Wie dumm kann man sein?

  • Hallo zusammen,


    wenn es einen Dumpfbackenpreis gibt, dann hab ich den ersten Preis heute abgeräumt. Ich wollte, nachdem mein anderer Drucker den Geist aufgegeben hat, einen neuen Tintenspucker kaufen. umgeguckt, gesehen, gefunden - Rechnung geben lassen und nach Hause mit dem Teil. Da ichheute noch dringend Ausdrucke benötige, gleich ausgepackt, Tintenpatronen eingpfriemelt und ran an den Lappi - nur - das System findet den Drucker nicht ... *grübel* was falsch gemacht? Ne nicht wirklich - alles so wie es sein soll - also nochmal - Druckertreiber im internet gesucht, hmm Frage nach dem Betriebssystem - eingegeben : Mac OSX - was spuckt die Suche aus? Dieser Drucker ist nur für Windows!!!


    AAARGH - und ich Depp hab die Patronen schon aus der Verpackung gerissen - also muss ich die ersetzen - also heißt das, ich habe ein Satz neuer, noch nie benutzter Tintenpatronen zuhause, für einen Drucker, den ich nicht benutzen kann. Drucker kann ich ja zurückgeben - aber die Tintenpatronen wollen die halt wieder.



    Gruß


    Telefonhexe

  • Ist doch kein Problem setz doch die Patronen bei Ebay rein.
    Da findet sich bestimmt jemand für.
    Mußt halt nur gut verschließen das di beim Versand nicht auslaufen.
    LG Lexi

  • Das muss aber ein recht exotisches Teil sein, wenn der unter einem Mac nicht laufen will. Ärgerlich, aber vielleicht findest Du ja jemanden, der die Patronen gut brauchen kann.


    Mir ist sowas vor kurzem (fast) mit einer Grafikkarte passiert. Erst nach dem Kauf und Einbau den Hinweis entdeckt "Nur für Windows XP", der aber groß auf der Packung zu erkennen war. Tatsächlich war auch auf der CD erstmal kein Treiber zu finden, der funktioniert hätte. Erst im hinterletzten Verzeichnis unter einer total kryptischen Bezeichnung versteckt war dann doch einer aufzutreiben. Glück.


    Gruss,


    Doc

  • Ist ist schon ein graus, das man überall schief angeguckt wird, wenn man (zu recht) stolzer Besitzer eines PowerMac, IMac, iBook oder PowerBooks ist...


    Wirklich günstige Hardware gibts einfach nicht, ist ein Drucker Apple-kompatibel, kostet er gleich mal fast das doppelte eines Windoof-Tintenpissers...


    Damit muß man sich eben abfinden...wir sind einfach anders als andere :lache

  • So - habe mein Problem gelöst (Dummheit kostet eben Geld :-( ) und habe mir den nächsthöheren gekauft, der die gleichen Patronen benutzt und auf einem Mac funktioniert.


    Bei dem anderen stand auf der Verpackung, dass der Drucker "for Windows only" ist - aber nur auf der Seite - woanders war das nicht zu lesen.


    Naja, wieder was dazugelernt


    Gruß


    Telefonhexe

  • Es gibt Tage, da hat man einfach Pech...:rolleyes


    Dumm gelaufen. Was lernen wir daraus? Besitzer von Exotencomputern sollten beim Ersatzteilkauf auf das Kleingedruckte achten. Konntest Du den anderen Drucker zurückgeben?

  • Danke für den Tipp hurz :-) im Laden war das Gerät nur ausgepackt zu sehen und die Kompatibilität habe ich in meinem Tran nicht gecheckt. Normalerweise ist es ja so, dass ein Mac einfach alles frisst was mit USB ist - er kann sogar mit Tastaturen, die angeblich ausschließlich für Windoof *g* sind - aber dieser eine Drucker ist halt von Epson gut gemacht worden -der funzt wirklich nur auf WIN.


    als Exotencomputer würde ich mein Powerbook nicht gerade bezeichnen - im Gegenteil. So oft wie ich das Teil in letzter Zeit irgendwo auftauchen sehe (ist durch die charakteristischen Merkmale recht leicht zu erkennen) kann das nicht so selten sein.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Äpfel lassen sich nunmal nicht mit Birnen vergleichen...


    Mag ja sein, das Mac´s noch immer Exoten sind, aber es gibt nichts, was der Windoof-User machen könnte, das der Macianer nicht auch könnte...
    Nur gehts es auf dem Mac eben schöner, eleganter, stilvoller, ...

  • Zitat

    Original von bogart


    für diesen luxus zahlst du ja auch!


    Ja richtig, und das nicht gerade wenig...leider! Aber man kann es sich nicht immer aussuchen, als Informatiker muß man heutzutage die Eierlegende Wollmilchsau sein, sonst hat man auf dem Markt fast schon verlorern...


    Also steht zu Hause eben alles rum, was irgendwie wichtig ist in der IT-Welt...Windows, Macintosh, Linux... um auch ja am Ball bleiben zu können! Sonst könnte man verflucht schnell weg vom Fenster sein :cry :cry :cry

  • Zitat

    Original von Babyjane
    wie ärgerlich...
    hab ich aber noch nie gehört, daß ein Drucker Softwareabhängig ist... ist aber gut zu wissen... :knuddel1


    HAst du noch nie einen Treiber für deinen Drucker installiert? ?(

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Hatte damals auch überlegt, ob ich mir einen Apple (i-mac?) zulege, aber da wir auf der Arbeit mit Windows arbeiten und andere, mit denen ich evtl. Daten ausgetauscht hätte, auch, hab ich mich für Windows entschieden, aber darüber ärgere ich mich auch oft.

  • Is ja doll, woröbber man sesch allet kloppe konn!


    Also, ich gehöre zu den kritischen Windoofen -- aus purem Geiz! Natürlich sehen die Äpfelchen putziger aus, sind anders, aber (nicht nur meiner eigenen Erfahrung im Umgang mit Äpfelchen, sondern das geben Apfelbenutzer unumwunden zu) keineswegs wirklich besser oder sicherer. Die Zeiten sind vorbei.
    Apple bietet ein alternatives System und kann es sich aufgrund einer schlauen Vermarktungsstrategie erlauben, im Einzelfall höhere Einnahmen zu tätigen, weil man nie auf die breite Masse gezielt hat, sondern stets auf eine Elite -- die Kreativen!


    Das ist okay. Kreativ bin ich auch, allerdings bin ich bei aller Liebe nicht bereit, für keineswegs erheblich bessere Geräte erheblich mehr Geld auf den Ladentisch zu legen. Soweit geht mein "Elitarismus" dann doch nicht.


    Also, was Computer angeht, ist Iris aus Prinzip ein Proll! :lache
    Aber glaube niemand, daß ich alles toll finde, was Bill Gates anstellt! Abgesehen vom BS und Office benutze ich keine Winzigweich-Weichware, sondern die Alternativen.


    BTW: Wenn wirklich nur ein kleiner Vermerk auf der Verpackung war, ist das keine Frage der Intelligenz, sondern eine Frechheit seitens des Herstellers, liebe Telefonhexe! Sowas sollte wirklich deutlich sichtbar angebracht sein.

  • Zitat

    Original von Iris
    Aber glaube niemand, daß ich alles toll finde, was Bill Gates anstellt! Abgesehen vom BS und Office benutze ich keine Winzigweich-Weichware, sondern die Alternativen.


    Winzigweich-Weichware....:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


    Also wenn man Betriebssysteme und alle zur Office-Produktpalette gehörenden Programme abzieht, bleibt ja auch nicht mehr so wahnsinnig viel übrig, das man nutzen könnte, oder??? :gruebel


    Kennst Du etwa echte (!) Alternativen zu Adobe, Macromedia und Co. von "Winzigweich"? :wow Und das jetzt mal nur für die "Designer" gefragt?
    Von welchen den Alternativen zugeordneten Programmen hast Du denn gesprochen?


    Zitat

    Das ist okay. Kreativ bin ich auch, allerdings bin ich bei aller Liebe nicht bereit, für keineswegs erheblich bessere Geräte erheblich mehr Geld auf den Ladentisch zu legen. Soweit geht mein "Elitarismus" dann doch nicht.


    :write <<unterschreib>> Das ist der Grund, warum ich zu Hause auch nur einen etwas betagten G3 stehen habe (die jibbet billisch bei ebay), der zu Testzwecken aber noch immer ausgezeichnete Dienste erweist. :lache

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Kennst Du etwa echte (!) Alternativen zu Adobe....


    zu adobe gibt es keine alternative!


    in dem punkt ist bo gläubig...


    PS: der neue mac im flatscreen wird von experten alles andere als begeistert aufgenommen...hoffentlich wird das kein flop!

  • Zitat

    Original von bogart


    PS: der neue mac im flatscreen wird von experten alles andere als begeistert aufgenommen...hoffentlich wird das kein flop!


    Och, das wäre für Apple ja nicht der erste Flop :lache
    Ich habe auch kein Verständnis dafür, warum Steven Jobs es immer wieder versucht, mit diesen iMacs den Homeuser zu erreichen. Denn da hat er m.E. wirklich überhaupt keine Chancen. Soll er halt im Profibereich der Grafikindustrie bleiben, denn da hat er sich etabliert... Und von diesen Profis stellt sich doch keinen einen iMac auf :wow
    Die entscheiden sich doch sicherlich für einen PowerMac oder ein PowerBook...