• Zitat

Original von acg
    @ Wolke

wenn ich richtig informiert bin, kann man auch einen Audible-Account haben ohne ein Abo abzuschließen. So hatte ich das am Anfang für die Audible Eigenproduktionen. So könnten doch alle Eulen an den Aktionen teilnehmen, oder übersehe ich da etwas. Vlt hat sich aber auch etwas geändert. Ich habe meinen Account schon seit einem Jahr.

Sorry acg, ich sehe deine Frage jetzt erst. Bei Audible hat sich seit dem Umzug auf den Amazon-Server einiges geändert. Man müßte jetzt für ein Freihörbuch einen Account anlegen und dafür sogar Kontodaten angeben. Aus diesem Grund sind die gemeinsamen Aktionen ausgesetzt, bis dort endlich das "geplante" Geschenkecenter installiert wird. Allerdings hat sich Audible schon geäußert, dass das wohl dieses Jahr nicht mehr passieren wird. :wave

• Zitat

Original von acg
    Ich bin immer auf der Suche nach guten Audible Liebesromanen. Kann auch Fantasy sein - aber ich glaube ich bin der Genre zu Zeit ein bisschen überdrüssig.
    Auf jeden Fall, sollte das Buch oder die Reihe, ein Happy End haben.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Mein letztes Guthaben habe ich für Evermore eingetauscht, mir war aber der Anfang etwas zu düster mit dem Tod der Familie der Protagonistin. Ich habe so nur ca. eine Stunde gehört.
    Ich suche nach etwas durchaus tiefsinnigem, aber nicht traurigem.

Hallo acg,
    hast du von der derzeitigen "Voll ins Herz" Aktion bei Audible etwas mitbekommen? Dort werden in diesem Monat jede Woche Liebesromane vorgestellt. Schau mal hier, klick und direkt unter den Hörbuchschätzen, klick. Vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei. :wave

• Wolke danke für deinen Tipp mit den Hörbuchschätzen, die kannte ich noch nicht. Ich werde gleich mal stöbern gehen.

zu Obigem: dann wollen wir hoffen, dass nächsten Jahr dann vlt das "Geschenkecenter" installiert wird. Aber ich merke bei vielem das audible immer eine sehr lange Vorlaufzeit braucht. Ich weiß nicht woran das liegt, evt weil der Mutterkonzern in den USA ist und sie einiges mit denen abstimmen müssen.

:wave

• Zitat

Original von Melkat:
    Mir ist grad aufgefallen, dass man sich Nils Holgersson v. Selma Lagerlöff umsonst runterladen kann..
    Hab jetzt allerdings noch nicht reingehört.

Beim stöbern ist es mir aufgefallen. Ich habe es mir runtergeladen. Die Hörprobe hat mir zugesagt. Und unsere Kleine kann es irgendwann auch hören.
    Nils Holgerson hat mir schon als Zeichentrick sehr gut gefallen. und als E-Book habe ich es auch.
    Und mein Merkzettel bei audibel ist auch gewachsen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Man kann zur Zeit sich eine einstündige Hörprobe von Shades of Grey runterladen.

Mir persönlich gefällt die Story nicht, aber das Buch ist ja sehr viel in den Medien, da es wohl auf einer ehemaligen Fanfiction über Bella und Edward aus Twillight basiert. Ich hätte sehr gerne die Fanfiction mal in Vergleich zum Buch gelesen. Aber die Fanfiction ist aus den Fanfiction-Foren selbstverständlich gelöscht worden vor Start des Buchverkaufs.

Gestern habe ich mir die Audible-App runterladen und ich bin begeistert. Endlich kein Überspielen mehr auf MP3-Player etc. Die App hat sogar eine Sleepfunktion, was für mich sehr nützlich ist.
    Ich war immer sehr skeptisch, weil ich ja um die App benutzen zu können meine Daten eingeben muss. Aber ich hoffe einfach, ich habe mich umsonst besorgt und keine andere App, Virus treibt nun Schindluder und kauft Hörbücher ohne, dass ich es will oder so ... :lache :gruebel

• acg Die App von Audible finde ich richtig klasse und höre sehr gerne damit. Die Funktionen umfassen noch so ein paar andere Spielereien, einfach mal testen, kann nix passieren!

Einkaufen kann man mit dieser App nicht, dafür gibt es eine extra Mobile App von Audible, die es seit dem Online Shop gibt, also braucht man keine Angst haben, das man aus Versehen beim Hören etwas einkauft.
    LG :wave

• Melkat

Es gibt mittlerweile die Apps nicht nur fürs iPhone, sondern auch für die Android Geräte und Windows Smartphones. Ich füge hier den Link zur Übersicht der Apps an und von dort an wählt man einfach aus, für welches Handy man die App möchte.

Hier geht´s lang: klick

• Zitat

Original von Mercymelli
    acg Die App von Audible finde ich richtig klasse und höre sehr gerne damit. Die Funktionen umfassen noch so ein paar andere Spielereien, einfach mal testen, kann nix passieren!

Einkaufen kann man mit dieser App nicht, dafür gibt es eine extra Mobile App von Audible, die es seit dem Online Shop gibt, also braucht man keine Angst haben, das man aus Versehen beim Hören etwas einkauft.

Danke für die Info, dass man mit der Audible App nicht einkaufen kann. Das beruhigt mich doch sehr. :-)

• Zitat

Original von Mercymelli
    acg Die App von Audible finde ich richtig klasse und höre sehr gerne damit. Die Funktionen umfassen noch so ein paar andere Spielereien, einfach mal testen, kann nix passieren!

Danke für die Info, dass man mit der Audible App nicht einkaufen kann. Das beruhigt mich doch sehr. :-)

Edit: ich habe nun mal die anderen Funktionen mir angeschaut. Diese Trophäen sind lustig. Ich bin eine nachteule, audiblehörig, fährtenleger und high-noon.

außerdem höre ich im schnitt 1 stunde am tag ;-)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Aber nur für Neukunden.

Nein, nicht nur für Neukunden. Bitte genau lesen :-). Ich bin Kunde seit langer Zeit und habe gestern 3 Hörbücher downgeloadet von den aufgelisteten.

Bei mir wurden es:

Neil Gaiman – Sternwanderer

Dirk Müller – Crashkurs

Yasmine Galenorn – Die Hexe – Schwestern des Mondes 1

• Zitat

Original von Insomnia

Hm, hast du iTunes auf mehr als einem Rechner installiert? Oder auch schon den alten Player für Audible genutzt? Möglicherweise bist du über die 3 erlaubten Wiedergabegeräte (iTunes zählt mit) hinaus? Dann einfach mal beim Audible-Support anrufen, die setzen dann die Freischaltungen von den nicht mehr benutzen Geräten zurück. Geht schnell und unkompliziert, hatte ich selbst vor kurzem erst.

Könnte das dein Problem sein?

Weiß jemand, wieviele Wiedergabegeräte es heute sind?
    Ich verwende nämlich seit kurzer ein neues (mein Smartphone mit app) - habe aber keine Probleme.
    Mich würde interessieren, wieviele man heute benutzen darf? Zählen Laptops auch als Wiedergabegeräte? Dann hätte man ja schon zwei verbraucht um auf seinen Ipod das Hörbuch zu spielen. Habe aber einen Laptop und ein Netbook und überspiele von beiden auf meinen Ipod. ?(