• @ schwarzes Schaf, man braucht zum Abspielen das Audible Passwort. Vlt kann man die runtergeladenen Datein dann nicht mehr abspielen. Ich kenne mich damit aber nicht gut genug aus, da diese Rückgabe in Deutschland ja nicht geht.

Auf meiner Rückgabeliste würde dann stehen (mal spaßeshalber):

Der unsterbliche Alchemyst (Nicholas Flamel 1)
    Michael Scott
    - ich komm nie weiter als min 30 :-(

Im Zwielicht (The Vampire Diaries 1)
    Lisa J. Smith
    - Ich liebe die TV-Serie, aber das Buch ist einfach furchtbar :-(

Weiblich, ledig, untot (Betsy Taylor 1)Mary Janice Davidson - nicht mein Bier :lache

Nachricht von dir
    Guillaume Musso
    - hab irgendwie was anderes erwartet

Die Unsterblichen (Evermore 1)Alyson Noël - furchtbar, furchtbar, furchtbar

Blutbraut
    Lynn Raven
    - da bin ich über die erste Stunde auch nicht drüber raus gekommen.

Engelsnacht
    Lauren Kate
    - biggest fail ever :fetch

Engel der Nacht
    Becca Fitzpatrick
    - zweitgrößter Fehlkauf :bonk

Die Seelen der Nacht
    Deborah Harkness
    - viel zu langatmig :rolleyes

Die Heiratsschwindlerin
    Sophie Kinsella
    - bekommt noch eine 4. Chance :lache

Timeline
    Michael Crichton
    - gestern Abend wieder versucht reinzuhören, nach 10 min eingeschlafen :cry :lache :gruebel

falls jemand von euch eins der Bücher absolut toll findet, bitte schreibt mir wieso. Wäre toll, wenn das doch nicht alles Fehlkäufe gewesen wären... :gruebel

• Ich kann jetzt meine Hörbücher auf dem MP3-Player hören, empfinde den Player aber als total blöd.

Er braucht lange bis er aufgeladen ist, empfinde ich wenigsten so.
    Mir war nicht bekannt, dass sich ein Player wieder entlädt, wenn man ihn ein paar Tage nicht benutzt.
    Sobald er entladen ist, setzt er offensichtlich alle Hörbücher auf den Anfang zurück. Vorspulen scheint nicht zu funktionieren.

Also der Player ist nur zu gebrauchen wenn man regelmäßig und viel hört, ansonsten eher nicht.

Habe den aus dem 3-Monats Flexi-Abo. Phillips Goga Rear

• Ich habe auch den Philipss GoGear zu Abo seinerzeit bekommen. Aufladen geht schnell und akku hält lange - viel länger als beim Handy. Memory funktioniert einwand frei.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Schwarzes Schaf :
    Ganz ehrlich.... weiß ich auch nicht, wie das dann bei der Rückgabe ist.
    Normalerweise wird vermutlich beim Beladen des MP3-Spielers immer das Passwort abgefragt.
    Die Datei wird beim Zurückgeben aus Deiner Audible-Bibliothek gelöscht und kann dann vermutlich nicht mehr auf dem MP3-Spieler synchronisiert werden. :gruebel

Wobei ich bei der Rückgabe an sich eher ein schlechtes Gewissen habe. Wo soll das denn hinführen, wenn man einfach so Bücher zurückgeben kann, weil sie einem (angeblich) nicht gefallen haben... Zumal man bei audible ja immer in das HB reinhören kann und so schon beurteilen kann, ob einem der Sprecher gefällt.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• acg :
    Also Lynn Ravens Blutbraut steht noch auf meiner WL, wenn ich könnte, würde ich es dir gerne abnehmen.. :-)
    Wieso kommst du da nicht weiter als eine halbe Stunde? Liegt es an der Geschichte oder der Sprecherin?

ottifanta :
    Ich denke auch, dass es am Passwort liegt, das macht am meisten Sinn.

Ich habe aber noch eine Frage. (Bald bin ich damit durch, keine Sorge.. :grin)
    Ich nutze meinen iPod Touch als Abspielgerät und habe auch schon seit Ewigkeiten mein iTunes installiert. Kann ich jetzt einfach auf einem zweiten PC ein neues iTunes installieren, das Hörbuch draufspielen und es dann mit meinem Namen und Passwort auf ein zweites Abspielgerät laden? So dass meine Freundin es auch hören kann?

• @ Schwarzes Schaf - es liegt an der Geschichte - ich denke aber es ist eine persönliche Antipathie gegen die Geschichte. Wenn man genau sowas möchte, kann man das Hörbuch durchaus sehr mögen. Im Spoiler mehr dazu.

Es wäre wirklich schön, wenn ich dir das Hörbuch schenken könnte, geht aber ja nicht. :-(
    Alle Sprecher der Hörbücher, die ich aufgeschrieben habe , sind gut. Ich höre mir immer die Hörprobe an und habe so nie Probleme mit dem Sprecher.

Edit: Tippfehler

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Ich habe aber noch eine Frage. (Bald bin ich damit durch, keine Sorge.. :grin)
    Ich nutze meinen iPod Touch als Abspielgerät und habe auch schon seit Ewigkeiten mein iTunes installiert. Kann ich jetzt einfach auf einem zweiten PC ein neues iTunes installieren, das Hörbuch draufspielen und es dann mit meinem Namen und Passwort auf ein zweites Abspielgerät laden? So dass meine Freundin es auch hören kann?

Ich benütze kein Itunes, aber zwei Computer und zwei Androidabspielgeräte. Die Computer und Abspielgeräte sind begrenzt. Sollten sie überschritten werden, kann man manuell die nicht verwendeten wieder abschalten oder alle über die Audible Hotline (kostenlos und sehr freundlich und hilfbereit) zurücksetzen lassen.
    Zwei Computer und zwei Abspielgeräte gehen auf jeden Fall. Wie es mit Itunes aussieht, weiß ich nicht. Ich würde es ausprobieren und zur Not, einfach alle zurücksetzen lassen.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Kann ich jetzt einfach auf einem zweiten PC ein neues iTunes installieren, das Hörbuch draufspielen und es dann mit meinem Namen und Passwort auf ein zweites Abspielgerät laden? So dass meine Freundin es auch hören kann?

Ja, (soweit das noch aktuell ist) Du kannst die HB auf bis zu drei Computern hören bzw. auf MP3-Spieler übertragen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Mein gogear (auch aus dem Abo)hält seit 3 Jahren Dauer-Hörbuchhören aus, ich liebe ihn, musste nur ab und zu die Kopfhörer austauschen...

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich habe nach einem Jahr Pause mein Abo bei Audible wieder aufleben lassen. Es gab mittlerweile einige Software-up-Dates und neu jetzt mit Ama auf der Startseite, so daß sich einige Fragen ergaben. Ich habe etliche mails geschrieben und auch telefoniert. In wirklich allen Fällen bekam ich in kürzester Zeit (sogar Samstag) schnellstens Antworten und auch am Telefon wurde freundlich und kompetent auf die Fragen eingegangen.

Audible ist für mich im Service-Bereich wirklich ein Vorbild! :fingerhoch

• Audible hat einen super Kundenservice!
    Als sich vor kurzen der Zugang und die Bibliothek auf den Kindle Fire geändert hat, funktionierte das bei mir nicht.
    Wir haben eine Stunde telefoniert, bis es geklappt hat. Die waren super nett, und geduldig.
    :wave

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich war auch in der Pause und habe gerade audible nach geraumer Zeit aufgerufen.
    Was ist denn das für eine neue Seite? Die alte war schöner :cry

Dafür gibt es jetzt die Möglichkeit auch Fehlkäufe bei audible deutschland zweimal im Jahr gegen Guthaben oder Geld zurückzugeben. Die Seite sieht zwar immer noch bescheiden aus, aber vielleicht optmieren sie bei genug Beschwerden ja noch *hoff*

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• Zitat

Original von Twomix
    Dafür gibt es jetzt die Möglichkeit auch Fehlkäufe bei audible deutschland zweimal im Jahr gegen Guthaben oder Geld zurückzugeben. Die Seite sieht zwar immer noch bescheiden aus, aber vielleicht optmieren sie bei genug Beschwerden ja noch *hoff*

Das wusste ich noch nicht, klingt aber sehr gut. Wo findet man das denn auf der audible-Seite?

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Unter "Mein Konto" sind alle deine Einkäufe aufgeführt und du kannst dann auf Rückgabe klicken. Hab's gerade ausprobiert und mir wurde anstandslos mein Punkt gutgeschrieben. Anscheinend funktioniert das System aber nur mit HB aus den letzten 12 Monaten.

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll