• Zeitweise habe ich mir jetzt eine gute Internetverbindung gesichert. :-]

Ich habe gleich mal das Probe-Abo von Audible gebucht und mir mein erstes Gratis-Hörbuch (ungekürzt) heruntergeladen. "Revenge" von Douglas Preston und Lincoln Child :chen

Das herunterladen hat super geklappt und wenn man sich die Abo Preise anschaut macht es richtig Spaß bei Audible zu stöbern. Gerade im Sommer habe ich ja immer einen hohen verbrauch an Hörbüchern. Damit fällt die Gartenarbeit deutlich leichter. :grin

Jetzt hätte ich noch furchtbar gerne einen MP3 Player mit dem ich auch die Audible Hörbücher hören kann ohne vorher irgendwas zu verändern. Die Seite mit der Übersicht von Audible ist irgendwie nicht auf dem besten Stand.
    Darum wollte ich hier mal nachfragen welche Player ihr benutzt. Er sollte unter 100 Euro in der Anschaffung liegen, also kein Ipod :-)

• Ich habe sie mir eine zeitlang auf CD gepackt.
    Aber das ist mir zu teuer und Umweltbelastend.
    Ich höre sie auch auf dem Handy o. iPad mit der App.
    Klappt prima, brauchst je nachdem höchstens noch
    'nen Lautsprecher, kann schon mal was leise sein auf
    dem Handy.

• Das mit dem Handy könnte ich natürlich auch probieren. Allerdings habe ich da etwas bedenken was den Akku betrifft. Denke der wird ziemlich schnell leer sein.

Ich bräuchte schon etwas was man sich bequem "umhängen" kann und wo mit ich im Garten trotzdem bewegungsfreiheit habe.

Auf CD wird bei mir nix weil der Brenner hin ist. ;-)

Im Augenblick höre ich das Hörbuch nur auf den Kindle Fire. Allerdings habe ich auch festgestellt das es im Auto ziemlich leise ist und sobald ich über 70 km/h fahre oder die Strecke etwas unwegsam wird dann geht doch das ein oder andere unter.

• Ich höre seit Januar mit der Audible App auf dem Samsung Galaxy MP3 Player und bin vollauf zufrieden. Der kostet zwar ein gutes Stück über 100 Euro (aber längst nicht so teuer wie der IPod), hat aber einen wirklich guten Klang und ist erweiterbar mit Micro SD bis auf 30 GB. Zur Zeit habe ich 19 Hörbücher (ingesamt 164 Std.) drauf, die einen Speicherplatz von knapp 4,2 GB in Anspruch nehmen.

• Ich habe mir bei Audible ein Abo gebucht. Mein erstes Hörbuch habe ich dann auch gleich runtergeladen. "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams.

Habe mir jetzt ein MP3-Player bestellt, damit ich die Hörbucher unterwegs hören kann. Ich hoffe, der kommt in den nächsten Tagen.

• Obwohl ich bereits Kunde bin, habe ich jetzt das 3 Monats-Abo gekauft um den MP3- Player zu bekommen. Scheint zu klappen.

Was muss ich jetzt in meiner Bibliothek ändern? Ich werde für den MP3-Player doch sicherlich ein anderes Format benötigen? Bis dato habe ich die Hörbücher auf dem Rechner gehört.

Mein jetziger MP3-Player funktioniert nämlich nicht, daher habe ich so gar keine Ahnung....

Vielleicht kann mir jemand helfen?

• Habe auch das Probe-Abo abgeschlossen um geschockt festzustellen, dass man Hörbücher nicht in MP3 umwandeln kann!

Nach 1-2 Stunden Recherche im Internet hab ichs zwar doch hinbekommen, mein Hörbuch für den USB-Stick in MP3 umzuwandeln, aber dass hat mir die Laune doch ein wenig getrübt.

Trotzdem werde ich wohl weiterhin Hörbücher bei audible kaufen. Der Preis ist einfach unschlagbar.

• Zitat

Original von Moloko
    Habe auch das Probe-Abo abgeschlossen um geschockt festzustellen, dass man Hörbücher nicht in MP3 umwandeln kann!

Doch, geht mit Itunes eigentlich ganz einfach. Allerdings muss man die Datei als MP3 immer erst auf CD brennen. Wenn man ein bisschen Ahnung hat, müsste es aber auch mit einem fiktiven Laufwerk auch gehen (irgendwie :pille)

• Zitat

Original von AnjaR

Doch, geht mit Itunes eigentlich ganz einfach. Allerdings muss man die Datei als MP3 immer erst auf CD brennen. Wenn man ein bisschen Ahnung hat, müsste es aber auch mit einem fiktiven Laufwerk auch gehen (irgendwie :pille)

Mit einem fiktiven Laufwerk habe ich es dann auch hinbekommen. ;-)

• Nach ewigem Hin und Her habe ich mich jetzt auch zu dem Flexi-Spezial Abo hinreißen lassen - 5 Euro für die ersten drei Monate haben mich dann doch gereizt und ich will unbedingt englische Hörbücher haben, die mir sonst in der Anschaffung zu teuer sind.

Jetzt hab ich nur eine Frage, ich konnte dazu auf der Homepage nichts finden. Ziehen die das per Lastschrift ein (Konto ist ja durch amazon bekannt) oder muss ich das selber überweisen?

• Schwarzes Schaf :

Die englischen HB kaufe ich inzwischen meist bei audible.co.uk, dort mit Kreditkarte (über die bei Amazon hinterlegten Daten):

*24 HB für 109.99 Pfund*

Du kannst natürlich auch einzeln kaufen, so wie audible.de auch oder 12 HB auf einmal bezahlen usw.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Oh, auf die Idee nach dem englischen audible zu suchen, bin ich gar nicht gekommen...
    Im Moment habe ich schon ziemlich viel auf meiner Merkliste, ich finde die Auswahl der englischen Bücher bei audible.de nämlich ganz schön umfangreich, aber sollte mir da irgendwann mal nichts mehr zusagen, gucke ich mir den englischen Gegenpart mal an. Danke!

• War bei mir auch eher ein Zufall und bin sehr glücklich darüber - auch wenn sie inzwischen leider zu Amazon gehören.

Günstiger als mit den 12 bzw. 24-Sofortkauf-Abos kommt man nicht an die HB und inzwischen kann man sogar HB zurückgeben, wenn sie einem garnicht gefallen haben (finde ich zwar eher fragwürdig, habe neulich aber mal problemlos eins mit eher schlechter Tonquali zurückgeben können):
    http://www.audible.co.uk/mt/glg-info

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Es wäre cool, wenn audible in Deutschland auch diese Sofortkauf Hörbuchaktion anbieten würde. Mir ist das Abo nämlich zuviel. Kündigen möchte ich aber auch nicht und dann 24 Euro für nen Hörbuch ausgeben. Habe grade Abopause, aber die kann man meines Wissens nur einmal im Jahr für 3Moante machen.
    Edit: Diese Rückgabe würde mir auch zugute kommen. Ich habe einige Hürbücher, die ich ziemlich am Anfang abgebrochen habe.

• Hörbücher kann man auch zurückgeben, wenn man sie runtergeladen hat? Aber die Datei hat man doch dann trotzdem. Oder stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch?

Merkt man, dass ich absoluter Neuling bin, was das angeht? :lache