• Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. :knuddel1
    Mein Versuch mit Audible ist schon recht lange her. Und ich dachte eigentlich das ich nicht so taletfrei bin und das mit der Anleitung schon gut hinbekomme. Aber weit gefehlt. Irgenwie war mir das dann alles zu kompliziert und das man mit den Dateiformaten so geknebelt ist fand ich jetzt auch nicht so toll. Meine CD Player konnten die gar nicht abspielen.
    Wäre es unkomplizierter wäre ich begeisterte Anhängerin von Audible.

  • Huhu Ihr Verzweifelten,


    ich kann Euch sooo gut verstehen. Wenn ich kein I-Tunes hätte und keinen IPod, sondern auf die CDs, die ich brenne angewiesen wäre, wäre ich auch nicht bei Audible.


    Für mich hat Audible einfach den Vorteil - Itunes- Laden - Bibliothek - abspielen - fertig. Schnell und unkompliziert.


    Ich habe mal - ich glaube es war Limit - auch unbedingt als CD brennen wollen - das ist dann auch so nach ca. 8 abge:::ckt.


    Da man auf das Einlegen und das Brennen so gar keinen Einfluss hat, ist das nicht wirklich toll. Auch das Brennen über virtuelle Laufwerke war nicht wirklich erfolgreich.


    Ich finde da ist CD's kaufen und ggf. nachher wieder verTauschTicketen oder ausleihen in der Bibliothek dann doch passender.


    Ich finde den Audible-Service gut, die Art, wie die mit Kunden umgehen auch. Aber ohne Itunes und Ipod - oder entsprechenden mp3-Player (z.B. den, den die im Probeabo drin haben) würde ich mir das nicht antun - auch nicht für kurze Hörbücher ...


    Sorry - ist keine echte Hilfe - ggf. nur der Anstoß zu überlegen, ob Du bei Audible wirklich richtig bist. Oder ob du nicht mal über einen audible-kompatiblen Player nachdenken solltest.


    Ich meine, es gibt da die Variante, dass man den Player auswählt, den man hat - und wenn es kein IPOD ist, dann muss man wohl auch kein Itunes benutzen - aber das ist lange her, dass ich das versucht habe. Damals hatte ich auch keinen Ipod ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • hallo,


    kürzlich habe ich mich auch mal wieder bei audible registriert und hatte es früher unkomplizierter in Erinnerung. Dieses Mal war es ein ganz schönes Gepuzzle bis ich das mit dem Dateiformat und dem Player hinbekommen hab.

  • Hm, ich habe grade andere Erfahrungen gemacht *g* - mein Sohn hat mir bisher zwei Hörbucher von audible runtergeladen, das ging sowas von fix und problemlos, da war ich echt begeistert. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es über itunes ging - da müsste ich erst nachfragen. Es waren auch 9 CDs bei einem Buch - auf der letzten waren allerdings nur drei Minuten drauf, das fand ich etwas ärgerlich. Aber ansonsten - no Problem *g*.


    LG
    Patty

  • das Runterladen an sich war bei mir auch nicht das Problem. Das Problem war erst das "Aufbereiten" für den Player. Ich hab immer denselben Player, konnte bisher auch immer direkt die downgeloadete Datei auf den Player ziehen - das ging auch diesmal, aber leider funktionierte es dann nicht, es gab immer eine Fehlermeldung dass das Format nicht geeignet ist für den Player.


    Keine Ahnung was mein Mann dann genau gemacht hat, irgendwann (gefühlte Stunden später) ging es dann

  • Ich habe gestern beim herumspielen mit meinem Handy ein App von Audible gefunden. Damit habe ich die Möglichkeit die Hörbücher von meinem Handy abspielen zu lassen. Die Idee finde ich auch ganz witzig, bliebe dann aber nach wie vor das Hindernis mit dem aufbereiten für den CD und MP3 Player stehen. *Seuftz* ich habe mir ja immer vor mich mal intensiv mit Audible zu beschäftigen..... Aber ich hab einfach das Gefühl entweder gibt es a) meine Technik nicht her oder b) mein Schlauköpfchen

  • Also ich finde Audible super Klasse, habe mir gerade das Dritte kostenlose Hörbuch runtergeladen und die anderen sind im Gegensatz zum Ladenpreis auch echt günstig :sprung
    Zwar hat mich das Anmelden und den richtigen Player finden eine Woche Anstrengung gekostet aber ich habe es geschaft.
    Für jeden Hörbuchfan einfach eine super Sache :-]

  • Hallo !


    ich bin neu hier in dem Forum und habe mir grade den ganzen Thread zu audible durchgelesen.


    Ich habe auch das Abo für 9,95 von audible. Ich komme damit gut zurecht und hatte bisher auch so gut wie keine technische Schwierigkeiten.
    Einmal hatte ich das gefühl ein Hörbuch hätte eine schlechte Qualität. Der Telefonsupport von audible war sehr freundlich und konnte mir helfen.


    Ich höre meine audiblehörbücher meistens vom Computer aus, also schließe Boxen an und das ist dann mein Abspielgerät.
    Bin ich mal unterwegs, spiel ich sie auf meinen Ipod Nano, jedoch muss ich sagen, dass ich mit Itunes auf Kriegsfuss stehe und somit der Ipos mehr in der Schublade liegt als genützt wird (klassischer Fehlkauf :bonk)


    Einmal habe ich für eine Autofahrt mein Hörbuch auf eine CD gebrannt. Das ging relativ problemlos. Leider weiß ich nicht mehr, welches Programm ich dafür benutzt habe. Ich finde zur Zeit kein Brennprogramm auf meinem Laptop ( :pc
    und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mit Itunes gebrannt habe.
    Falls ich es noch rausfinde, schreibe ich es noch hierrein.


    Habt ihr schonmal den ganz normalen Player von audible ausprobiert? Ich komme mit diesem sehr gut zurecht. Wenn man zuhause seine Hörbücher hört, kann man ja wie gesagt Lautsprecher an Laptop anschließen, den dort hinstellen wo man grade hören will und man hat einen CD-Player :-) und so spart man sich in diesem Fall die CD-Brennerei. :trippel :-).


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg mit jeglichen technischen Schwierigkeiten. :-)


    Lg, acg

  • Hallo acg.


    Ich bin ebenfalls eine begeisterte Hörerin und Stammkunde bei audible, einfach eine feine Sache. Du kannst natürlich die Hörbücher über den PC hören, dann sind sie doch bei dir schon in iTunes oder???
    Das mit dem überspielen auf den nano ist doch kein Problem. Sobald du ihn angeschlossen hast, wird er doch in der Liste links am Rand angezeigt, du klickst das Hörbuch an und ziehst es einfach rüber auf den nano und es spielt sich selbständig auf. Falls mal wirklich etwas nicht klappt oder du Fragen hast, darfst du dich gerne melden, vielleicht kann ich helfen.


    Wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist es so einfach wie Butter aufs Brot schmieren.


    LG

  • @ Mercimelli


    Danke für deine Erklärung mit Itunes/Ipod. Ich werde es demnächst mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe.
    Wenn ich ein Hörbuch bisher runterlade, ist es nicht in Itunes drin. Ich denke ich habe vlt eine andere Einstellung als du. Bei mir öffnet sich dann automatisch der Audible-Player oder der Windows-Media-Player.
    Wie ist das bei dir? Öffnet sich dann automatisch Itunes? Oder hast du Itunes schon offen?
    Mein Problem mit Itunes ist, dass ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich selektieren kann, was auf meinen Ipod importiert wird und was nicht. Es wird immer meine komplette Itunes-Bib synchronisiert?/importiert und als ich Itunes installiert habe, wurde alle mp3-Daten in Itunes eingelesen. Bisher ist das nicht so ein großes Problem, da ich keine große Musiksammlung auf meinem Laptop habe. Das meiste ist nur auf meiner externen Festplatte. Aber ich würde schon gern selektieren können. Auch wenn ich Haken wegnehme bei einigen Songs/Hörbüchern, die werden trotzdem auf den Ipod gespielt.
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Bei meinem früheren MP3-Player konnte ich einfach die einzelnen Songs/Ordner rüberziehen oder löschen. Dieser MP3-Player ist aber nicht Audible kompatibel.


    Lg, acg

  • Hallo,


    wollte nur berichten, dass ich es geschafft habe zu selektieren welche Hörbücher/Songs auf meinen Ipod überspielt werden und welche nicht.




    Nun ein anderes Thema:


    Weiß jemand, ob es mal wieder eine Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible geben wird.


    lg, acg :wave

  • Zitat

    Original von acg
    Nun ein anderes Thema:


    Weiß jemand, ob es mal wieder eine Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible geben wird.


    Ja, es wird wieder Aktionen mit Audible geben. Zur Zeit ist das technisch jeoch nicht richtig möglich. Es könnten zur Zeit nur Höreulen teilnehmen, die einen Audible-Account besitzen. Aus diesem Grund haben wir die Aktionsreihe ausgesetzt, bis Audible die Hörbuch-Geschenke wieder ins Leben ruft. Dann kann jeder dran teilnehmen und wir starten wieder zusammen durch. :wave

  • Ich finde es schön, dass man das Abo auch ruhen lassen kann. Ich höre fast nur im Sommer. Jetzt habe ich inzwischen meine Sommerhörbücher im Abo angesammelt und kann demnächst 3 HB auf einmal runterladen. :wave
    Einziger Wehmutstropfen - seid geraumer Zeit mag audible kein opera und ich muss immer extra auf Firefox wechseln.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich höre meine Audible-Hörbücher über mein Smartphone - da den Audible Player drauf und loshören - geht schnell, flott und ohne Gedöns mit Brennen etc.
    mit meinem Physiotherapeuten hab ich mich schon öfter mal über Hörbücher unterhalten und der leiht sich viele aus der Bibliothek - die sind dann DMR geschützt und - im Gegensatz zu audible - selten ungekürzt.


    Bei Audible lege ich auch darauf Wert, dass ich zu 99% nur die ungekürzten Hörbücher kaufe. Die bekommt man im freien Handel meistens gar nicht (und wenn, wären das mehrere zig CDS und sowas finde ich doch zu unhandlich). Auch kaufe ich mir gerne die Serien (Rad der Zeit, das Lied von Eis und Feuer, das Schwert der Wahrheit etc.)


    Ich habe noch einen alten Account (der, wo man 2 Hörbücher zu 14,99 bekommt) und meine Tochter hat einen neuen, da kostet jedes Hörbuch 9,99 - zahlen tu ich ^.^


    Ich nutze den Service wirklich sehr gern, bin von den Sprechern und den Möglichkeiten angetan.


    Gruß


    Renate

  • @ Lesebiene Ich pausiere auch grade für 3 Monate. Weißt du, wie oft man pausieren kann? Und wielange man dazwischen das Abo normal laufen lassen muss, bis man die nächste Pause einlegen kann.
    Ich bin nämlich grade sehr Hörbuch faul, will aber auch nicht unbedingt kündigen, da ich vermute, dass es nur teurer werden kann bei einem Neuabschluss.


    @ Wolke


    wenn ich richtig informiert bin, kann man auch einen Audible-Account haben ohne ein Abo abzuschließen. So hatte ich das am Anfang für die Audible Eigenproduktionen. So könnten doch alle Eulen an den Aktionen teilnehmen, oder übersehe ich da etwas. Vlt hat sich aber auch etwas geändert. Ich habe meinen Account schon seit einem Jahr.

  • Ich bin immer auf der Suche nach guten Audible Liebesromanen. Kann auch Fantasy sein - aber ich glaube ich bin der Genre zu Zeit ein bisschen überdrüssig.
    Auf jeden Fall, sollte das Buch oder die Reihe, ein Happy End haben.


    Kann mir jemand etwas empfehlen?


    Mein letztes Guthaben habe ich für Evermore eingetauscht, mir war aber der Anfang etwas zu düster mit dem Tod der Familie der Protagonistin. Ich habe so nur ca. eine Stunde gehört.
    Ich suche nach etwas durchaus tiefsinnigem, aber nicht traurigem.


    :wave