anderen wollte mein Ex sich eigentlich ein neues Motorrad kaufen, weil ihm seine zu "sportlich" war (der alte Mann hatte Probleme mit dem Rücken, hihi), aber die BMW war ihm zu langsam, außerdem war er gerade auf Dienstreise, so hab ich sie ihm weggeschnappt, hehe.
Fotos gibt es dazu auch, aber leider nicht hier. Später dazu mehr.
Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad, zu Anfang hatte ich einen Freund, der 4 Brüder hatte, wovon 3 auch gefahren sind und dazu noch viele Kumpels, wir waren viel unterwegs.
Meine erste Reise ging über Prag, Plattensee, Italien, Schweiz, Frankreich (Mont St.Michel), Belgien (ein Autobahnrastplatz) wieder zurück nach Hause, das waren 5000 km in 14 Tagen. Aber damals waren wir noch jung und verrückt
Ich war schon in Norwegen, Schweden, Schweiz, Frankreich, usw., alles mit dem Moped und Zelt, war eine lustige Zeit, auch wenn man damals in Norwegen nciht mhr konnte, weil der Schnee höher war als der Stimmungspegel, aber so im Rückblick...
EIne gemeinsame Tour fände ich super!!
... Kawasaki ER 5
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Mist! Du hast recht. Ganz vergessen diese Saison-Schwuchteln mit einzubeziehen.
........:hau
ZitatOriginal von GastRedner
........:hau
He Gasti, Du kommst mir heute recht offensiv vor.
Gruss,
Doc
*flüster*
GastRedner ist 'ne Saisonschwuchtel... nänänänänäääääääääää
*hämisch grins*
ZitatOriginal von Gemini
Aber am coolsten finde ich so eine röhrende Harley. Da gibt`s nichts Schöneres.
Gell. Ich hab mir eine angelacht und werde da eher als Sozius mitfahren. Allerdinmgs ist jetzt kein schönes Wetter dazu. Aber der Frühling kommt sicher.
Ein Motorrad samt Schein hätte ich gern. Bin nur noch auf der Suche nach einem Sponsor.
Aber derweil geb ich auf die Zweirädrigen acht, auch wenn die nicht immer auf mich Acht geben.
GastRedner
Mir wäre das auch bei jedem Wetter nix.
Ich überleg ja, Moppedführerschein zu machen, verwerf die Idee aber immer wieder...Also eher net, ne?
Kenn aber viele, die Moped oder größer fahren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Batcat
Hurzelchen,
Dein Flehen wurde erhört.
*WATSCH*
Hmmmmmm!
A frängische Wadschn. :o)))
*geniess*
ich bin Ganzjahresfahrer, zumindest ist die Kiste das ganze Jahr angemeldet. Aber bei Eis und Schnee zu fahren, ist mir zu gefährlich.
Ich muss sagen, dass ich dem Motorrad fahren überhaupt nix abgewinnen kann: Im Sommer sitzt man bei heißem Wetter dick verpackt auf den Dingern und im Winter kann man nicht fahren. Wo bleibt denn da der Spaß?
Neeee... Das ist nix für mich...
ZitatOriginal von Morgana
Ich muss sagen, dass ich dem Motorrad fahren überhaupt nix abgewinnen kann: Im Sommer sitzt man bei heißem Wetter dick verpackt auf den Dingern und im Winter kann man nicht fahren. Wo bleibt denn da der Spaß?
Neeee... Das ist nix für mich...
Ganz meine Einstellung. Der Spass liegt wohl beim Fachsimpeln und beim Prahlen.
*hurz fürchtet Prügel*
ZitatOriginal von hurz
Ganz meine Einstellung. Der Spass liegt wohl beim Fachsimpeln und beim Prahlen.
*hurz fürchtet Prügel*
Morgana
, hurz und andere Fehlinformierte
Falsch! Heutzutage gibt es wahrscheinlich neben Bergsteigerklamotten keine andere Textilie, die so hochentwickelt ist, wie Motorradbekleidung. Bei der richtigen Wahl, wird man weder bei Regen klitschenass, noch friert man sich den Arsch ab, noch zerläuft man im Sommer unter der Jacke. Das Geheimnis liegt in solch wunderbaren Schöpfungen, wie GoreTex, Klimamembran, Windstopper, etc. etc.
Fachsimpeln und Prahlen macht natürlich auch Spaß, aber am meisten Spaß macht es durch die Landschaft zu fahren und unmittelbar die verschiedensten Eindrücke, wie z. B. Gerüche und den Wind zu spüren. Ausserdem kommt man viel schneller als Autofahrer (die ja einen "Käfig" um sich haben) mit Leuten in Kontakt, die Begegnungen sind meist viel unmittelbarer, da man als Motorradfahrer auch mal weit abseits "touristisch" erschlossener Strassen unterwegs ist.
Motorradfahren ist einfach nur schön...aber das muss man eben selbst er"fahren", um es schätzen zu können.
Gruss,
Doc
also bis vor 2 Jahren wollt ich noch unbedingt ein motorrad fahren ... aber jetzt will ich gar keins mehr fahren sondern viel lieber auto
@ Doc:
Danke für die Infos... Ich habe mich tatsächlich immer gewundert, wenn im heißesten Sommer die Motarradfahrer dann in (optisch) dicker Kluft durch die Gegend gefahren sind und ich habe mich immer nur kopfschüttelnd gefragt, wieso das jemand freiwillig macht...
Was ich im Urlaub gerne mache ist, mir mit meinem Süßen einen Roller ausleihen und damit die Gegend erkunden. Dabei sitze ich allerdings am liebsten hinten drauf. Aber das ist Motorradfahren wahrscheinlich nicht vergleichbar...
Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren. Das ich bei jemandem auf einem Motorrad mitgefahren bin, ist schon Eeeeewigkeiten her...
Wenn der Kontakt dann aber eher unerwünscht ist, hat der Moppedfahrer aber immer die unterlegene Knautschzone.:wow
Thema Gerüche: Ich gebe zu, ein Uninformierter zu sein. Aber ich stelle mir vor, dass ich im Auto bei offenem Fenster mehr rieche als am Mopped mit Helm. Und wo steht geschrieben, dass man mit dem Auto nicht auch die kleinen, reizvollen Strassen nehmen kann? In den acht Jahren, die ich im Südschwarzwald gelebt habe, habe ich wohl fast alle reizvollen Strecken der Region bereist. Allein die Strasse von Albbruck nach St. Blasien täte (Heaven!!! :grin) mich mal unter anderem wieder reizen mit den schönen engen Tunnels in Fels gehauen.:wow
Hurz,
das kannst Du nicht vergleichen. Trotz Helm steckst Du mitten in der Natur und empfindest den Geruch z.B. frisch gemähter Wiesen viel intensiver als mit dem Auto. Leider aber auch den Duft frisch gedüngter Felder.