• Zitat

Original von Helga
    Ich habe immer das Problem, dass ich nicht weiß, welche HB ich nehmen soll,

das problem hätte ich überhaupt gar nicht. zumal audible mittlerweile auch exklusive hörbücher anbietet. aber mir ist das leider auch zu umständlich und meine technische ausstattung (mp3 player, cd player) geben das auch nicht her. :-(

• Was ich entdeckt hab, nachdem ich auch viele Monatsguthaben angesammelt hatte: Man kann statt das Abo zu kündigen 3 Monate pausieren. Dann kann man in den 3 Monaten in Ruhe die endlich die Hörbücher hören, zu denen man nicht gekommen ist bzw die angesammelten Punkte ausgeben. Finde ich richtig gut. Denn wenn man zwischendurch doch wieder ein schönes Hörbuch braucht, kann man die Pause auch beenden.

• Mit meiner letzten Amazon-Bestellung habe ich einen Gutschein für ein Probemonat bei audible bekommen.
    Gestern habe ich mein erstes Hörbuch runtergeladen. Es funktionierte alles problemlos.

Ich bin vorallem von den englischsprachigen Hörbuchangeboten auf dieser Seite begeistert.
    Ich hab mir als erstes Sylvester von Georgette Heyer heruntergeladen.
    Und heute Pride and Prejudice von Jane Austen. :anbet

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Bookmark6
    Was ich entdeckt hab, nachdem ich auch viele Monatsguthaben angesammelt hatte: Man kann statt das Abo zu kündigen 3 Monate pausieren. Dann kann man in den 3 Monaten in Ruhe die endlich die Hörbücher hören, zu denen man nicht gekommen ist bzw die angesammelten Punkte ausgeben. Finde ich richtig gut. Denn wenn man zwischendurch doch wieder ein schönes Hörbuch braucht, kann man die Pause auch beenden.

Vielen Dank für die Info Bookmark, da werde ich mich einmal schlau machen, das wäre im Moment richtig ideal für mich. :wave

• Eine Frage ich habe zwei Hörbücher runtergeladen, die unter 9,95 Euro gekostet haben. Und jetzt wird mir immer noch ein freies Flexi-Guthaben für diesen Monat angezeigt. Kann ich dieses Guthaben nur für Hörbücher einlösen, die 9 Euro oder mehr kosten?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Eine Frage ich habe zwei Hörbücher runtergeladen, die unter 9,95 Euro gekostet haben. Und jetzt wird mir immer noch ein freies Flexi-Guthaben für diesen Monat angezeigt. Kann ich dieses Guthaben nur für Hörbücher einlösen, die 9 Euro oder mehr kosten?

http://www.audible.de/adde/site/help/index.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&qId=2228758&cId=-55280#helpcenter

• Zitat

Original von Helga

Vielen Dank für die Info Bookmark, da werde ich mich einmal schlau machen, das wäre im Moment richtig ideal für mich. :wave

bookmark
    Weißt du vielleicht noch, wo das steht, ich habe gestern noch die Hilfe-Seite durchgelesen, aber nichts gefunden. :wave

• Vielen Dank BelleMorte, :knuddel1 habe jetzt nochmal alles genau durchgesehen, aber auf diese Seite komme ich gar nicht. Meine Hilfe-Seite sieht ganz anders aus, eigenartig. Wie auch immer, da ich das Flexi-Abo habe, erübrigt sich somit alles, da kann ich also nur das Abo kündigen. :wave

• Ihr kennt doch bestimmt alle die Codes für Gratisdownloads aus den Hörbücher Magazinen oder woher auch immer. Jeder Code kann doch von unterschiedlichen Nutzern eingegeben werden, oder? Also mehrmals genutzt von mehreren Nutzern. Ansonsten müsste doch in jeder Zeitschrift ein anderer Code gedruckt sein und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich höre gerade "Rumo und die Wunder im Dunkeln". Der zweite Teil beginnt bei mir allerdings ab 8:09:04. Kann ich irgendwie wieder auf Anfang gehen?

• Zitat

Original von Jasmin87
    Hat von euch jemand das Flexi-Abo Spezial?
    Ich find das Angebot ganz interessant und kann auch keinen Haken o.ä. erkennen :gruebel

Jasmin - Ich habe das Abo schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Als ich eine Zeit lang keine Hörbücher hören konnte, gab es für mich die Möglichkeit, das Abo einfach ruhen zu lassen und dann wieder einzusteigen. Wann immer ich eine Frage an das audible-team hatte, wurde sie sehr zügig und freundlich bearbeitet. Also, ich kann es empfehlen und ich habe auch nach einem Jahr noch keinen Haken gefunden. :wave

edit: Momentan gibt es als Angebot sogar einen ipod mit 8GB für den Abschluss, das ist doch nicht schlecht, oder?

• Ich habe mir gerade ein Hörbuch runtergeladen und ärgere mich ein bisschen.

Mein Mp3-Player unterstützt nämlich das AA-Format nicht.
    Ich hab den Thread hier zwar schon ein wenig überflogen aber ich habe einfach gehofft, dass es bei mir geht :rolleyes

Jetzt kann ich das HB nur am PC bzw. Laptop anhören.
    Ich hab zwar gelesen, dass man das HB auf CD brennen und dann umwandeln kann aber das ist mir, ehrlich gesagt, zu viel Aufwand. Da brauche ich ja mind. drei oder vier Rohlinge.

Ach Mnesch, ich hätte auch total gerne ein Abo aber zumind. auf dem Mp3-Player sollten die HB abspielbar sein.

• Man kann doch zwischen den Formaten auswählen:

* Format 3: Unser Kleinstes. Braucht sehr wenig Speicherplatz, bietet allerdings auch kaum Hörgenuss. Können wir Ihnen nur noch empfehlen, wenn Sie einen älteren MP3-Player mit kleinem Speicher haben.
    * Format 4: Unser Klassisches. Bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sprachqualität und Dateigröße. Damit können Sie Ihren MP3-Player richtig vollpacken und Ihre Hörbücher trotzdem in guter Qualität genießen.
    * Format AAX: Unser neuer Standard. Die Sprachqualität reicht an CD-Aufnahmen heran. Die Hörbuch-Dateien sind dementsprechend größer, neuere MP3-Player bieten dafür aber ausreichend Speicherplatz.
    * Format AAX+: Unser Größtes: Noch einmal besser als AAX, dafür aber auch doppelt so groß. Für alle, die besonderen Wert auf die Klangqualität legen und dafür gerne viel Speicherplatz opfern sowie etwas Geduld beim Download haben.
    Quelle: audible

Ist da keins dabei, dass man auf deinem MP3-Player abspielen kann?

Was für einen Player hast du denn? Laut audible unterstützen über 500 Player das Format.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ach Mnesch, ich hätte auch total gerne ein Abo aber zumind. auf dem Mp3-Player sollten die HB abspielbar sein.

Hallo Jasmin,
    schau doch mal bitte in diese Liste, du kannst da noch Herstellern suchen und sehen, ob dein MP3-Player überhaupt Audible tauglich ist, klick. :wave