ich hatte mir auch vor einiger zeit die sache mit audible.de durch den kopf gehen lassen. die vielen tollen hörbücher und dann auch noch zu recht günstigen preisen - insbesondere in verbindung mit einem abo.
wir haben hier nur eine super lahme GPRS verbindung - etwa die geschwindigkeit wie bei einem ISDN anschluss. aber laut der anleitung können unterbrechungen beim download einfach wieder aufgenommen werden.
also idee gefasst und losgelegt. Programm heruntergeladen und ein kostenloses hörmagazin mit dazu. einfach nur zum ausprobieren.
erstes manko, mein mp3 player wird von audible nicht unterstützt. super das gerät ist nagelneu, also werde ich mir sicherlich keinen neuen anschaffen. zweites manko ist das sämtliche cd player im haus auch das audible format nicht unterstützen geschweige denn ich die muße habe mich etliche male durch die anleitung zu lesen und immer wieder etwas neues auszuprobieren. auch das mailen mit dem kundenservice hat mich nicht weitergebracht, hier wurde mir lediglich das erzählt was ich auch in der anleitung nachlesen konnte.
mein fazit: audible ist mir eindeutig zu kompiziert, was ich sehr schade finde da audible auch einige hörbücher exklusiv anbietet (z.B. Lycidas).