• Motorradfahren - Umfrage 0

1. Keines davon, passe aber stets gut auf die Motorradfahrer auf. (0) 0%
    2. Ich hab eine ganz andere Antwort parat. (0) 0%
    3. Ich hab noch keinen Schein, aber bald. (0) 0%
    4. Ich habe zwar einen Führerschein, fahre aber nicht (mehr). (0) 0%
    5. Ich will mir ein eigenes Motorrad kaufen, und zwar... (0) 0%
    6. Ich fahr nur als Sozia/Sozius mit. (0) 0%
    7. Ich fahre Motorrad, und zwar eine... (0) 0%

Ok, Blasphemie...eine Umfrage, die rein gar nix mit Büchern zu tun hat. Ich schäme mich, wenn ich mal lustig dazu bin. Nachdem ich mir soeben eines Lesetiefs bewusst geworden bin und ich sozusagen von Null auf Hundert in eine Phase des Nichtlesens hineingeraten bin, dachte ich mir, daß eine kleine Umfrage zu einem der schönsten Nebensachen der Welt ein bischen zur Auflockerung beitragen kann - fernab vom bösen bösen Weltgeschehen. :-)

Vielleicht gibt es ja unter den lesenden Eulen auch moppedfahrende Eulen und aus dieser Umfrage ergibt sich nächstes Jahr ein kleines Motorradmeeting? Lassen wir uns mal überraschen.

Gruss,

Doc

• Bin fleißig dabei... hab auch schon den ganz kleinen also bis 125 ccm. Fahre mit meinem Roller (Vespa ET 4 125 cm), aber wie eine gesengte Sau und muß daher erstmal wieder auf Fahrschulstil umschalten *stöhn*, das ist gar nicht so leicht, wenn man sich wieder an dinge wie rechtsvorlinks, an RotenAmpelnAnhalten und im Stau nicht durch die Lücken rasen gewöhnen muß. :lache

• /me stellt sich grad ne Vespa mit Blaulicht vor :rofl

Aber mal im ernst: Im Keller hab ich außer Leichen auch Raritäten stehen...
    Eine Zündapp BJ 61 (Moped)
    Eine Simson BJ (muß ich raussuchen, ca. 70er) (Roller)
    Eine Steyr-Daimler-Puch BJ 73 (Moped)

und eine Honda CB two-fifty, die ich aber noch nicht fahren darf, mangels Pappe...aber nächstes Jahr :-)

Alle seeeeehr gepflegt und wie direkt aus dem Werk *schwärm*

• Ich war einer von den »keins von beiden, passe aber auf«. Ich passe freilich auf, dass mich die Rüpel auf Landstrassen in ihrem PS-Rausch nicht in der Motorradfahren üblichen rücksichtslosen Fahrweise überholen.

(Batcat, bekomme ich jetzt a Watschn???)

Sorry, aber es gibt wirklich einen gewissen Teil unter den Motorradfahrern, die meinen, sie wären die besseren Menschen für die alle gängigen Regeln des Strassenverkehrs nicht gelten (Rücksichtnahme erst recht nicht), nur weil sie mehr Beschleunigungsvermögen haben. Dass diese schwarzen Schafe den Ruf der Biker ruinieren, ist mir schon klar.

Ich kann es gar nicht mehr zählen. Aber ich wollte schon oft an übersichtlichen Stellen überholen. Konnte aber nicht, weil so ein Depp hinter mir seine Spurtkraft ausgenützt hat. Der denkt sich eben, er ist der tollste Typ, wenn er die anderen behindert. Für mich sind besonders im Mai (sind die dann läufig???) Motorradfahrer ein Gräuel.

Ich freue mich auf den Winter. Da macht das Fahren wieder Spass ohne die Trottel auf ihren Potenzschleudern. ;-)

Sorry, war jetzt vielleicht ein wenig krass formuliert. Aber soll ich lügen oder mich verstellen? So. Die Motorradfahrer hier dürfen jetzt gerne auf mich einprügeln... 8)

• Fahre leider oder vielmehr "Gott sei Dank" nicht Motorrad, passe aber besonders auf "Motorradfahrer" auf.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Ich fahre eine Honda Africa Twin. :-) Beste Dicke von Welt.

@Hurz
    Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Es gibt leider auch schwarze Schafe (=Idioten) unter den Motorradfahrern. Wäre trotzdem nett, wenn alle (einschliesslich Du) gerade auch in der kalten Jahreszeit auf die Moppedfahrer ein bischen Acht gebt. Wir haben keine Knautschzone und sind definitiv nur was die Leistung angeht die Stärkeren...das war's dann aber auch schon. Also schön aufpassen, denn die meisten tödlichen Unfälle bei denen es Moppedfahrer erwischt, gehen auf das Konto von Autofahrern, die die Vorfahrt missachtet haben.

Gruss,

Doc

• Hi ihr...
    Da ich erst 14 bin, kann ich ja leider noch nicht Motorrad fahren, aber mein stiefvater hat ein motorrad auf dem ich schon seit ca. 6 Jahren gerne mitfahre.
    Außerdem möchte ich unbedingt einen Führerschein machen, wenn ich älter bin!
    Eure juli14

• Zitat

@Hurz
    Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Es gibt leider auch schwarze Schafe (=Idioten) unter den Motorradfahrern. Wäre trotzdem nett, wenn alle (einschliesslich Du) gerade auch in der kalten Jahreszeit auf die Moppedfahrer ein bischen Acht gebt. Wir haben keine Knautschzone und sind definitiv nur was die Leistung angeht die Stärkeren...das war's dann aber auch schon. Also schön aufpassen, denn die meisten tödlichen Unfälle bei denen es Moppedfahrer erwischt, gehen auf das Konto von Autofahrern, die die Vorfahrt missachtet haben.

Gruss,
    Doc

Unterschreib-----> :write

Ich fahre eine BMW 1100R

und bin leidenschaftliche Motorradfahrerin.

Im Winter hält sich diese Leidenschaft allerdings sehr in Grenzen,
    obwohl mein Mopped das ganze Jahr über angemeldet ist.

Gruß
    Suse

• Ich habe in fortgeschrittenem Alter den Schein gemacht, fahre immer noch nicht selbst, arbeite aber daran und möchte aufgrund der Vorgeschichte lieber erst etwas kleiner anfangen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hi Doc,

Ist ja mal ne schöne Idee :-)

Ich bin "Sozia" auf einer SUZUKI SV 1000 S, dem ganzen Stolz und Lebensglück meines Mannes :lache

Leider musste ich feststellen, das die SUZUKI Bandit 600 die er vorher hatte, wesentlich beifahrerfreundlicher war, bei der neuen Maschine braucht mein Popo wesentlich öfter eine Pause :grin !!!

Schade, das der Sommer wieder vorbei ist, jetzt ist mir zu kalt zum mitfahren !

Liebe Grüße :wave

Hannah

• Ich hab die Einserpappe vor sechs Jahren angefangen und dann mittendrin aufgehört, weil ein Kumpel - schuldlos - ziemlich böse verunglückt ist. Ich glaube, ich werd's auch lassen. Da sitze ich lieber sicher in meinem 2,8-Tonnen-Bockel.

• Ich hab den Einser, oder wie der heute heisst, vor 6 Jahren gemacht..weil ich Schiß hatte beim Hintendrauf fahren :grin

Dann hatte ich ne schöne Suzi SV650S..*schwärm*
    die aber leider letzes Jahr aus Geldnöten verkauften musste...

Zur Zeit fahre ich eine alte Kawasaki 550..hm leider ein Vierzylinder, wenn mein Mann aber nicht fährt, dann fahr ich Seine, ein Honda Firestorm...schönes Ding.

Doc du hast in deiner Umfrage vergessen:
    Ganzjahresfahrer, oder Saisonfahrer :grin

• Ich fahre nur Fahrrad... aber bin liebend gerne Sozia :grin

Doc, würdest du bitte mit deiner African Twin vorbeikommen...gibt ein paar geile Pässe in der Schweiz :grin

Aber am coolsten finde ich so eine röhrende Harley. Da gibt`s nichts Schöneres.

• Logo. Ich passe schon auch ein wenig ;-) auf die Mopped-Fahrer auf. Wenn ich aber im Rückspiegel sehe, dass da so ein Hornochse auftaucht, rollen sich meine Fussnägel hoch und ich blocke. Ich habe im übrigen vorhin bewusst krass geschrieben um zu provozieren. Und die Watschn von Batcat wollte ich auch. *bettel* ;-)